Klausmong
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 12.094
info:
Wegen einer Meldung wurden die letzten OT Beiträge gelöscht.
Wegen einer Meldung wurden die letzten OT Beiträge gelöscht.


in anderen Dörfern funktionieren Modelle mit normalen Autos und natürlich einer Vielzahl ehrenamtlicher Fahrer/innen hervorragend. Gerade im hr inforadio einen Beitrag dazu gehörtdie Call on Demand-Busse, die man per App vor's Haus bestellt und die einen günstig überall hinbringen, werden von den Alten nicht akzeptiert.

So ein Modell haben wir hier seit einigen Monaten auch, unterstützt von Sponsoren und die Akzeptanz ist riesig.in anderen Dörfern funktionieren Modelle mit normalen Autos und natürlich einer Vielzahl ehrenamtlicher Fahrer/innen hervorragend. Gerade im hr inforadio einen Beitrag dazu gehört




meine besonderen Freunde sind die Spezialisten, die am Anfang des Beschleunigungsstreifen der Autobahn stehen bleiben um sich einzufädeln... und wer auffährt hat Schuld.Ei ei ei, Verpoorten ?

man könnte/sollte das vielleicht für einen ersten Einstieg möglichst 'weich' gestalten, d.h. Wackelkandidaten erstmal auf Fahren von Sonnenauf- zu untergang und ## Kilometer Umkreis zum Wohnort limitieren.Und bitte nicht auf Einsicht hoffen, die Bereitschaft eventueller Personen einzusehen...

Du hast Recht. Aber zu Beginn dieser Diskussion gab es einige, die die Notwendigkeit von Überprüfungen verneinten, weil diese Altersgruppe angeblich nicht auffällig am Unfallgeschehen beteiligt sei. Das veranlasste mich und andere, Gegenbeispiele aufzuzeigen, da viele Ereignisse nicht in den Flächenmedien auftauchen, allenfalls im Regionalbereich und wenn, von vielen nicht gelesen wird.Ich persönlich halte wenig davon, einzelne Unfälle als Argumetationshilfe zu nehmen.

Tja, ganz anderes Thema, aber evtl. Könnte auch ich derjenige sein, der am Anfang des Beschleunigungsstreifen angehalten hat.meine besonderen Freunde sind die Spezialisten, die am Anfang des Beschleunigungsstreifen der Autobahn stehen bleiben um sich einzufädeln... und wer auffährt hat Schuld.![]()


die sind latürnich gemeint... wohlgemerkt bei problemlos einfädelbarem Fahrstreifen... man wartet auf ganz frei...Mir machen Leute Angst, die am Ende merken dass sie nicht drauf kommen, stehen bleiben und dann mit 10 km/ h auf die Bahn gehen



Irgendwie so wie der ganze Faden, oder?nerviger Whataboutism ...

Komisch da gehen die Meinungen aus einander aber immer mehr Durchgangsstraßen mit 30er Schilder zupflastern und jedes Jahr härtere Strafen und höhere Busgeldsätze fordern...da sind die Herrschaften sich immer schnell einig!Beim Verkehrsgerichtstag in Goslar ist es dieses Jahr auch Thema.
Hier ein Artikel in den t-online-Nachrichten von heute:
Sind ältere Menschen eine Gefahr für den Straßenverkehr? Darüber wird in Deutschland seit Jahren immer wieder debattiert. Die Meinungen von Fachleuten dazu gehen auseinander – ebenso wie mögliche Lösungsvorschläge.
Hintergrund der neu aufgeflammten Debatte ist der heute beginnende Verkehrsgerichtstag in Goslar. Der dreitägige Kongress zählt jedes Jahr zu den wichtigsten Treffen von Verkehrssicherheits- und Verkehrsrechtsexperten in Deutschland und endet mit Empfehlungen an den Gesetzgeber.
Hier der ganze Artikel:
Strengere Kontrollen für Senioren?



