Facebook Konto gesperrt..

Diskutiere Facebook Konto gesperrt.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Facebook Konto wurde gestern gesperrt. Dazu einige Bemerkungen von mir: FB wurde von mir hauptsächlich eröffnet wegen meiner Stieftöchter, so...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mein Facebook Konto wurde gestern gesperrt.
Dazu einige Bemerkungen von mir:
FB wurde von mir hauptsächlich eröffnet wegen meiner Stieftöchter, so in etwa vor 20 Jahren.
Meine Aktivitäten beschränkten sich auf eine Kommunikation mit sehr wenigen Leuten. ( 29 Freunde!). Und ab und zu schauen was auf der Startseite abgeht (Hund Motorrad)
Keinerlei Gruppen Aktivitäten oder Beiträge. Natürlich ab und zu Bilder von Tieren, Witzen und Motorrädern rauskopiert.

Gestern nun per Mail die Meldung "Ihr Konto wurde gesperrt" für weitere Infos müssen sie sich autorisieren mit "einem Selfie"....weiter machen sie ein kleines Video und drehen sie dabei den Kopf von der einen zur anderen Seite...

Ich glaub ich bin im falschen Film...

Natürlich sofort abgebrochen, Kaspersky über den Rechner geschickt. Und alles was irgendwie mit Facebook zu tun hat gesucht und gelöscht.

Ist das ein Ergebniss der Kontrolle durch KI?

Die Meldungen für ein Selfie/Video kamen auf blauem Grund mit weisser schrift daher.
Hat das jemand schon erlebt?

gstrecker

gstrecker

FB wurde von mir hauptsächlich eröffnet wegen meiner Stieftöchter, so in etwa vor 20 Jahren.
Meine Aktivitäten beschränkten sich auf eine Kommunikation mit sehr wenigen Leuten. ( 29 Freunde!). Und ab und zu schauen was auf der Startseite abgeht (Hund Motorrad)
Keinerlei Gruppen Aktivitäten oder Beiträge. Natürlich ab und zu Bilder von Tieren, Witzen und Motorrädern rauskopiert.

Gestern nun per Mail die Meldung "Ihr Konto wurde gesperrt" für weitere Infos müssen sie sich autorisieren mit "einem Selfie"....weiter machen sie ein kleines Video und drehen sie dabei den Kopf von der einen zur anderen Seite...

Natürlich sofort abgebrochen, Kaspersky über den Rechner geschickt. Und alles was irgendwie mit Facebook zu tun hat gesucht und gelöscht.

Die Meldungen für ein Selfie/Video kamen auf blauem Grund mit weisser schrift daher.
Hast du probiert dich bei FB einzuloggen?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ist mir genauso gegangen, erst der Video Ident und dann komplett gesperrt. Einfach so ohne Angabe von Gründen etc. Habe FB auch sehr selten genutzt und werde es nicht vermissen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe meinen Facebook Account schon vor Jahren geleert und vor kurzem komplett gelöscht, ebenso Instagram und X. Um WhatsApp komme ich leider nicht herum.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Hast du probiert dich bei FB einzuloggen?
Ja, und dann kamen die Anweisungen für Selfie/Video. also eindeutig von FB.

PS: wieso komm ich auf Kontrolle durch KI!?

Ich denke personell sind die nicht in der Lage alles zu kontrollieren, also setzt man KI ein.

Wer weiss vielleicht hab ich einen Witz als Bild runtergeladen (JPG) und das hat der KI nicht gepasst.

Habe FB auch sehr selten genutzt und werde es nicht vermissen.
Geht mir genauso. Wenige Freunde, nichts gepostet. Das einzige was mich angurkt ich muss noch 180 Tage warten bis mein Konto "angeblich" gelöscht wird.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Kenn mich mit facebook leider Null aus.
Hatte aber ähnlichen trouble mit meinem ebay-Konto.
Ewig gesucht bis ich eine Telfonnummer vom ebay-Support gefunden habe.
Sehr nette Mitarbeiterin an der Strippe gehabt:
  • Guten Tag, mein Zugang ist gesperrt.
  • Hm. Ihr Konto ist ja blitzsauber.
  • Äh ja und warum ist das dann gesperrt?
  • Hat der Algorithmus so entschieden. Ist aber völlig sinnlos. Ich entsperre das grade mal.
  • Ja Danke. Aber vorsichtig, der Algorithmus höhrt doch bestimmt mit.
  • Der Algorithmus kann mich mal.
  • Gelächter

Einem Kumpel wurde sein Youtube-Account endgültig gesperrt. Der hat keinen Weg gefunden sich mit denen in Verbindung zu setzen.

Ich finde das insgesamt auch was gruselig.
Und ziehe langsam aber sicher die Konsequenzen.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013

Vielleicht ist deine "Inaktivität" der Grund!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Habe meinen Facebook Account schon vor Jahren geleert und vor kurzem komplett gelöscht, ebenso Instagram und X. Um WhatsApp komme ich leider nicht herum.
Ich habe auch Whatsapp deinstalliert und meinen Account gelöscht. Es wird deutlich ruhiger, aber auch privater. Wer mich kontaktieren will kann das über Signal, SMS oder Threema tun. Oder klassisch per Anruf.

Ich warte noch auf die Einladung in einen (geheimen) Signal-Chat und erhoffe mir hier Insiderinformationen zu Börsenentwicklungen … 😂🤪😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
In irgendeiner Form Kritik an der aktuellen amerikanischen Administration oder deren Speichellecker geäußert? 🤔
Nein, ganz sicher nicht im Facebook....

Aber sicher schon in einer schweizer Zeitung, welche online ist, und bei Beitragen eine Rubrik hat "Was halten die Leser davon". Aber immer sachlich und hart, ohne beleidigungen.

Aber das steht ja nicht im Zusammenhang mit FB!?

Oder doch????

Muss man sich daran gewöhnen das alles was man irgendwo schreibt, irgendwo anders ausgewertet wird?!

Ja, ich weiss, wir leben in einer "gläsernen" Zeit.
Langsam begreife ich auch das Eingreifen von Moderationen in verschiedenen Foren, welche sich bewusst sind was Beiträge die Weltweit einsehbar sind, ausrichten können.

Aber irgendwie macht es einem schon "den Arsch ein wenig wund"

PS: Die Worthülse "Datensicherheit" bekäme da eine ganz neue Wertung.......nämlich keine!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Nein, ganz sicher nicht im Facebook....

Aber sicher schon in einer schweizer Zeitung, welche online ist, und bei Beitragen eine Rubrik hat "Was halten die Leser davon". Aber immer sachlich und hart, ohne beleidigungen.

Aber das steht ja nicht im Zusammenhang mit FB!?

Oder doch????

Muss man sich daran gewöhnen das alles was man irgendwo schreibt, irgendwo anders ausgewertet wird?!

Ja, ich weiss, wir leben in einer "gläsernen" Zeit.
Langsam begreife ich auch das Eingreifen von Moderationen in verschiedenen Foren, welche sich bewusst sind was Beiträge die Weltweit einsehbar sind, ausrichten können.

Aber irgendwie macht es einem schon "den Arsch ein wenig wund"
Halte ich für unwahrscheinlich.
Aber das free speech gestern war ist leider auch klar.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ja, das Internet vergisst nichts, lieber Fritz.
Die eigene Meinung öffentlich kundtun kann dich zwar in dem Moment befreien, aber irgendwann holt dich das vielleicht wieder ein. Und so mancher Moderator versucht das zu verhindern - auch wenn man sich in diesem Moment "gegängelt" fühlt.

Willkommen in der schönen neuen Welt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
PS: Ich hab das nicht eröffnet um politische Diskussionen zu generieren.

Es ging mir darum, ob schon jemand nach einer unerklärbaren Schliessung des FB Kontos damit konfrontiert wurde, ein Selfie und ein Video von seinem Gesicht machen zu mussen, um sich zu bestätigen als Inhaber dieses Konto. Notabene mit der Möglichkeit sich 180 Tage Zeit zu lassen.

Ich bin seit den späten 80 igern mit Computer unterwegs. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Es bestätigt mir einmal mehr..soziale Medien sind mit grösster Vorsicht zu geniessen.

Thema:

Facebook Konto gesperrt..

Facebook Konto gesperrt.. - Ähnliche Themen

• Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Frage zu Downloads in Facebook

Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund... - Ähnliche Themen

• Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Frage zu Downloads in Facebook

Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Oben