Facebook Konto gesperrt..

Diskutiere Facebook Konto gesperrt.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Biker-Gina .... Passend .....
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Habe meinen Facebook Account schon vor Jahren geleert und vor kurzem komplett gelöscht, ebenso Instagram und X. Um WhatsApp komme ich leider nicht herum.
Habe weder facebook, X, pinterest, instagram oder ähnliches. Habe vor einiger Zeit vom Whatsapp auf Signal umgestellt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fritz,

Du bist in guter Gesellschaft. Dasselbe ich mir auch passiert. Ich nutze FB nur, um in einer Gruppe zu lesen...hier aus dem Dorf.
Mein Account wird auch in 180 Tagen gelöscht, wenn ich diese Videokasperei nicht mitmache (Was ich definitiv nicht tue)

Ist die letzten 61 Jahre ohne gegangen, also wird es auch weiterhin ohne gehen...

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Guter Hinweis von @Andi#87:
Gut möglich, das sich irgendwer mehrfach absichtlich, oder vielleicht auch nur versehentlich in deinen FB Account einloggen wollte. Das triggerr bei FB wohl den aktiven Wunsch Deine Identität näher zu prüfen. Die Methode ist zwar uncool, aber nachvollziehbar.

Wenn Du um Deinen Account was kämpfen möchtest, guck mal hier. So einfach grundlos dürfen social media accounts gar nicht gesperrt werden:

Konto bei Instagram oder Facebook gesperrt? Hier Widerspruch erstellen | Verbraucherzentrale.de

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze FB ohne großen TamTam und relativ eingeschränkt. Bisher habe ich so eine Aufforderung nicht erhalten und ein Video würde ich nicht abgeben. Im Gegensatz zu immer wieder, auch hier, zu lesenden Aussagen wurde mein FB-Account Stand heute noch nie gehackt/angegriffen oder es fliegt mir keine/kaum Werbung per Mail oder über den Bildschirm ins Haus.
Leider bekomme ich nur 2-3x p. A. von Natascha eine Freundschaftsanfrage die ich mit Rücksicht auf mein Alter wegklicke. Die Userfotos von Natascha gucke ich vorher an.

G

gstommy68

Erstmal vorneweg. Ich habe keine Facebook, whatsapp und sonstwas. Und es geht mir gut dabei. Manchen Mitmenschen scheinbar nicht die teilweise mit Unverständnis bis hin zur Ablehnung hin mir gegenüber reagieren. Gerne auch die sonst das hohe Gut von Vielfalt und Toleranz immer wieder lauthals propagieren.
Wenn man auf Facebook aktiv ist (wenn auch nur sparsam) dann gehören die Inhalte Facebook. Aber mit der Zustimmung der AGBs dürfen die ja auso richtig Daten von dir und deinem Rechner saugen, da ist doch schnuppe ob man viel oder wenig Inhalte dacPostet.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich bin ganz froh darüber, dass ich mit dem ganzen Social Media von Anfang an nichts zu tun habe und komme ohne diese Plattformen sehr gut zurecht.
Und warum?
Weil mir einfach nichts fehlt.
Am besten ist immer noch, wenn ich mich mit entsprechend Leuten in einem Biergarten oder bei mir treffe und wir können bei ein paar Bier und etwas vom Grill einen schönen Tag haben.
Auch ohne diese Plattformen fühle ich mich weder ausgegrenzt noch als Hinterwäldler der von nichts etwas mitbekommt.

Mir stellt sich teilweise die Frage, was den Leuten welche FB und dergleichen nutzen etwas abgeht wenn sie nicht 3-4 mal in der Woche auf den Plattformen unterwegs sein können.

Genau so ist es mit dem TV. Da gibt es teilweise Sendungen, da kannst einfach nicht mehr.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Öhm, ihr wisst schon, dass so ein Forum auch Bestandteil der sozialen Medien sind?

Wikipedia schrieb:
Soziale Medien (...) sind digitale Medien bzw. Plattformen (Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln, in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen, zu diskutieren und weiterzugeben.
Ist klar, Facebook & Co. sind da noch mal eine andere Nummer. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner, wer hier schreibt, behaupten kann, dass er/sie/es ohne soziale Medien lebt.

Und was die Inhalte hier im Forum betrifft:
Nutzungsbedingungen schrieb:
Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung.
Aber immerhin:
Nutzungsbedingungen schrieb:
Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe auch Whatsapp deinstalliert und meinen Account gelöscht. Es wird deutlich ruhiger, aber auch privater. Wer mich kontaktieren will kann das über Signal, SMS oder Threema tun. Oder klassisch per Anruf
Genau so.der nächste, konsequente Schritt wäre der Schritt weg von Android und Apple. Gibt mittlere genügend gute Alternativen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist klar, Facebook & Co. sind da noch mal eine andere Nummer. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner, wer hier schreibt, behaupten kann, dass er/sie/es ohne soziale Medien lebt.
Ja Nordisch..
Das stimmt...da FB so gross ist, werden vermutlich die Konten und Beiträge von bestimmten "Regeln" ohne "menschliches" zu tun geprüft und allenfalls eine Löschung plaziert. Das läuft für mich unter KI.

In einem Forum wie diesem hier, schauen Betreiber und Moderation mit bestimmten Regeln, darauf dass das Forum nicht in den Focus einer "maschinellen" Überwachung gerät. Was mit Sicherheit nicht einfach ist, dem Datenschutz und den Usern gerecht zu werden.

istockphoto-2170029711-1024x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Öhm, ihr wisst schon, dass so ein Forum auch Bestandteil der sozialen Medien sind?

Und was die Inhalte hier im Forum betrifft:

Aber immerhin:
Guter Punkt. Schätze aber das das Recht auf Veröffentlichung und neu Veröffentlichung lediglich dem Schutz der Forenbetreiber vor juristischen Scherereien mit speziellen streitbaren (Ex) Mitgliedern dient. Das halte ich leider auch für nötig. Spezielle Exemplare bestehen beim Verlassen des Forums ja darauf, dass alle Ihre Inhalte inkl. Zitate gelöscht werden. Das ist vermutlich weniger lustig sowas umzusetzen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gut möglich, das sich irgendwer mehrfach absichtlich, oder vielleicht auch nur versehentlich in deinen FB Account einloggen wollte. Das triggerr bei FB wohl den aktiven Wunsch Deine Identität näher zu prüfen. Die Methode ist zwar uncool, aber nachvollziehbar.
Willem..das ist ein guter Punkt..

Hab ich erst jetzt realisiert.

Immer wenn ich mein Desktop und den Laptop mit dem "CCleaner" von Datenmüll befreie ( Dateien und Registratur). Muss ich mich neu anmelden bei FB. Das hat bis jetzt anstandslos funktioniert auf beiden Rechnern. Und ja das hab ich vor dem Sperren, gemacht.
Ab und zu kam beim Anmelden des zweiten Rechners ein Mail: "jemand aus Ihrer Region hat sich auf Ihr Konto angemeldet. Wenn sie das waren ignorieren sie das Mail"

Hihihhi..nun hats dem FB vermutlich "de Nuggi" rausgehauen...Konto gesperrt, identifikation per Bild und Video verlangt. Was ich natürlich nicht mache. Dann warte ich mal 180 Tage.

Thema:

Facebook Konto gesperrt..

Facebook Konto gesperrt.. - Ähnliche Themen

• Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Frage zu Downloads in Facebook

Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund... - Ähnliche Themen

• Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Frage zu Downloads in Facebook

Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Oben