F850GS RDC und Sensorwechsel

Diskutiere F850GS RDC und Sensorwechsel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, Für alle, die es haben. neulich hat meine kleine mir am Display angezeigt, dass im Vorderrad Druck zu hoch ist. Natürlich habe ich...
Gambas

Gambas

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Hi zusammen,

Für alle, die es haben.

neulich hat meine kleine mir am Display angezeigt, dass im Vorderrad Druck zu hoch ist. Natürlich habe ich das mit unseren geeichten Reifenfüll und Messgerät überprüft. Druck vorne mit 2,4 stimmt, aber angezeigt wird 2,9bar.
Auf Kulanz den Sensor austauschen hat nicht geklapp, weil meine kleine ist seit 02.2020 bei mir zu Hause ist.

Also neue Sensor von schrader bestellt, ausgetausch, neue ID im Steuergerät eingegeben.

und? Es tut wieder.
Gesamtkosten für Sensor mit Versand: ca. 74,-€
Alle Arbeiten nach Werkstatt Handbuch von BMW durchgeführt

Ursache? Leere Batterie mit 0,03V

bilder: neu und alt.

Anhänge

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Die Ursache war eine leere Batterie? Hättest Du diese nicht auch selbst bzw. separat austauschen können? Steht die Reparaturanweisung im normalen Handbuch oder was meinst Du mit „Werkstatthandbuch“?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Sensoren an unseren Autos jemals defekt gewesen wären. Geschweige denn die Batterie leer gewesen ist.

Aber gut zu wissen. Ich habe auch noch einen kleinen Luftdruckprüfer immer dabei und gleiche so die Werte ab.

BGS Luftdruckprüfer Digital 0,35-7 bar für EUR 14.99 | POLO Motorrad

Gambas

Gambas

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Die Ursache war eine leere Batterie? Hättest Du diese nicht auch selbst bzw. separat austauschen können? Steht die Reparaturanweisung im normalen Handbuch oder was meinst Du mit „Werkstatthandbuch“?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Sensoren an unseren Autos jemals defekt gewesen wären. Geschweige denn die Batterie leer gewesen ist.

Aber gut zu wissen. Ich habe auch noch einen kleinen Luftdruckprüfer immer dabei und gleiche so die Werte ab.

BGS Luftdruckprüfer Digital 0,35-7 bar für EUR 14.99 | POLO Motorrad
Die CR2032HR kann man selber wechseln, aber die muss man löten. Natürlich habe ich jetzt ein Ersatz Sensor mit neue Batterie, aber das war für mich eine schnellere Lösung.

Thema:

F850GS RDC und Sensorwechsel

F850GS RDC und Sensorwechsel - Ähnliche Themen

• Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS

Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS: Moin zusammen, Ich möchte eine Anfrage an alle Interessierten stellen, die sich vorstellen können, eine Wandhalterung für ihre Variokoffer zu...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Verstellbare Tourenscheibe Puig Ref 3179 für BMW F850GS F850GS ADV

Verstellbare Tourenscheibe Puig Ref 3179 für BMW F850GS F850GS ADV: Verkauft wird ein Windschild der Marke Puig Ref 3179 (verstellbare Tourenscheibe) für BMW F850GS und F850GS ADV, getönt. Zustand gebraucht, hat...
  • Erledigt BMW Windschildverstellung für F750GS F850GS und mehr

BMW Windschildverstellung für F750GS F850GS und mehr: Verkauft wird eine Windschildverstellung BMW, gebraucht aus einer F750GS. Die Windschildverstellung hat Gebrauchsspuren, der Zustand ist aber sehr...
  • F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS

F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS: Habe billig ein paar VMX Felgen fuer die F800GS geschossen und will die jetzt umruesten fuer meine F850GS. Sollte eigentlich nicht besonders...
  • Erledigt F850GS / F900GS Felgensatz - gold

F850GS / F900GS Felgensatz - gold: Hallo, suche einen kompletten Felgensatz in der Farbe Gold für meine F900GS. Kaufen oder Tausch. Falls Ihr mir helfen könnt > PN Dankeeeeeee
  • F850GS / F900GS Felgensatz - gold - Ähnliche Themen

• Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS

Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS: Moin zusammen, Ich möchte eine Anfrage an alle Interessierten stellen, die sich vorstellen können, eine Wandhalterung für ihre Variokoffer zu...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Verstellbare Tourenscheibe Puig Ref 3179 für BMW F850GS F850GS ADV

Verstellbare Tourenscheibe Puig Ref 3179 für BMW F850GS F850GS ADV: Verkauft wird ein Windschild der Marke Puig Ref 3179 (verstellbare Tourenscheibe) für BMW F850GS und F850GS ADV, getönt. Zustand gebraucht, hat...
  • Erledigt BMW Windschildverstellung für F750GS F850GS und mehr

BMW Windschildverstellung für F750GS F850GS und mehr: Verkauft wird eine Windschildverstellung BMW, gebraucht aus einer F750GS. Die Windschildverstellung hat Gebrauchsspuren, der Zustand ist aber sehr...
  • F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS

F800GS (altes model) Felgen umruesten fuer F850GS: Habe billig ein paar VMX Felgen fuer die F800GS geschossen und will die jetzt umruesten fuer meine F850GS. Sollte eigentlich nicht besonders...
  • Erledigt F850GS / F900GS Felgensatz - gold

F850GS / F900GS Felgensatz - gold: Hallo, suche einen kompletten Felgensatz in der Farbe Gold für meine F900GS. Kaufen oder Tausch. Falls Ihr mir helfen könnt > PN Dankeeeeeee
  • Oben