Fähre nach Korsika

Diskutiere Fähre nach Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo habe diesen Sommer vor in Korsika & Sardinien meinen Urlaub zu verbringen. Nun meine Frage mit welcher relativ preiswerten und schnellen...
B

Brutus

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Hallo

habe diesen Sommer vor in Korsika & Sardinien meinen Urlaub zu verbringen.
Nun meine Frage mit welcher relativ preiswerten und schnellen Fähre fahre ich noch Korsika?
In dem Kauderwelsch der Anbieter findet sich ja kein Schwein raus und die Reisebüros vor Ort sind auch nicht grad die größte Hilfe. Bis jetzt hab ich 2 gefunden eine von Genova & eine von Savona noch L´lle-Rousse.
Wobei die von Savona bis jetzt noch die preiswertere war.


Danke für Eure Hilfe
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Korsikafähre

Hallo, ich war vor 3 Jahren auf Korsika, mit Nachtfähre ab Livorno nach Bastia, keine Probleme, keine Buchung, mit Corsicaferrys, Hinfahrt ca. 8 Std. Rückfahrt tagsüber ca. 4Std. warum auch immer, die Strecke war die gleiche. Es gibt Rabatte wenn Du die Rückfahrt gleich mitbuchst
 
F

Flipper

Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
1
Hallo
War letztes Jahr in Sardinien (leider mit dem Auto)
Habe damals alle Fähren durchgeackert. Die billigste und schnellste Fähre war corsica sardinia ferries von Livorno nach Golfo Arranci (Sardinien).
Von dort aus gehen auch die Fähren nach Corsica. Das Beste an dieser Fährgesellschaft ist, dass Du bei der Tagesfahrt eine Luxuskabine mit Dusche zum selben Preis wie die Bullmannsitzte bekommst. Schau mal im Internet nach ob das nach Corsica auch so ist. Wenn nicht, rentiert sich evtll erst nach Sardinien zu fahren oder Corsica ganz weg zu lassen, denn nur für Sardinien
braucht man schon eine Ewigkeit um es abzuklappern. ( War übrigens schon 3 mal dort und hab bei weitem noch nicht alle Ecken gesehen.)

Gruß

Flipper
 
B.Schulze

B.Schulze

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
4
Ort
Aglasterhausen
Modell
1150GS Adventure
Hallo
Bin letztes jahr in Korsika gewesen und habe meine Fährüberfahrt
mit www.corsikaferries.com gebucht.
War schnell und preisgünstig.
Fährüberfahrt mit GS und 2 Personen kostete ca.150€
Korsika ist auf alle Fälle eine Reise Wert.Wünsch 'Dir viel Spaß
 
Thema:

Fähre nach Korsika

Fähre nach Korsika - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Korsika

    Fähre nach Korsika: Hallo Leute Weiss jemand ab wann die Fähre von Savona bzw. Genua nach Korsika fährt , laut korsika ferries ab 26 . 5 .23 das erscheint mir ein...
  • Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?

    Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?: Hallo Zusammen Habe soeben die Fähren von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Genua gebucht für nächste Woce. Ich werde zum ersten Mal...
  • Korsika 05/2018

    Korsika 05/2018: Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
  • Fähren Korsika

    Fähren Korsika: Hallo zusammen ! Dieses mal soll es wieder in die Alpen gehen, sprich. französisch-ital. Grenze, Coté Zur, Korsika für drei Tage, Italien...
  • Enduro fahren auf Korsika

    Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Enduro fahren auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Korsika

    Fähre nach Korsika: Hallo Leute Weiss jemand ab wann die Fähre von Savona bzw. Genua nach Korsika fährt , laut korsika ferries ab 26 . 5 .23 das erscheint mir ein...
  • Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?

    Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?: Hallo Zusammen Habe soeben die Fähren von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Genua gebucht für nächste Woce. Ich werde zum ersten Mal...
  • Korsika 05/2018

    Korsika 05/2018: Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
  • Fähren Korsika

    Fähren Korsika: Hallo zusammen ! Dieses mal soll es wieder in die Alpen gehen, sprich. französisch-ital. Grenze, Coté Zur, Korsika für drei Tage, Italien...
  • Enduro fahren auf Korsika

    Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Oben