Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also meine alte :wink: Bj 11/ 23 hat bis jetzt auch noch keine Fehlermeldung produziert. War im Juni bei über 30°C in den Dolo's unterwegs. Auch...
Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Also meine alte :wink: Bj 11/ 23 hat bis jetzt auch noch keine Fehlermeldung produziert.
War im Juni bei über 30°C in den Dolo's unterwegs.
Auch ganz oben am Stilfser... :jubel:
Aber bis heute ... Stand ca. 33tkm ist
nix im Fehlerspeicher abgelegt.
Nur ganz normale Rückruf.

R

r1300bella

Modell
GS1300 TripleBlack
Also ich würde mal sagen das da kein System dahinter ist. Meine hat heute die 3 Fehlermeldungen bekomemen. Das ist jetzt der 3.! Ausfall wegen der Fahrzeughöhenregelung! Meine Maschine ist Baujahr 05/24. Ich hatte schön Ölverlust An der Pumpe, Pumpe wurde auch schon gewechselt nach 600KM!. Jetzt nach 34000! wieder dieser Mist mit der Höhenreglung. Ich war erst vor 3 Tagen 2Wochen mit Sozia in den Dolomiten ohne Probleme unterwegs. Hatte garnicht mehr mit dem Scheiß gerechnet. Oh man die Leute die wenig mit dem Motorrad fahren tun mir jetzt schon leid wenn dann ausserhalb der Garantie die Pumpe Verreckt. Mal sehen was die Werkstatt am Montag dazu sagt. Vor drei Wochen ist mir im Zusammenhang mit dem Wechsel meiner defekten DWA auch eine neue Software aufgespielt worden die, (laut Meister) Probleme mit der Fahtzeughöhenregelung beheben sollte. Ich würde sagen das ging nach hinten los!:banghead:

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Ich bin nun auch Mitglied des "3 Meldungen" Clubs😖

Meine ist BJ 4/24 mit jetzt 13.000 km. Im Sommer war ich bei knapp 40°C ohne Probleme auf Korsika unterwegs, beim Hin- und Rückweg durch die Alpen, auch keine Probleme. Heute bei 30°C bis max. 1.350 m gefahren und alles war ok. Auf der Heimfahrt der GS auf der Bundesstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung die Sporen gegeben und kurz nach der Abfahrt kamen die drei Meldungen...
Nach dem Tankstopp waren die Fehler weiterhin vorhanden, morgen mal schauen, wenn sie abgekühlt ist, ob sie immer noch auftauchen.

Was habe ich eine Lust mich mit der Werkstatt und/oder BMW auseinanderzusetzen. Ich hoffe, dass die es final und stressfrei lösen können. Die Chancen sind jedoch eher durchwachsen, wenn ich mir den Thread hier anschaue🫤

virility

virility

Modell
R1250GS
Beim 3. Fehler würde ich spätestens anfangen alles schriftlich zu dokumentieren + Gedächtnisprotokolle der vorangegangenen Probleme & "Lösungen". Dann würde das Thema Wandlung auf die Agenda kommen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Beim 3. Fehler würde ich spätestens anfangen alles schriftlich zu dokumentieren + Gedächtnisprotokolle der vorangegangenen Probleme & "Lösungen". Dann würde das Thema Wandlung auf die Agenda kommen
DU weist aber schon, dass Du ein böser Mensch bist, wenn Du so denkst..... :Augenzwinkern_2:
Du musst vorher Deinem Händler ordentlich in den Hintern kriechen und Dich erstmal gescheit Verar*chen lassen, bevor Du solche Gedanken denken darfst

virility

virility

Modell
R1250GS
DU weist aber schon, dass Du ein böser Mensch bist, wenn Du so denkst..... :Augenzwinkern_2:
Ja bin ich, der Teufel wahrscheinlich :devil:. 39 Jahre alt, identifiziere mich aber als alter weißer cis-Mann und sogar Fleisch essend und Amazon-Kunde.

Aber im Ernst.
Fehlermeldungen sind das eine und ärgerlich. Was mich aber am meisten stört, es ist MEINE Zeit sich darum zu kümmern, die nicht ersetzt oder irgendwie kompensiert wird.
Das Problem mit der Absenkung ist bekannt, zu wenig Öl ebenfalls. Dass die da nicht eine Serviceaktion gestartet haben, sondern so viele Nutzer ins offene Messer laufen lassen, verstehe ich nicht.

R

r1300bella

Modell
GS1300 TripleBlack
Ich habe meine heute noch mal gestartet, was soll ich sagen, es geht wieder alles wie es soll.🤔🤓 Bin morgen trotzdem bei meiner Werkstatt! So langsam habe ich auch die Schnauze gestrichen voll!!!😡

ToddyGS

ToddyGS

Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Laufleistung 7800 km. Bei mir ist das hintere Federbein undicht, es muss raus und ein neues wird eingebaut. Soll nächste Woche gemacht werden.
Federbein war undicht, durch den Ölverlust fiel die Höhenregulierung aus, Federbein wurde binnen einer Woche ersetzt, Höhenregulierung funktioniert wieder.

ToddyGS

ToddyGS

Modell
…noch! Ich würde mir da nicht soviel Hoffnungen machen.
Wenn die Pumpe über den Jordan geht, melde ich mich hier wieder. Ich hoffe allerdings, dass der Kelch an mir vorübergeht, weil die Pumpe mW im Moment Lieferschwierigkeiten hat.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Wenn die Pumpe über den Jordan geht, melde ich mich hier wieder. Ich hoffe allerdings, dass der Kelch an mir vorübergeht, weil die Pumpe mW im Moment Lieferschwierigkeiten hat.
Moin ToddyGS,
Wünsche dir viel Glück.
Du hast doch vorher auch noch lange auf die Auslieferung gewartet.,und jetzt dass...

No-GS

No-GS

Hilft ein Fahrwerkstausch? (Was vernünftiges, Öhlins, Tractive, ect )

ToddyGS

ToddyGS

Modell
Moin ToddyGS,
Wünsche dir viel Glück.
Du hast doch vorher auch noch lange auf die Auslieferung gewartet.,und jetzt dass...
Moin Haeng, danke Dir. Ja, musste wegen Tieferlegung knapp 20 Wochen auf die Kiste warten. Und jetzt das ist doof. Wenn ich die Kiste jeden Tag bräuchte, um zur Arbeit zu fahren, wäre das keine Option.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das kann man ja im Händlerzufriedensheitsthread diskutieren. Oder wir machen mal ein Thema Reklamation bis zur Wandlung auf inkl deren Gründe und wie es am Ende ausgegangen ist. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Für den worst case.
#Denn können wir uns hier auf die technischen Aspekte konzentrieren. Btw Sachensenring mit ASA ist garnicht schlecht. Ist hilfreich im Kiesbett. ;)

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben