Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

Diskutiere Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
Hardy850

Hardy850

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln:

Ich habe seit dem 14.04.2023 eine neue F 850 GS ADV und bisher ca. 2.600 KM zurückgelegt. :Augenrollen:

Ich habe subjektiv das Gefühl ab dem ersten Meter das ich weitaus besser in die Kurve gehen kann.
Ferner meine ich das die ADV besser anzieht wenn man am Kabel zieht.
Zum Vergleich kann ich auf 50.000 KM F 850 GS "normal" zurück blicken.
Ich merke einen Unterschied.
Gleiche Reifen, gleiche Sitzbank, gleiche Sitzposition.

Kann es sein, das die 850`ADV einen steileren Lenkkopfwinkel hat, ähnlich wie bei der 1250 GS ADV zur " normalen" 1250 GS ? Daher etwas agiler in der Kurve ist ?

Ferner hat die 850 ADV ein andere Übersetzungsverhältnis ( Ritzel / Getriebe) als die normale F 850 GS ?
Sie spricht weitaus kräftiger von unten heraus an.
Schräglage hat sich nicht verändert, liege wie vorher zwischen 25 und 35 grad. Mehr muss nicht sein, da bin ich nicht so ambitioniert. :zwinkern:
Sie fühlt sich aber agiler an.
Kann mir dazu jemand eine Antwort geben ?

Sonnige Woche Euch noch.

Gruß Hardy :bier:
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Lenkkopfwinkel und alles andere findest Du bei bmw-motorrad.com/de, für alle Modelle sind da die technischen Daten gelistet.

Da es sich um den gleichen Motor handelt 850 GS bzw. ADV, kann das Ansprechverhalten nicht besser sein. Die ADV wiegt zu dem mehr, Übersetzung m.W.n. identisch.

Kurvenverhalten kann von vom Reifenfabrikat herkommen. Bei mir mit Anakee 3 war's nicht so berauschend, mit Bridgestone A41 schon besser mit dem AT41 bisher am Besten.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da es sich um den gleichen Motor handelt 850 GS bzw. ADV, kann das Ansprechverhalten nicht besser sein.
Dem würde ich nicht komplett zustimmen - zum einen gibt es Serienstreuungen und zum anderen sind die Mopeds unterschiedliche Modelle / Modelljahre / Softwarestände(?) und somit kann aufgrund der Gasgriffkennlinie das Fahrverhalten (gefühlt) komplett anders sein und 50tkm kann auch schonmal ein PS oder so kosten.


hth
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.688
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es reicht aber auch schon die unterschiedlichen Fahrmodi eingestellt zu haben… Dynamic geht doch deutlich dynamischer als Road

Die Motoren sind die gleichen, und natürlich kann die Serienstreuung aber auch das Einfahrverhalten seinen Teil dazu beitragen.
 
Thema:

Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Heidenau K60 Scout M+S

    Heidenau K60 Scout M+S: Hallo zusammen, ich habe gerade nach viel Lob für den Reifen von Metzeler Tourance auf Heidenau K60 gewechselt. Abgesehen von der...
  • Heidenau K60 Scout M+S - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Heidenau K60 Scout M+S

    Heidenau K60 Scout M+S: Hallo zusammen, ich habe gerade nach viel Lob für den Reifen von Metzeler Tourance auf Heidenau K60 gewechselt. Abgesehen von der...
  • Oben