Ich schreib auch mal was...
Da meine Wenigkeit eher der Prinz auf der Erbse ist, habe ich schon sehr viele Sitzbänke ausprobiert und getestet. Mir ist zum einen aufgefallen, das ich egal welche Sitzbank ich auch drauf habe, immer wieder bestimmte Schmerzen auf längeren Fahrten bekommen habe. Da ich sowas bei anderen Moped´s nie hatte, schiebe ich es mal auf die Sitzposition der GS.
mit 1,90 und 90Kg habe ich mittlerweile die 5. Sitzbank drauf.
Die besten Erfahrungen hatte ich mit der normalen TT Fresh Touch. Leider war mir die wiederum zu niedrig, hatte aber super Grip am Po und man konnte sich gut bewegen. Leider hielt der Verschluss ganz hinten nicht und die Bank schnabelte sich immer wieder auf.
Die Wunderlich legt dich auf eine feste Sitzposition fest und schränkt dich in der Bewegungsfreiheit ein, besonders dann, wenn man es krachen läßt.
Eine von Baer ungepolsterte Ralleysitzbank "Hoch" hat mir zwar Platz geschaffen, aber die Schmerzen waren auch hier nach längerer Fahrt wieder da. Hinzu kommt, das mir der Kustlerderbezug von Baer zu rutschig ist.
Seit einiger Zeit fahre ich die hohe TT Fresh Touch und bin zur Zeit zufrieden, habe aber noch keine Längere Tour seitdem gemacht. Der hinterste Verschluss wurde geändert und hält nun auch. Der Grip ist top und schafft zusätzlich nochmal Vertrauen und bessere Anbindung ans Moped, egal ob letzte Rille oder gemütliches Surfen.
Der Nachteil bei der DryRide ist, das der Bezug rutschig ist und auch nicht ganz wasserdicht, laut Aussagen von TT.