hydrantenfritz
Themenstarter
Habe weder facebook, X, pinterest, instagram oder ähnliches. Habe vor einiger Zeit vom Whatsapp auf Signal umgestellt.Habe meinen Facebook Account schon vor Jahren geleert und vor kurzem komplett gelöscht, ebenso Instagram und X. Um WhatsApp komme ich leider nicht herum.
Ist klar, Facebook & Co. sind da noch mal eine andere Nummer. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner, wer hier schreibt, behaupten kann, dass er/sie/es ohne soziale Medien lebt.Wikipedia schrieb:Soziale Medien (...) sind digitale Medien bzw. Plattformen (Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln, in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen, zu diskutieren und weiterzugeben.
Aber immerhin:Nutzungsbedingungen schrieb:Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung.
Nutzungsbedingungen schrieb:Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.
Genau so.der nächste, konsequente Schritt wäre der Schritt weg von Android und Apple. Gibt mittlere genügend gute AlternativenIch habe auch Whatsapp deinstalliert und meinen Account gelöscht. Es wird deutlich ruhiger, aber auch privater. Wer mich kontaktieren will kann das über Signal, SMS oder Threema tun. Oder klassisch per Anruf
Ja Nordisch..Ist klar, Facebook & Co. sind da noch mal eine andere Nummer. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner, wer hier schreibt, behaupten kann, dass er/sie/es ohne soziale Medien lebt.
Mein Emporia...Genau so.der nächste, konsequente Schritt wäre der Schritt weg von Android und Apple. Gibt mittlere genügend gute Alternativen
Guter Punkt. Schätze aber das das Recht auf Veröffentlichung und neu Veröffentlichung lediglich dem Schutz der Forenbetreiber vor juristischen Scherereien mit speziellen streitbaren (Ex) Mitgliedern dient. Das halte ich leider auch für nötig. Spezielle Exemplare bestehen beim Verlassen des Forums ja darauf, dass alle Ihre Inhalte inkl. Zitate gelöscht werden. Das ist vermutlich weniger lustig sowas umzusetzen.Öhm, ihr wisst schon, dass so ein Forum auch Bestandteil der sozialen Medien sind?
Ist klar, Facebook & Co. sind da noch mal eine andere Nummer. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner, wer hier schreibt, behaupten kann, dass er/sie/es ohne soziale Medien lebt.
Und was die Inhalte hier im Forum betrifft:
Aber immerhin:
Willem..das ist ein guter Punkt..Gut möglich, das sich irgendwer mehrfach absichtlich, oder vielleicht auch nur versehentlich in deinen FB Account einloggen wollte. Das triggerr bei FB wohl den aktiven Wunsch Deine Identität näher zu prüfen. Die Methode ist zwar uncool, aber nachvollziehbar.