Insgsamt war ich 6 oder 7 mal in Bonn. Angucken, Probefahrt mit Leihmoped, Kaufvertrag, Abholung, zwei Inspektionen. Nebenan ist Rent-A-Boxer, die haben auch ein paar R 1300 GS in der Vermietung. Mit dem Jürgen schnack ich gerne, der ist ein Original und redet keinen Stuss.
DieQualität passt mittlerweile.
Das ist der Tenor aus den Gesprächen mit denen und den Kunden die man da beiläufig trifft.
Wenn mein Moped mindestens zweimal im Monat zickt, sehe ich absolut keinen Grund mich nicht von Ihm zu trennen. Warum tust Du Dir das an, wenn es dich triggert. Ich bin beim Moped auch empfindlich was Zuverlässigkeit angeht, weil es einem halt die Tour versemmeln kann.
Wieviel km hat Bonsai und die anderen Vielfaher auf der Uhr? Das gilt, glaub ich, sehr locker als Langzeiterprobung.
Kann man verstehen, dass du pissed bist. Aber deswegen müssen wir es ja nicht auch sein.
Ich reg mich erst auf, wenn es tatsächlich Ärger gibt. Prophylaktisch ärgern bringt nach meiner Lebenserfahrung nix. Garantie ist verlängert, Öl und Werkstattpauschale hatte ich mitgekauft. Mein Händler ist fit und kümmert sich. Was willste mehr, der Rest ist kismet.
Letztens meinte ein Kollege ich soll mal nicht so "Alman" sein. 5 Minuten drüber nachgedacht, er hatte recht.