Fähre nach England im September

Diskutiere Fähre nach England im September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo hätte mal paar Fragen zwecks Übersetzen nach GB 2 Motorräder ich und meine bessere hälfte wollen im September nach Schottland - Tunnel...
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Hallo

hätte mal paar Fragen zwecks Übersetzen nach GB
2 Motorräder ich und meine bessere hälfte wollen im September nach Schottland

- Tunnel ?
- Fähre ? von wo nach wo ist die günstigste Lösung ?
- vorher Buchen?

vielen Dank im voraus MFG Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

die angenehmste Anreise nach Schottland hast du über Nacht auf der Strecke Amsterdam - Newcastle. Vorher buchen macht Sinn, obwohl es im September meist nicht voll ausgelastet ist ausser event. an den Wochenenden. Abfahrt ist immer ca. 16.30 in Amsterdam und Ankunft am nächsten Morgen so gegen 10 in Newc.....wenn Nachts kein Motor ausfällt und man nicht erst um 14 Uhr ankommt (auch schon erlebt)
Von Newc. bist RatzFatz in den Borders und schon geht der Spaß los. :D

Das spart halt so ca. 700 km und vieeel Zeit im Vergleich zum Tunnel oder einer kurzen Kanalfähre. Preislich ist es auch nicht uninteressant, der Tunnel kostet z.B. auch schnell mal über 100 Euro für die einfache Fahrt (je nach Tageszeit), meist so zwischen 45- 60 Euro.

Eurotunnel

Amsterdam-Newcastle


...Anfang August nehmen wir auch wieder diese Linie, allerdings wieder mit dem VW Bus :( auf Schottlandrundreise :D
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo

hätte mal paar Fragen zwecks Übersetzen nach GB
2 Motorräder ich und meine bessere hälfte wollen im September nach Schottland

- Tunnel ?
- Fähre ? von wo nach wo ist die günstigste Lösung ?
- vorher Buchen?

vielen Dank im voraus MFG Steffen
Hallo Steffen,

ich sehe das wie Batzen, bucht die Fähre, und ihr kommt entspannt an. Wenn ihr euch noch etwas Gutes tun mögt, nehmt eine 2-Bett Außenkabine. Die Krönung war für mich (bislang dreimal) die Fischplatte im Bordrestaurant. Ist nicht ganz billig, aber sehr gut!

Gruß

Bearloe
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Hi

habe gerade geschaut kann es sein das alles zusammen knapp 500€ sind?Kabine mit Meerblick???? was immer das auch heissen mag ;-))))
ist ja ganz schöner Batzen :D
aber ich habe mich schon entschieden das ich es so machen werde

danke MFG Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
jajaaa, immer ich :o bin schuld n den Kosten.....:p

Aber wenn man es durchrechnet relativiert sich das. Ich nehm mal an der Preis ist für Hin- und Rückfahrt !?

Also wenn du 2x Eurotunnel zum günstigen Preis nimmst, sind das für 2 Moppeds auch schon mind. 200 Euro, dazu kommt dann noch 2x Sprit für jeweils ca. 1400 km, macht auch nochmal 200-250 Euro und dann noch wahrscheinlich eine Übernachtung im Doppelzimmer.....das sind dann mehr als 500..... und weniger eckige Reifen.

Kabine mit Meerblick ist lediglich ein nicht zu öffnendes Bullauge im Rechteckformat.....wenn du mehr willst, dann Commodoreclass aufwärts buchen.
 
Thema:

Fähre nach England im September

Fähre nach England im September - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Reiseplanung Schottland 2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Oben