F850GS adventure, die richtige Wahl?

Diskutiere F850GS adventure, die richtige Wahl? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo zusammen,

nun habe ich mal ein paar Preis Infos eingeholt.
Die BMW F850 GS Adv + Aktive Paket ca. 14k€.
Honda hat Aktionswochen (60 Jahre); hier die normale für das gleiche Geld oder die Adventure mit semiaktiven Fahrwerk (ca. 16 k€).
Das semiaktive Fahrwerk reizt mich schon ein wenig; aber es ist ein Haufen Kohle; kommen ja noch Koffer dazu.
die normale Twin hat ein Fahrwerk voll einstellbar. Nur, ob ich bis auf die Zugspannung jemals was einstelle. Aber man hat die Möglichkeit wenigstens. (bei dem semiaktiven würde ich schon das Fahrwerk Set Up öfters mal anpassen, geht ja per Knopfdruck, ob dann was besseres rauskommt??)

Mal sehen, ich werde mal Fragen, was Honda (der auch Suzuki hat) mir für die Vstrom gibt...
Vielleicht...

Gruß

Losi

Das semiaktive Fahrwerk würde ich schon nehmen. Ich war letzte Woche mit und ohne Koffer unterwegs. Das ist sehr angenehm, wenn man die Einstellungenper Knopfdruck vornehmen kann.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist schon richtig, aber Triumph hatte keine Vorführer und war auch ansonsten sehr hartleibig. Und was soll ich den Listenpreise vergleichen, wenn die je nach Gegend und Händler schwanken. Dann sind Marktpreise schon realer.
Das mag regional unterschiedlich sein und von Deinem Händler abhängen.
Bei uns hier im Norden verlieren Triumphs relativ schnell an Wert.
Wen das nicht stört (Wiederverkauf ist für Manche auch wichtig), kann daraus einen Vorteil ziehen und ein tolles Motorrad zu einem tollen Preis kaufen.

Bei keinem anderen Hersteller ist die Paketpolitik so ausgeprägt wie bei BMW.
Finde ich persönlich super weil eben individualisierbar.

Und wenn man bereit ist, auf gewisse Extras zu verzichten, kann man natürlich eine Menge Geld sparen.
Man muss sich immer nur bewusst sein, das BMW einem das eine oder andere Extra im Paket ganz gerne mit andreht, was man sonst eigentlich gar nicht haben möchte.
Preisvorteilspolitik eben.

Da sind die komplett vorgegebenen Modell wie XR, XD, XS, RR, RS und was-weiß-ich extrem unflexibel, weil man da auch noch mehr zukauft als man eigentlich braucht.
Der Übersicht förderlich ist sowas obendrein nicht.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ob nun die Adventure die richtige Wahl für dich ist, kannst du dir nur selber beantworten.

Für mich wäre sie vermutlich nix, denn ich fahre zu 99,5% Straße, bin "nur" 1,80m groß und möchte nicht unbedingt mehr ausgeben als ich ohnehin schon ausgegeben hab.

Wenn sie dir gefällt, von der Größe her passt, der Preis stimmt und der Kopf/Bauch noch sagt: "nimms".
Dann nimms!
Ansonsten weiterschauen/Probefahren bis du das Gefühl hast genau dieses bike kaufen zu müssen. Egal welche, von welchem Hersteller auch immer...
 
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Hey zusammen,

ich fahre F850GS Adventure
Kurz - Langstrecken. Reichweite WOW. Schräglage links/rechts bis 49 grad mit Alukoffer möglich.

aber alles Geschmacksache.

grüsse aus Schwarzwald
 
Thema:

F850GS adventure, die richtige Wahl?

F850GS adventure, die richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS: Biete oben genanntes Adapter von Touratech, Teilenummer 01-082-5414-0 war ca. ein Jahr montiert, einwandfreier Zustand Neupreis~80€ 50€ VHB +...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Schalthebel längenverstellbar BMW F850GS F750GS auch Adventure

    Schalthebel längenverstellbar BMW F850GS F750GS auch Adventure: biete oben genannten Schalthebel Teilenummer bei Touratech: 01-082-5405-0 Neupreis 149Euro Unbenutzt +Original verpackt 110Euro + Versand
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“ - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS: Biete oben genanntes Adapter von Touratech, Teilenummer 01-082-5414-0 war ca. ein Jahr montiert, einwandfreier Zustand Neupreis~80€ 50€ VHB +...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Schalthebel längenverstellbar BMW F850GS F750GS auch Adventure

    Schalthebel längenverstellbar BMW F850GS F750GS auch Adventure: biete oben genannten Schalthebel Teilenummer bei Touratech: 01-082-5405-0 Neupreis 149Euro Unbenutzt +Original verpackt 110Euro + Versand
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Oben