Fahrt zum Nordkap

Diskutiere Fahrt zum Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vom 18.07.15 bis zum 08.08.15 haben wir (2 Pärchen zw.50-56) vor Richtung Nordkap zu fahren.Hin: Travemünde-Helsinki Über Finnland hoch und über...
F

Funkenschlosser

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
R1200GS
Vom 18.07.15 bis zum 08.08.15 haben wir (2 Pärchen zw.50-56) vor Richtung Nordkap zu fahren.Hin: Travemünde-Helsinki
Über Finnland hoch und über Norwegen und Lofoten zurück.Wer ist zur selben Zeit in der Region unterwegs ?
 
Blue_Adventure

Blue_Adventure

Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
28
Ort
Weil der Stadt
Modell
R1200 GS ADV
Hallo,
schade wir sind vom 01.06. - 30.06.15 genau auch auf dieser Route unterwegs.
 
F

Funkenschlosser

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
R1200GS
Hallo,wünsche Euch viel Spaß auf der Tour
 
caot

caot

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
15
Ort
Landkreis Freudenstadt
Modell
R1200 GS RALLYE BAUJAHR 2012
Fahre am 27 .07 . Los aber erst an der Küste von Norwegen entlang nehme 3 Wochen Urlaub .
 
Q12-peter

Q12-peter

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Wir sind eine Woche vor euch fahren aber Göteborg-oslo-Lilehammer-trondheim-Lofoten(Nordkapp nur wenn das Wetter sehr gut ist bei Regen kennen wir nord Norwegen schon) dann an der Küste gegen Süden am 31.07 sollten wir bis auf 800 bis 1000km in der Heimat sein.
vieleicht sieht man sich , bin mit meiner "Elli" 12ADV 90 Jahre und der bessten Sozia aller Zeiten unterwegs:D:):tongue:
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo,

ich bin 2006 mit zwei Freunden zum Nordkap gefahren. 3 Wochen Zeit und ca. 8500km Weg.
Wir sind von Sassnitz/Rügen mit der Fähre nach Malmö und dann lang durch Schweden bis zur Finnischen Grenze bei Kautokeino.
Von dort zum Nordkap und dann an der gesamten Küste in Norwegen über die Lofoten, Trollstigen, Dalsnibba, Bergen, Hardangervidda bis Kristiansand zurück.
Durch Dänemark dann bis nach Hause.

War sehr interessant und oft spannend. Haben sehr viele interessante Menschen kennengelernt und möchten diese Reise nicht missen.

Nächstes Jahr werde ich Anfang Juli 2016 mit 3 Freunden eine 10-Tages-Tour nach Fjordnorwgen machen.

Gruss
Michael
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi Funkenschlosser
Plane 2016 eine Reis nach Norwegen. Wünsche dir viel Spass beim Planen.
 
F

Funkenschlosser

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
R1200GS
Danke für Eure Meldungen.Hauptsache das Wetter spielt etwas mit wie auf unserer Schottlandtour,mit Regen gerechnet aber meist im Sonnenschein gefahren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.014
Ort
Wien
Modell
1250er
Für alle Fährverbindungs-Interessierten: für den "Norden" Europas sind im aktuellen Alpentourer alle Linien mit Fahrzeiten angeführt.
Britische Inseln, Skandinavien, Baltikum und Russland. Auch D nach Dänemark, Finnland, Schweden, Lettland, Finnland ...

Dänemark-Island ca. 66 Stunden :p
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Hallo
Wir, ein befreundetes Paar mit Goldwing und ich mit ner 12er GS wollen genau zur selben Zeit die Nordkap Tour machen.Wir wollen mit Autoreisezug am 17.oder 18. Juli von Wien nach Hamburg. Von dort aus dann die Nordkap Tour.Wobei zur Zeit die Route noch föllig offen ist. Am 7. August sollen wir am Abend im Schweizerhof sein. Das ganze wird dann eine richtige Marathontour.
Gruß Gottfried
 
F

Funkenschlosser

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
R1200GS
Hallo Gottfried.
Wir fahren am 18.07 aus der Nähe von Köln nach Travemünde wo wir einschiffen.Erste Station ist dann Kuopio und hoffen am 23.07
am Kap zu sein.
Gruß Peter mit 12er Triple Black
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Um in 5 Tage an Kapp zu sein...dafür ist die Gegend zu schade. Da musst du schon unter Ausserachtlassung jeder Vernunft, Neugier und Verkehrsregeln schwarze Streifen auf den Asphalt brennen.

Dafür wäre mir der Urlaub zu schade.

2006 habe ich die Strecke aus dem Münsterland durch Schweden zum Kapp in 8 Tagen gemacht...selbst das war mir schon fast zu schnell.
Vom Kapp die norwegische Küste runter haben wir dann gute 2 Wochen Zeit gehabt...ebenfalls sehr knapp aber vernünftig machbar.

Gruss und nimm dir mehr Zeit für so wundervolle Natur und Länder.

Michael
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich war im Sommer 2014 da oben, allerdings mit dem Wohnmobil. Über Dänemark nach Schweden und Nordfinnland, dann hoch nach Grense Jakobselv und westlich zum Nordkap und durch die norwegische Fjordwelt wieder nach Süden. Der Trip hat vier Wochen gedauert, er hätte auch doppelt so lange dauern können, aber keinesfalls kürzer.

Am Kap gab es übrigens wettermäßig eine böse Überraschung. Graupelschauer, Sturm und null Sicht. War aber trotzdem ein Erlebnis!
 
F

Funkenschlosser

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
R1200GS
Danke für Eure Einwände aber wir wollen schnell hoch und lassen uns auf der Rückfahrt über die Lofoten viel Zeit.Ich bin der Meinung das
Norwegen sowiso der schönere Teil ist
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Funkenschlosser: genau richtig so! Viel Spaß!!! :)
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
und immer schön vorsichtig . . . hab gerade 2900 NOK für 64 Km/h in ner 50 er Zone bezahlt. Hätte aber auch 3 Tage die Gastfreundschaft des norwegischen Staates geniessen können . . .
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich bin der Meinung das
Norwegen sowiso der schönere Teil ist
Ja, das stimmt. Darum kann ich jedem empfehlen, gegen den Uhrzeigersinn da hoch zu fahren. Also in Schweden und Finnland anzufangen und dann über Norwegen zurück. So erlebt man eine Steigerung der Reiseeindrücke.

Ein paar Blitzer habe ich auch gesehen, und ich rate dringend, sich an alle Vorschriften peinlichst genau zu halten. Die Strafen sind geharnischt, und so mancher Tourist hat schon seine gesamte Urlaubskasse und noch einiges darüber hinaus beim Staat abliefern dürfen.
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
........ Ein paar Blitzer habe ich auch gesehen, und ich rate dringend, sich an alle Vorschriften peinlichst genau zu halten. Die Strafen sind geharnischt, und so mancher Tourist hat schon seine gesamte Urlaubskasse und noch einiges darüber hinaus beim Staat abliefern dürfen.
So ist es! Aber in der Regel werden die Blitzer alle vorher angekündigt und das in wirklich großzügigem Abstand. Nicht wie hier in D wo quasi aus dem Gebüsch heraus die Arbeit verrichtet wird! :mad:
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Sehr kundenfreundlich ist das Mautsystem in Norwegen. Als unbedarfter Ausländer fährt man einfach auf eine Maustrecke und läßt sich fotografieren. Dann kommt früher oder später eine Rechnung an die Heimatadresse, und man zahlt nur den Originalpreis OHNE Geldbuße und OHNE Extra-Verwaltungsgebühr oder sowas......und zwar auf ein deutsches Konto.....sehr praktisch !!

Ob Motorräder überhaupt bemautet werden, weiss ich jetzt nicht.
 
Thema:

Fahrt zum Nordkap

Fahrt zum Nordkap - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Fahrt zum Nordkap

    Fahrt zum Nordkap: Wer kann helfen ?:confused: plane für 2008 eine tour zum nordkap. wer kennt eine schöne route oder war schon mal dort ?:D tipps zur ausrüstung...
  • Fahrt zum Nordkap - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Fahrt zum Nordkap

    Fahrt zum Nordkap: Wer kann helfen ?:confused: plane für 2008 eine tour zum nordkap. wer kennt eine schöne route oder war schon mal dort ?:D tipps zur ausrüstung...
  • Oben