Fähre Travemünde --> Trellborg oder Malmö

Diskutiere Fähre Travemünde --> Trellborg oder Malmö im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu o.g. Fährverbindungen. Ist es möglich vor Ort noch einen Platz auf der Fähre zu bekommen ohne zuvor...
M

mar1kus

Themenstarter
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu o.g. Fährverbindungen. Ist es möglich vor Ort noch einen Platz auf der Fähre zu bekommen ohne zuvor gebucht zu haben? Wie viel kostet die Überfahrt ca. für 1 Person und 1 Motorrad? Ich möchte evtl nächsten Monat einen Freund in Stockholm besuchen, kann und will aus verschiedenen Gründen erst kurzfristig entscheiden ob ich die Reise antrete. Gruß Mar1kus

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Preise kann ich auch nicht nennen, die sollten aber auf der Homepage der Fährgesellschaft herauszubekommen sein.
Wie weit die Fähren ausgebucht sind ist immer eine Frage der Jahreszeit, in der Urlaubszeit könnte es eng werden wobei ein Motorrad im Allgemeinen immer noch unterzubringen ist.

Ich denke deine Fragen kann nur die Fährgesellschaft beantworten denn die haben den Überblick!

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
da solltest Du einfach mal direkt anfragen, am Tag dürfte das für ein Motorrad kein Problem sein (aber ohne Gewähr) - bei www.ttline.com und www.finnlines.com ist die Tagesabfahrt ca. 10:00

wir sind schon einpaar mal mit der Travemünde Malmö: Mit Finnlines täglich von Travemünde nach Malmö gefahren - etwas rustikaler aber günstiger wie TT-Lines und dauert einwenig länger, dafür ist man aber auch schon nördlicher in Malmö

die sogenannte Vogelfluglinie ist kein problem - man muß höchstens mit Wartezeiten rechnen und die Fahrt durch DK ist etwas öde

M

mar1kus

Themenstarter
Danke für eure Antworten!

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Je nachdem wo Du herkommst, könnte Rostock günstiger sein.

Dänemark ist schon mit dem Auto lang und weilig, mit dem Motorrad...

Tiket vorbuchen lohnt sich, sofern man die Ankunftszeit halbwegs im Griff hat. Vorkauf ist meist billiger. Zudem sind die Wartezeiten beim Vorort-Kauf z.T nicht ohne. Bin in Travemünde schon mal drei Fähren abgestanden (allerdings mit dem Auto.) Alternative Ystadt in Schweden prüfen.

Je nachdem wo Du hinwillst, bietet sich auch Helingborg/Helingör an, bzw. umgekehrt an.

Dete

Dete

Modell
R1100GS
1x Motorrad und eine Person 75,- Euro ohne Kabine, werde ich nächsten Freitag nutzen...habe allerdings im voraus gebucht.

M

mar1kus

Themenstarter
Hi Dete,
dann fährst du aber tagsüber, oder? Nachts ist eine Kabine Pflicht, so die Dame am Telefon.

Dete

Dete

Modell
R1100GS
Stimmt ich fahre am Tage, Nachts hätte ich auch kein lust gehabt ohne Kabine.

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Stimmt ich fahre am Tage, Nachts hätte ich auch kein lust gehabt ohne Kabine.
nachts geht auch nur mit Kabine, ist nicht wie im Süden Europas, wo man an Deck übernachten kann

Thema:

Fähre Travemünde --> Trellborg oder Malmö

Fähre Travemünde --> Trellborg oder Malmö - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe

Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort BMW R1300GS, Standardhöhe, schwarz, ohne Sitzheizung. Neupreis 439,-€ War nur 4000km montiert, super...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?

Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?: Hi zusammen! Thema: Anreise aus dem Westen Deutschlands zum TET Schweden. Denke die einfachste Verbindung wäre die oben genannte. Nach 500km...
  • !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben

!!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben: Hallo zusammen, ich habe zwei Tickets von Travemünde nach Helsinki für den 02.09.2019 mit anschließender Überfahrt nach Tallin abzugeben. Auf...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe

Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort BMW R1300GS, Standardhöhe, schwarz, ohne Sitzheizung. Neupreis 439,-€ War nur 4000km montiert, super...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?

Fähre Travemünde - Trelleborg: Nacht- oder Tagfähre?: Hi zusammen! Thema: Anreise aus dem Westen Deutschlands zum TET Schweden. Denke die einfachste Verbindung wäre die oben genannte. Nach 500km...
  • !!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben

!!! HILFE !!! Tickets Fähre Travemünde - Helsinki - Tallin 02.09.2019 abzugeben: Hallo zusammen, ich habe zwei Tickets von Travemünde nach Helsinki für den 02.09.2019 mit anschließender Überfahrt nach Tallin abzugeben. Auf...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Oben