F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

Diskutiere F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen. :) Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Hallöchen. :)
Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll. Hat jemand eine Anleitung oder Beschreibung, wie genau die linke seitliche Halterung verbaut werden soll?

Danke schon mal:cool:
 
H

hansg

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
20
Ort
Zwischen M und FS
Modell
F850GS
Beim Kipp(Haupt)staender ist eine Halterung fuer die linke Seite mit enthalten.
Am Motorrad ist links ein Metallteil verbaut dass gegen diese Halterung ausgetauscht werden muss.

Dafuer muss aber die Metallplatte die das Vordere Ritzel abdeckt entfernt werden.
Hier ist auch eine grosse Schraube verbaut die zur Befestigung der Schwinge gehoert.

Fuer diese Schraube wird ein Torx T60 benoetigt.
Da diese Schraube mit 200Nm angezogen werden muss, ist auch ein entsprechender Drehmomentschluessel
erforderlich.
Und diese Schraube darf auch nur einmal verwendet werden, muss also nach dem Ausbau erneuert werden.

Wenn das erledigt ist kann der Kippstaender links eingehaengt werden.
Fuer die rechten Seite ist im Nachruestsatz auch eine Halterung enthalten, die ganz einfach mit zwei Schrauben befestigt wird. Rechts muss dafuer nichts demontiert werden.

Danach noch die Federn einhaengen.
Das ist nur mit sehr viel Kraftaufwand, oder mit einem Spezialwerkzeug moeglich.

Gruss
Hans
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Hans meint also: Ab in die Werkstatt. 😉
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Danke Hans. :) Hab alles hier. Und mache auch alles selber. Nur wusste ich nicht das es unter das ganze Paket gehört.
 
H

hansg

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
20
Ort
Zwischen M und FS
Modell
F850GS
Ja, mit der entsprechenden Ausrüstung kann man das gut selbst machen.

Anbei noch ein Link zu einem Youtube Video.
Hier wird zwar ein Zubehör Hauptständer verbaut, und die linke Halterung sieht anders aus,
aber vom Prinzip her ist erkennbar welche Arbeitsschritte notwendig sind.


Und hier sind die Angaben für das Drehmoment der Schrauben wenn die große Platte wieder montiert wird.

F750GS/F850GS Maintenance

Gruss
Hans
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Cool danke! Whb hab ich auch. Leider nur das aus Ebay vom Spanier für 29 Euro das man dort wohl kaufen kann. Ich such immer noch die DVD aber die scheint niemand mehr zu haben. :(
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Hat super geklappt, danke! :)
 
Thema:

F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Sitztiefe F850 GS

    Sitztiefe F850 GS: Bekomme ich eine F850GS (mit goldenen Felgen) mit einer Sitztiefe unter 815mm ?
  • Erledigt Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81)

    Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81): Biete einen Satz Speichenfelgen für die F850 GS (K81) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung wäre mir...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850 - Ähnliche Themen

  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Sitztiefe F850 GS

    Sitztiefe F850 GS: Bekomme ich eine F850GS (mit goldenen Felgen) mit einer Sitztiefe unter 815mm ?
  • Erledigt Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81)

    Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81): Biete einen Satz Speichenfelgen für die F850 GS (K81) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung wäre mir...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Oben