Falsch geblitzt

Diskutiere Falsch geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da falttert mir gester ein Schreiben ins Haus. Bin angeblich im August mit einer Radarpistole auf der BAB 5 in meiner Dose geblitz worden. 30kmh...
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Da falttert mir gester ein Schreiben ins Haus. Bin angeblich im August mit einer Radarpistole auf der BAB 5 in meiner Dose geblitz worden. 30kmh zu schnell!! Erst mal ein riesen Schock!! Dann Blick auf das Bild. Verschwommen, könnte ich sein, könnte aber auch weiß Gott wer sein.
Dann kam mir, daß ich im August nicht wirklich an besagtem Ort an der BAB5 vorbeigefahren bin. Also blick in den Kalender. Nein, am besagten Tag war ich bei der Arbeit!!! Und KFZ weder verliehen noch sont was.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Behörden dazu sagen werden.

Hat jemand so was schon mal erlebt?


Gruß,

Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sei doch froh.


War es denn dein Fahrzeug? Das Nummernschild muss zumindest klar erkennbar sein. Wenn nicht, geht es noch schneller.
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Kenn ich

Hallo,

hatte ich schon mal.Auch ein Foto aber mit dem Motorrad.War nur der Gesichtsausschnitt vom Helm sichtbar,aber der B..... hatte mein Kennzeichen notiert.Da das Motorrad auf meine Frau lief gab es ein lange Ermittlung.Die waren 3x bei uns daheim mit dem stark vergrössertem Ausschnitt des Bildes....:eek:Man hätte es abstreiten können aber dann Fahrtenbuch usw......:( letzendlich 4 Wochen Fussgänger....:cool:Ist denn bei Dir dass Kennzeichen auf dem Foto erkennbar ?:confused:
Wenn nicht dann hast du gute Chancen ,aber irgendwie müssen die ja deine Personalien ermittelt haben

Ach so,bei der Verhandlung kam dann noch der Spruch:Die Aussage des Beamten ist für die massgebend..........:mad:

Viel Glück

Andreas
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Auf dem mitgeschickten Bildausschnitt ist das Kennzeichen nicht zu sehen,

Peter
 
N

Nero8

Gast
Dann Blick auf das Bild. Verschwommen, könnte ich sein, könnte aber auch weiß Gott wer sein.
,
Servus:)...Na also nochmal Glück gehabt...damit hat es sich doch schon fast erledigt;)...max. wenn du es abstreitest kann dir das Führen eines Fahrtenbuches auferlegt werden...alter Raser:p;)...Gruß:)
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Eigentlich packen sie das immer mit drauf. Vielleicht nicht, weils nicht richtig erkennbar ist? Sieht denn das Auto aus wie deins?
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Eigentlich packen sie das immer mit drauf. Vielleicht nicht, weils nicht richtig erkennbar ist? Sieht denn das Auto aus wie deins?
Das Bild ist so schlecht, daß ich gar nix richtig erkennen kann. Aber selbst wenn das Auto so aussieht wie meins, ist das bei nem PASSAT wohl kaum von Relevanz.
 
L

LGW

Gast
Wenn du (und vor allem dein Auto ;)) definitiv und wirklich nicht da warst, würde ich mir kurzerhand einen Anwalt für Verkehrsrecht nehmen, der regelt das sauber und unproblematisch.

Natürlich kannst du den Einspruch oder was nötig ist ggf. auch selber einreichen.

Zugeschickt wird oftmals nur der Ausschnitt mit dem Fahrer, nicht mit dem Kennzeichen. Anfechten kann man die Bescheide grundsätzlich, und ob da gleich ein Fahrtenbuch rauskommt, muss auch nicht sein.

Kann auch ein Zahlendreher gewesen sein, sowas kommt wirklich vor, vor allem wenn das Kennzeichen auf dem Foto nicht gut lesbar ist. Bei meinem Auto ("auswärts" geparkt) klebte sogar mal ein Ticket für jemanden aus Dortmund an der Scheibe - komisch nur, dass der Wagen in Borken zugelassen war. Ich hoffe er hat keine allzu großen Probleme mit der Stadt Rostock bekommen :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auf dem mitgeschickten Bildausschnitt ist das Kennzeichen nicht zu sehen,

Peter
Es muss ein Bild dabei sein auf dem das komplette Fahrzeug zu sehen ist.
Nur Gesichtsausschnitt und/oder Kennzeichenausschnitt reichen nicht.
Das hat mein Dad gerade durch.
 
L

LGW

Gast
Es muss ein Bild dabei sein auf dem das komplette Fahrzeug zu sehen ist.
Nur Gesichtsausschnitt und/oder Kennzeichenausschnitt reichen nicht.
Das hat mein Dad gerade durch.
Lustig. Damit sollte ich mein nächstes Ticket der Stadt OS mal anfechten, da is nie das ganze Fahrzeug dabei (die blitzen immer in der 30er vor meiner Wohnung :rolleyes: ). Wobei die sicher ein Bild vom Fahrzeug haben, nur eben nicht mitschicken... gibts dazu ein Aktenzeichen? Welches LG/OLG?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
gibts dazu ein Aktenzeichen? Welches LG/OLG?
Nein, das kann ich nicht bieten.

Was jetzt kommt ist nur gehört, nicht gewußt ;)

Grundlage war das auf dem Foto nicht klar ersichtlich ist das beide Ausschnitte auch zusammen gehören. Indentifizierbarkeit!

Es kommt wohl aber auch darauf an wer dich fotografiert hat.
Die Polizei muß wohl kein Foto beilegen, die Kommune schon.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hatten wir schon mal selbst erlebt,
meine FRau mit 145 geblitz:eek:, wo 100 erlaubt war.
nur meine Frau fuhr damals einen Daihatzu CUrore (Max 125):D
wir haben das Bild angefordert, niemals mehr was davon gehört:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Auf dem Anhörungsbogen muss eigentlich überhaupt kein Foto beigelegt sein. Wenn eines dabei ist, dann ist es eine Kopie in deutlich schlechterer Qualität, als das Original.
Wenn du dir sicher bsit, zum angegebenen Datum nicht am Ort der Owi gewesen zu sein, Widerspruch einlagen.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Einfach Einspruch einlegen bzw. Anhörungsbogen entsprechend ausfüllen. Wenn Fahrer nicht eindeutig identifizierbar ist, war es dass. Und es gibt auch nicht sofort ein Fahrtenbuch.

Einen mir seeeeeehr nahe stehender Motorradfahrer wurde auch mal von hinten geblitzt, von vorne gab es aber kein Bild.... Hatte sich sofort erledigt, als ein Bild des Fahrers angefordert wurde. Da der Motorradfahrer vorher noch nie auffällig war gab es auch keine weiteren Auflagen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
vor Kurzem in einem anderen Forum:

Verfasst am: Do 01 Okt, 2009 20:16 Titel: So vor ungefähr 20 Jahren bin ich in Mittenwald, morgens um 5 Uhr, in einen Föhnsturm geraten. Außer, daß es einen gebeutelt hat, es überall blitzte, sah der Himmel sehr abstrakt farbig aus. Nur ein einziger Blitz kam aus einer anderen Richtung und hatte auch noch eine andere Farbe
.
Der kam aus dem Blitzomat in Scharnitz........


Gr, cowy

Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 08:07 Titel:

Dann kam Post vom "Landeshauptmann" (den kenn ich gar nicht.......?)
So beim Lesen dämmerte es mir wieder
.
Fasel, fasel, und dann: 1400 Alpendollar
.
Ne, die Spinnen, die Wegelagerer!
Also Einspruch!
Wochen später kam das Heckfoto mit dem Hinweis des Landesverweises und weiteren Konsequenzen, wenn ich den Einspruch aufrecht erhalte.
Da auf dem Foto nur die Reflektoren des Helmes und er Jacke zu sehen waren, konnt ich mich damit nicht identifizieren
.
Da schrieb mein Anwalt:
"Mein lieber rotarischer Freund! Mein Mandant fuhr in einer Gruppe MotorRaDler.
Alle die gleiche Marke und alle das gleiche Outfit. Da sie testweise die Maschinen tauschten, kann im nachhinein nicht sicher geklärt werden, wer gerade in dem Moment der Tat Lenker des Fzg. war......."


Der Landeshauptmann antwortete dann noch mal mit der Einstellung des Verfahrens. Und daß er sich das merkt!

Gr, cowy
 
GSeppl

GSeppl

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
38
Ort
Eisenbach
Modell
1150 GS
Pistole und Bild zugeschickt ????

Ich dachte mit ner Pistole kann man keine Bilder machen?:confused::confused::confused:
Falls mit der Pistole gemessen wird ziehen sie dich gleich raus.

Das Bild ist unscharf? Du musst Dich auf dem Bild auf jeden Fall erkennen können, falls nicht auf jeden Fall anfechten.
Die Bilder sind immer scharf....zumindest auf denen wo meine
Frau immer drauf ist....:D:D:D:D und das waren schon einge
Strafzettel....

Ich glaub eher dass das ein Fake ist.

Daniel
 
Thema:

Falsch geblitzt

Falsch geblitzt - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Oben