Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :bounce:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zwar keine Harley-Fahrerin und auch keine Senior*-Motorradfahrende. 😂
Aber zur Zielgruppe in dieser Diskussion passend:

Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in der Hauptstraße in Bisingen erlitten. Eine 85-Jährige befuhr gegen 8.45 Uhr mit ihrem Opel Meriva die Hauptstraße in Richtung Grosselfingen. An einem Fußgängerüberweg erfasste die Seniorin mit ihrem Pkw eine 16 Jahre alte Fußgängerin, welche die Straße ordnungsgemäß an dem Zebrastreifen überqueren wollte. Die 16-Jährige wurde bei dem Aufprall auf das Fahrzeug geladen und dann auf die Fahrbahn abgewiesen. Bei dem Zusammenstoß erlitt sie leichte Verletzungen und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt. Zur weiteren Untersuchung wurde sie anschließend in eine nahegelegene Klinik verbracht.

PP RT 22.06.25

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
94-Jährige fährt acht Menschen auf Parkplatz in Hameln an

21.06.2025

Eine 94-jährige Frau hat mit ihrem Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz im niedersächsischen Hameln Passanten angefahren und acht Menschen verletzt. Drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei stellte den Führerschein sowie das Auto der Frau sicher. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zum aktuellen Zeitpunkt werde aber ausgeschlossen, dass die Frau die Gruppe mit Absicht angefahren habe, teilte die Polizei mit.

Die Seniorin stieß am Mittag im Ortsteil Klein Berkel vermutlich beim Anfahren mit ihrem Fahrzeug gegen die Menschen. Die 94-Jährige erlitt bei dem Unfall selbst ebenfalls leichte Blessuren. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. (dpa)

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Auf null Verkehrstote wird es nur gehen wenn wir alle zu Fuß gehen.

Was für ein Schwachsinn..................

Edit : Ich meine damit nicht die Überprüfung sondern das Ziel der EU
Fußgänger gehören auch zum Verkehr! Die sind aber auch nicht mehr sicher, seit dem es die Messerverbotzonen gibt!

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren: Moin zusammen, ich hab am Wochenende mal die Kamera in die Brennräume meiner R1250GS gesteckt und war schockiert, was dort zu sehen ist. Motor...
  • Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange? - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren: Moin zusammen, ich hab am Wochenende mal die Kamera in die Brennräume meiner R1250GS gesteckt und war schockiert, was dort zu sehen ist. Motor...
  • Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Oben