F900GS Anzugsdrehmoment

Diskutiere F900GS Anzugsdrehmoment im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
V

version1_de

Themenstarter
Hallo in die Gruppe,
bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den Anzugsmomenten für die Verschraubungen finden kann. Würde mir auch ein Reparaturhandbuch kaufen, falls es sowas gibt. Habe bisher nichts gefunden. Freue mich über Hinweise.
Gruss aus Hannover
Michael

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
hallo Michael, Glückwunsch zum neuen Moped. Ich überlege mir schon seit längerem, von der 1250 GS zu ‚Down-sizen’ und die F900GS wäre eine Option (habe noch die Husqy Norden 901oder ggf. die noch nicht gezeigte R12GS im Blick).
Möchte etwas leichteres, weniger technisiertes, puristischeres Moped fahren (auch wenn mir klar ist, dass heutzutage die Mopeds alle viel Technik / Elektronik verbaut haben - und die meistens auch gut und wichtig ist), ist also nicht 100%ig rational sondern auch emotional, wie Motorradfahren nun mal auch ist.
Wie kommst Du mit der 900er zurecht als ehemaliger Boxer-Fahrer? Was hat Dich zum Wechsel bewegt?

Danke im voraus, Adam

V

version1_de

Themenstarter
Hallo Adam,
mir wurde die 1200er einfach langsam mal zu schwer. Zumal ich beabsichtige mehr offroad (TET, ACT etc. ) zu fahren. Dann hab ich lange zwischen Tenere und F900 geschwankt und mich schließlich für die BMW entschieden. Das geringere Gewicht und die größere Handlichkeit im Vergleich zur 1200er spürt man sehr deutlich und der Motor hat mehr als genug Dampf. Beim Langstreckenkomfort und der Sportlichkeit auf der Landstraße ist natürlich die große GS deutich besser, aber ich wollte jetzt einfach mal was Anderes. Der kleine Tank bei der 900er ist etwas nervig, aber dafür ist die Optik mega klasse!
Gruß Michael

Thema:

F900GS Anzugsdrehmoment

F900GS Anzugsdrehmoment - Ähnliche Themen

• F900GS Handguards von sw-motech

F900GS Handguards von sw-motech: Hallo, hat schon jemand die Handguards von sw-motech (HDG.00220.30501/B) erfolgreich an der F900 montiert? Durch den konifizierten Lenker kann ich...
  • Passprobleme mit dem MoskoMoto EuroMount Backcountry Pannier am originalen BMW Träger der F900GS

Passprobleme mit dem MoskoMoto EuroMount Backcountry Pannier am originalen BMW Träger der F900GS: Hallo zusammen, letzte Tage wollte ich meine neuen EuroMount Backcountry Pannier von Mosko Moto an den original BMW Kofferträger von meiner F 900...
  • F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • F900GS Kettensatz

F900GS Kettensatz: Hallo, hab für meine F900GS 'ne DID Kette gesucht, da ist mir aufgefallen: Bei den üblichen Verdächtigen Louis, Polo, Kettenmax etc. gibt es...
  • F900GS Kettensatz - Ähnliche Themen

• F900GS Handguards von sw-motech

F900GS Handguards von sw-motech: Hallo, hat schon jemand die Handguards von sw-motech (HDG.00220.30501/B) erfolgreich an der F900 montiert? Durch den konifizierten Lenker kann ich...
  • Passprobleme mit dem MoskoMoto EuroMount Backcountry Pannier am originalen BMW Träger der F900GS

Passprobleme mit dem MoskoMoto EuroMount Backcountry Pannier am originalen BMW Träger der F900GS: Hallo zusammen, letzte Tage wollte ich meine neuen EuroMount Backcountry Pannier von Mosko Moto an den original BMW Kofferträger von meiner F 900...
  • F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • F900GS Kettensatz

F900GS Kettensatz: Hallo, hab für meine F900GS 'ne DID Kette gesucht, da ist mir aufgefallen: Bei den üblichen Verdächtigen Louis, Polo, Kettenmax etc. gibt es...
  • Oben