S

Ähnliches selber erlebt. Bäckerei mit Tischen und Stühlen vor dem Laden. Zur Straße hin Parkbuchten. Ein nicht mehr ganz so rüstiger Mensch verwechselt auch Bremse und Gas und schiesst über Tische und Stühle hinweg in den Verkaufsraum. Da ist Gott sei Dank niemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Hätte ich zwei Tische weiter gesessen, könnte ich das jetzt hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben.Der Motorradfahrer hatte anscheinend Glück
Gas und Bremse verwechselt? Rentnerin baut Unfall in Hösbach

Mal 12 = 588 (Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ja genau wie Uli schon über die Jahre hinweg)Geiler Deal.
"Gib deinen Führerschein ab und erhalte einmalig 49€..."
Die sind wohl geistig umnachtet

mei, bei Ü80 ist halt Koordination und räumliche Orientierung naturgemäss reduziert... mehr oder weniger, man dabbt voll auf's Gas weil man die Bremse meint, dann beschleunigt's wie Hulle, Omma/Oppa erschrickt und drückt noch fester auffe "Bremse", Krawumm... deswegen ja das Thema.Ich verstehe das nicht.

fehlende Fahrpraxis kommt noch dazu.... die Routinen fehlenmei, bei Ü80 ist halt Koordination und räumliche Orientierung naturgemäss reduziert... mehr oder weniger, man dabbt voll auf's Gas weil man die Bremse meint, dann beschleunigt's wie Hulle, Omma/Oppa erschrickt und drückt noch fester auffe "Bremse", Krawumm... deswegen ja das Thema.

Dass es auch die fitten Senioren gibt, ist unbestritten. Die hätten auch kein Problem, eine Überprüfung zu bestehen.

zu 1.)Der Unfallschwere und Folgen und den gefahrenen Geschwindigkeiten nach,
müsste man (1.) fast bei jedem FS Neuling mit 18+ zu der "Fahrfertigkeitsprüfung" auch eine Prüfung der geistigen Reife machen,
die (2.) die sind es doch, die mit die schwersten Unflälle machen

Da habe ich mittlerweile fast mehr bedenken bei den "ich brauch kein Auto, ich fahr ÖPNV und wenn ich mal einen PKW brauche miete ich ihn kurzfristig bei Sharewasauchimmer" Stadt-Klientel.fehlende Fahrpraxis kommt noch dazu.... die Routinen fehlen