F800S

Diskutiere F800S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt, eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen F800S durch die schöne Eifel zu machen. Ich...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt, eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen F800S durch die schöne Eifel zu machen. Ich muss sagen, der Motor ist echt klasse. Die Sitzposition der S ist mir allerdings etwas zu sportlich. Eine F800GS könnte ich mir allerding gut vorstellen. Hier geht's zu meinem Testbericht :D

 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dein Testbericht liest sich wie ein BMW-Prospekt :?
Und irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht, zuviel der Versuch, so lustig und kreativ zu schreiben, wie du es sonst auch tust...

Also diesmal meiner Meinung nach: der Artikel in die Hose gegangen.

Die reine Sachinformation die du rüberbringst ist ok.

:roll:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich seh´s nicht ganz so wie der Hansemann... ich finde die viele Theorie am Anfang etwas zu viel, denn das haben wir ja alle schon gelesen. :)

Lieber hätte ich noch mehr Details gelesen, wie schaltet sich das Getriebe, wie klingt der Motor, wie klingt der Auspuff, wie ist der Windschutz... klar, alles Kurzeindrücke aber dazu hätte ich gerne mehr Details gelesen. Ansonsten danke für den Bericht und auch die Fotos. Hätte gerne vorher von der Aktion gewusst... die ST gefällt mir auf Fotos bisher sehr gut, da würde ich auch gerne eine Probefahrt mit machen.
 
A

Anonym3

Gast
@Andreas


...das Getriebe lässt sich auch unter starker Beschleunigung butterweich schalten ( ähnlich F650GS) :idea:

..der Motor klingt satt ..fauchend..extrem gutes Ansprechverhalten :idea:


...der Auspuff Sound klingt...ja man ( N ) glaubt es kaum ..nach B.O.X.E.R!!!!!!!! :!:

...ja und der Windschutz....bei meinen 1,85m ....kein Rummpeln am Helm..null Wind am Oberkörper....und dabei sehr entspannte Sitzposition, für einen Sporttourer!!!!!!!

....wenn der Motor in eine 800GS kommt......dann hat BMW echt ein Proplem....eigene Konkurenz zur 1200GS....keine Ahnung wie es BMW geschafft hat aus einem Paralleltwin soviel Drehmoment abzurufen...und einmal über 5000 Umdrehungen..das Agregat ist spritzig wie ein Österreichischer Einzylinder....und ganz wichtig dabei...keine..aber auch schon überhaupt keine Vibrationen!!!!! :idea: :idea: :idea:

.....nochmal Danke Hase.....


...Hertzi....
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
AMGaida schrieb:
...Hätte gerne vorher von der Aktion gewusst...
Hallo Andreas,

OK, es war zwar etwas kurzfristig, aber ich hatte die Veranstaltung über die Rubrik "Events" angekündigt: http://forum.gs-forum.de/ftopic3875.html

Mit deinen Bemerkungen bez. Eindrücken zu Sound, Auspuff, Schaltung etc. gebe ich Dir recht. Ich werde es bei Gelegenheit nachholen. Schließlich habe ich ja so meine Eindrücke. Da kann ich sie ja eigentlich auch niederschreiben. Ich kann Hertzis Eindrücke jedoch voll bestätigen. :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke Euch... und auch danke für die Ankündigung Michael, da hab ich wohl gepennt. :roll:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
MP schrieb:
Mit deinen Bemerkungen bez. Eindrücken zu Sound, Auspuff, Schaltung etc. gebe ich Dir recht. Ich werde es bei Gelegenheit nachholen. Schließlich habe ich ja so meine Eindrücke. Da kann ich sie ja eigentlich auch niederschreiben.
Und? :D

Mittlerweile hab ich wenigstens mal probegesessen und mir die 800er mal angesehen. Mir gefällt sie auch live sehr gut. Wenn ich drauf sitze stört mich aber diese billig aussehende, sich anfühlende und klingende Plastikabdeckung auf dem "Tank". Auch habe ich nicht allzu viel Platz, man merkt schon dass es ein "kleineres" Motorrad ist. Bin gespannt wie die ST rüberkommt... die würde ich dann auch mal probefahren wollen. :cool:
 
Pitter

Pitter

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Michael,
danke für deinen reich bebilderten Fahrbericht!
Auch ich finde die Sitzhaltung für einen GS-Fahrer gewöhnungsbedürftig, erinnerte sie mich doch an selige Guzzi Le Mans Zeiten, als das eigene Körpergewicht überwiegend auf den weit vorne, unten liegenden Lenkerenden ruhte :-)
Auch kann ich deine Wünsche nach einer F800GS nachvollziehen, aber die silberköpfigen 1200GS-Fahrer in den Ruhestand schicken zu wollen, kannst du dir ruhig verkneifen! Ich sehe durchaus noch eine Berechtigung für die 1200er GS und so mancher "Silberkopf" zeigt mir (und mit Sicherheit auch dir) noch, wo der Hammer hängt.
Auch habe ich nie deine Abneigung gegenüber der R1150GS nachvollziehen können. Ich würde mir widerum aus den unterschiedlichsten Gründen keine 1100er GS kaufen, solange die Alternative 1150GS besteht.

Aber so ist das nun mal, was dem Einen sein Huhn, ist dem Anderen seine Nachtigall ;-)
Von daher finde ich deine Bemerkungen am Ende deines Fahrberichtes etwas "unschön".
Nix für ungut ;-)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.998
Hi,

ich habe die F800S auch prrobegefahren.

Ich fand die Handlichkeit gut, die Bremsen recht gut, fehlt aber etwas der Biss. Den Motor, obwohl er genug Leistung hat, von der Charakteristik sehr langweilig. Außerdem waren die Lastwechselschläge beim Gasanlegen durch den Motor sehr unangenehm.

Grausam war das Getriebe. Hat sich in etwa wie meine ehemalige GS von 2001 schalten lassen :( . So lange Schaltwege tsts.

Und der Sound des Motors ist einfach oberübel. Was sich wenn man hinter den Auspuff steht noch gut anhört ist dann beim Fahren einfach erschreckend. Der Motor hört sich dabei an als wäre irgend etwas lose so klonkt und klappert dieser.

Ich finde gerade für 10000 Euro hochgerechnet mit Extras ist dieses Motorrad eine Unverschämtheit von BMW.

Wenn man dazu eine 600er Fazer für 7000 Euro vergleicht muss man schon sehr die rosarote doppellagige Propellerbrille aufhaben um die 800er zu kaufen :rolleyes:

Mfg Gerald
 
Thema:

F800S

F800S - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Endtopf F800 S/ST/R/GT gebraucht, mit Anbauteilen 75EUR

    Endtopf F800 S/ST/R/GT gebraucht, mit Anbauteilen 75EUR: Hallo, ich habe einen gut erhaltenen gebauchten Endtopf (rear muffelr) für die F800 S/ST/R/GT mit Anbauteilen (Schelle und Hitzeschutz)...
  • F800s

    F800s: Hallo Jungs und Mädels, Ich muss mir am Samstag eine 800s für meine Frau anschauen. Da ich ansonsten GS fahre, hab ich da keine Erfahrung, worauf...
  • F800S / F800ST: Mittelständer

    F800S / F800ST: Mittelständer: Gebrauchter BMW Mittelständer zu verkaufen. Kein Rost, guter Zustand! NP ca. 149,- Euro Komplett mit allen Befestigungsschrauben + Feder. Kann...
  • F800S: Extra niedrige Sitzbank

    F800S: Extra niedrige Sitzbank: Meine Bekannte sucht für ihre F 800 S, Bj 06 die extra niedrige Sitzbank. Oder auch im Tausch gegen ihre derzeitige niedrige. (Ihre F800S verfügt...
  • Koffer F800S/ST und F800GS

    Koffer F800S/ST und F800GS: Mahlzeit werte Gemeinschaft, kann mir jemand sagen, ob die originalen BMW-Koffer einer F800S auch an die F800GS passen??? Vielen Dank voran für...
  • Koffer F800S/ST und F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Endtopf F800 S/ST/R/GT gebraucht, mit Anbauteilen 75EUR

    Endtopf F800 S/ST/R/GT gebraucht, mit Anbauteilen 75EUR: Hallo, ich habe einen gut erhaltenen gebauchten Endtopf (rear muffelr) für die F800 S/ST/R/GT mit Anbauteilen (Schelle und Hitzeschutz)...
  • F800s

    F800s: Hallo Jungs und Mädels, Ich muss mir am Samstag eine 800s für meine Frau anschauen. Da ich ansonsten GS fahre, hab ich da keine Erfahrung, worauf...
  • F800S / F800ST: Mittelständer

    F800S / F800ST: Mittelständer: Gebrauchter BMW Mittelständer zu verkaufen. Kein Rost, guter Zustand! NP ca. 149,- Euro Komplett mit allen Befestigungsschrauben + Feder. Kann...
  • F800S: Extra niedrige Sitzbank

    F800S: Extra niedrige Sitzbank: Meine Bekannte sucht für ihre F 800 S, Bj 06 die extra niedrige Sitzbank. Oder auch im Tausch gegen ihre derzeitige niedrige. (Ihre F800S verfügt...
  • Koffer F800S/ST und F800GS

    Koffer F800S/ST und F800GS: Mahlzeit werte Gemeinschaft, kann mir jemand sagen, ob die originalen BMW-Koffer einer F800S auch an die F800GS passen??? Vielen Dank voran für...
  • Oben