F900 Kupplung einstellen

Diskutiere F900 Kupplung einstellen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
HueyOnTour

HueyOnTour

Themenstarter
Modell
R1250 GS, F900 GS
Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket.
Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2 Finger am Griff.
Meine neue GS kuppelt so aber nicht vollständig aus ( da man ja den Hebel nicht komplett an den Griff ziehen kann)
Wo kann ich einstellen, dass die Kupplung früher trennt?
Liebe Grüße
Huey

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Die Kupplung muss exakt so eingestellt werden, wie dies im Handbuch beschrieben ist. Also praktisch Minimalspiel. Wenn sie mit zu großem Spiel eingestellt wird. Trennt sie nicht vollständig und du ärgerst dich an jeder Ampel, dass der Gang nicht einzulegen ist.

CU Jonni

D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
In genau dein Problem bin ich auf meiner Probefahrt (klick) reingelaufen. Ich hab die Kupplung dann – wie vorgesehen – über das Rändelrad an der Kupplungsarmatur eingestellt. Aber nicht ganz so wie Jonni es aus der Bedienungsanleitung zitiert hat, sondern ziemlich genau auf Null-Spiel. Hat für meinen Fall gut funktioniert, insbesondere konnte ich dann den Kupplungshebel mit zwei Fingern bis auf die beiden anderen Finger ziehen und die Kupplung hat okay getrennt.

charly1950

charly1950

Modell
F900GS + BMW C400X
Frage zum einstellen des Spiels am kupplungshebel ?
Stellt ihr das Spuel bei laufenden Motor oder bei Motor aus ein.
Das führt nämlich zu unterschiedlichen Ergebnissen ?

MfG Karl Barthe Karl

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Es wundert mich etwas, dass das bei dir zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Oder ist das vielleicht eine Frage der Motor-/Öltemperatur?

Wie genau unterscheidet sich das verhalten denn? Und: Hast du eine Idee, was der technische Grund sein könnte?

Ich kenne das Phänomen so nicht, aber mein Bauchgefühl ist: Für den laufenden Motor korrekt einstellen. Denn das ist ja auch der Zustand, in dem es letztendlich gut funktionieren soll.

Thema:

F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt F900 GS AXP 1776 Motorschutz

F900 GS AXP 1776 Motorschutz: Hallo, hiermit biete ich einen AXP Motorschutz Modell 1776 an. Der Motorschutz wurde nicht gefahren aber montiert. Der Motorschutz wurde...
  • F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Erledigt F900 GS Hepco&Becker Gepäckbrücke

F900 GS Hepco&Becker Gepäckbrücke: Hallo, da ich auf einen PerunMoto Gepäckbrücke umgestiegen bin (Mosko Moto Gepäcksystem) habe ich jetzt meine Gepäckbrücke von Hepco und Becker...
  • Tausche F900 GS Scheibe Hoch

F900 GS Scheibe Hoch: Hallo, ich würde gerne meine hohe klare Scheibe (Original BMW) gegen die getönte hohe Variante tauschen. Am liebsten aus der Nähe und man macht...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Erledigt F900 GS AXP 1776 Motorschutz

F900 GS AXP 1776 Motorschutz: Hallo, hiermit biete ich einen AXP Motorschutz Modell 1776 an. Der Motorschutz wurde nicht gefahren aber montiert. Der Motorschutz wurde...
  • F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Erledigt F900 GS Hepco&Becker Gepäckbrücke

F900 GS Hepco&Becker Gepäckbrücke: Hallo, da ich auf einen PerunMoto Gepäckbrücke umgestiegen bin (Mosko Moto Gepäcksystem) habe ich jetzt meine Gepäckbrücke von Hepco und Becker...
  • Tausche F900 GS Scheibe Hoch

F900 GS Scheibe Hoch: Hallo, ich würde gerne meine hohe klare Scheibe (Original BMW) gegen die getönte hohe Variante tauschen. Am liebsten aus der Nähe und man macht...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • Oben