Fähre Ancona - Durres

Diskutiere Fähre Ancona - Durres im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, Ende Mai werde ich mit der Fähre von Ancona nach Durres übersetzen. Da ich ewig nicht mehr mit Fähre in der Adria unterwegs war...
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Servus zusammen,

Ende Mai werde ich mit der Fähre von Ancona nach Durres übersetzen. Da ich ewig nicht mehr mit Fähre in der Adria unterwegs war hätte ich ein paar Fragen an euch Reiseprofis:

- Abfahrt wäre am 25.05. um 19:00. Laut HP von Adria Ferries soll der Check In 2h vorher erfolgen. Hat man da noch zeitlich Luft oder haben die eine spießige Einstellung dazu?
Dieser Check Infindet laut Internetz irgendwo außerhalb vom Terminal statt, hat jemand die Adresse? Diese eventuell? Via Thaon de Revel, 4 · Via Thaon de Revel, 4, 60124 Ancona AN, Italien

- Bin zu spät dran, um noch eine Kabine zu buchen. Pullmann und Deckspassage kosten das gleiche. Pullmann buchen und nach Lust und Laune auf dem Deck nächtigen?
Bekommt man da eine Sitznummer reserviert oder muss man fix sein und seinen fuckin' Sitz im Auge behalten?

- Da ich gerne ohne fixen Plan flexibel unterwegs bin, würde ich gerne so spät wie möglich buchen. Bekommt man mit Mopped immer einen Platz auf der Fähre oder sollte ich lieber jetzt schon buchen?


Freue mich auf eure Antworten...
Gruß Dieter
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Mit dem Motorrad sollte es kein Problem sein einen Platz zu bekommen in Verbindung mit Pullmann Sitzen bzw.Deckpassage.
Check In zu finden ist kein Problem.Es geht nur ein Weg rein in den Hafen und da ist dann der Check In super ausgeschildert.Kannst du nicht verfehlen.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Super, vielen Dank.
Dann werde ich die Passage entspannt angehen.
 
J

Jusch11

Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
1
Wie sieht es denn bei der Fähre bezüglich der Befestigung aus - muss man Spanngurte mitbringen?
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Nein die sind vorhanden. Gerne aber mal etwas oelig. :zwinkern:
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
493
Ich würde Triest / Durres auswählen. Die Anreise nach Triest ist unterhaltsamer zu gestalten.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Volle Zustimmung. Leider ist die Verbindung letztes Jahr eingestellt worden.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Kleines Feedback:

Check In war super ausgeschildert, 20 Minuten am Schalter und done. Fähre und Kabine top, nettes Personal, entspannte Stimmung an Bord, jederzeit wieder.

Hatte mich von den online Bewertungen für Adria Ferries verunsichern lassen, passiert mir nicht wieder 😉

IMG20230525203148.jpg
IMG20230525174725.jpg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gute Reise, bitte weiter berichten. Bin gerade am planen 😎
 
Thema:

Fähre Ancona - Durres

Fähre Ancona - Durres - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Fähre Ancona - Cesme?

    Fähre Ancona - Cesme?: Hallo zusammen, kommendes Jahr habe ich eine 4-6wöchige Rundtour durch die Türkei vor und wollte diese eigentlich in Cesme beginnen. Nun habe ich...
  • Fähre Ancona - Cesme? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Fähre Ancona - Cesme?

    Fähre Ancona - Cesme?: Hallo zusammen, kommendes Jahr habe ich eine 4-6wöchige Rundtour durch die Türkei vor und wollte diese eigentlich in Cesme beginnen. Nun habe ich...
  • Oben