Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zuerst einmal Danke für die Rückmeldungen 🤗 im Moment ist es ja “etwas frisch” im Schwarzwald 🥶 würde mich mitte der Woche...
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Wollte mal nachfragen ob Interesse an einem Saisonabschluß-Treffen im Süd-Schwarzwald besteht 🤔 würde mal den 03. Oktober 2020 & als Treffpunkt Donaueschingen vorschlagen ☺ könnte dazu noch ne kleine Tour organisieren 😉 das Wetter sollte natürlich auch passen 🙄 bin für Vorschläge offen...
Zuerst einmal Danke für die Rückmeldungen 🤗 im Moment ist es ja “etwas frisch” im Schwarzwald 🥶 würde mich mitte der Woche nochmals melden - da kann man besser abschätzen wie es mit dem Wetter am 03.10.2020 ausschaut 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo kann man was über die verkaufszahlen in Europa erfahren? Hat da einer nen link?
 
G

Gieselherr

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
6
Genau, die Zahlen würden mich auch mal interessieren.....
 
G

Gieselherr

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
6
Sie wurde direkt für mich bestellt.....
 
G

Gieselherr

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
6
Da wären wir ja bei den 2 Wochen Lieferzeit wenn die Rally fertig produziert in Treviso steht 😇
Wenn ich sehe, was Fantic in UK an Caballeros in diesem Jahr bereits abgesetzt hat 😲 sind die Wartezeiten durchaus nachvollziehbar - auch wenn es jetzt für den Besteller (der ja sehnsüchtig auf sein Moped wartet) ärgerlich ist 🙄 aber - es lohnt sich...!!!

Frage: Hat Dein Händler Deine Rally extra für Dich bestellen müssen oder hatte er sie bereits im Vorlauf 🤔
Direkt für mich bestellt..
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Servus Gemeinde,
hat sich bei den neu ausgelieferten Fantics eigentlich etwas bei der Ruckdämpfung verändert?
Selbst was machen ist ja ganz ok, aber eigentlich sollte sowas ja vom Werk kommen...
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hab meine Rally am Samstag zu 1. Kd gebracht. Hab meinen Händler darauf angesprochen. Er meinte das da noch nichts neues gäbe, er sagte aber er fragt mal nach.
 
OSTFRIESENTEE

OSTFRIESENTEE

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
6
Moin, ich hatte meine Fantic Ende Juli 2020 bestellt und schlussendlich Ende August (grob) bekommen. Der 1. Service steht nun an und mein Freundlicher hatte bereits beim Hersteller geprüft welche Maßnahmen zusätzlich gemacht werden müssten. Alle aktuellen Rückrufaktion sind bei meiner recht aktuellen bereits ab Werk verbaut/optimiert, also alles tutti. Macht wirklich viel Laune der Bock :)
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Jürgen.

Ich bin eigentlich immer ganz flott unterwegs und komme öfter mal an den Drehzahlbegrenzer. Der ist so bei 8.000 Umdrehungen. Hatte ich jetzt viel bei meinen Tests mit den verschiedenen Widerständen.
.....
Hallo
Ich habe heute mal einen billigen Drehzahlmesser angeklebt. Das "Koso" Instrument zeigt ja wirklich nur einen ungefähren Wert. Gab einen kleinen Aha Effekt. Die digitale Imitation eines analogen Zeigerinstruments führt doch etwas in die Irre. Der "Koso" Drehzahlmesser zeigt von 3.000 bis 3.999 rpm nur 3 Striche an, von 4.000 bis 4.999 dann 4 Striche usw. Der Drehzahlbegrenzer springt bei 9.000 rpm an.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Habe 5000er Inspektion gehabt. 210€. Scheinwerfer wurde getauscht wegen losen und hässlich vibrierenden Innereien. Das war hier auch schon Thema. Neu ist jetzt ein Scheppern vom Krümmer/Endschalldämpfer her. Aber nur im kalten zustand. Ruckdämpfer haben natürlich auch ordentlich spiel aber der Händler meint das ein Wechsel noch kein sinn macht da die Qualität der Ruckdämpfer so schlecht ist das bereits neue Maschinen vom Werk mit spiel kommen. Ansonsten wurde noch 2x Strom verlegt. 1x TomTom 1x Usb. Beides über das Rücklicht. Generell läuft der Hobel ohne echte Probleme und bis jetzt ohne glühenden Krümmer. Das Ding taugt mir bis jetzt so gut das ich die 690 Enduro abgeben werde. Muss jetzt nur noch einen Abstandshalter für die Satteltaschen basteln damit ich im Sommer da keine Abstriche machen muss.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo kann man was über die verkaufszahlen in Europa erfahren? Hat da einer nen link?
IVM hilft ein bisschen weiter. Fantic konnte 2019 in D 308 Motorräder absetzen und 2020 die unglaubliche Stückzahl von 808 (bis August)

sie haben damit
SWM
MV Agusta
Horex
Ural
Moto Morini
Bimota

deutlich hinter sich gelassen.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
IVM hilft ein bisschen weiter. Fantic konnte 2019 in D 308 Motorräder absetzen und 2020 die unglaubliche Stückzahl von 808 (bis August)

sie haben damit
SWM
MV Agusta
Horex
Ural
Moto Morini
Bimota

deutlich hinter sich gelassen.
Besten Dank für die Info...!
Die ab 2020 geltende B196 Regelung, sowie die Juni/Juli Aktion mit der Verdoppelung der Garantie von 24 auf 48 Monate haben sicher ihren Teil dazu beigetragen, das Fantic einige Mopeds mehr in Deutschland verkaufen konnten...!
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Wollte mal nachfragen ob Interesse an einem Saisonabschluß-Treffen im Süd-Schwarzwald besteht 🤔 würde mal den 03. Oktober 2020 & als Treffpunkt Donaueschingen vorschlagen ☺ könnte dazu noch ne kleine Tour organisieren 😉 das Wetter sollte natürlich auch passen 🙄 bin für Vorschläge offen...
Hallo Zusammen ☺ der letzte Wetterbericht von heute morgen verheißt für Samstag 03.10.2020 nix gutes - 90% Regenwahrscheinlichkeit & max. 12°C 🙄 würde vorschlagen, die ganze Sache mal um eine Woche zu verschieben - in der Hoffnung das am 10.10.2020 - daß das Wetter dann besser ist...!
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Hallo zusammen,
da ich mich gerade mit einer Seitentasche beschäftige und irgend wie kein vernünftiges Bild von der Original Seitentasche, im angebauten Zustand finden kann, stelle ich mal die Frage hier, ob denn jemand die Tasche verbaut hat und bitte ein Bild einstellen könnte. Gerne auch Erfahrungen aus der Praxis dazu.
Generell bin Ich so am überlegen ob ich mir die SLC Aufnahmen von SW-Motech und die Seitentasche Legend Gear, die ich von meiner BMW so wie so schon habe, an entsprechenden Befestigungspunkten anfertigen lasse oder gleich zur Original Tasche wie im Zubehörkatalog von Fantic zu lege.
Danke schon mal für die Antworten.
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Ja Super und vielen Dank
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Gemeinde,
muß mir gerade bisschen Luft machen. Hab gerade meine Rally vom 1 KD abgeholt und dafür 299,78 Euro abgedrückt. Kopfdichtung, Thermostat oder solche Geschichten wurden nicht gemacht. Ist bei meiner nicht nötig meinte der Chef. Die Ruckdämpfer haben auch noch das gleiche Spiel wie vorher. Aber jetzt kommt noch der Hammer. Für ein Software Update hat er mir 25 Euro berechnet. Arbeitszeit auf den ganz normalen Wartungsplan 2,25 Std a 90 Euro brutto. Für meine Z 900 RS hab ich bei Kawa für die 6000 Inspektion 256,24 Euro bezahlt und das bei 4 Zylindern. Wow
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Hast Du den Wartungsplan zur Hand, was alles gemacht werden muss? Und die Arbeitseinheiten, die von Fantic vorgegeben werden? Das multipliziert mit dem Stundensatz ergibt die Kosten.
Das ein Softwareupdate kostenpflichtig ist, das kann der Händler machen oder auch nicht (hab ich da viel gekauft, wollte es auf Kulanz gemacht werden. Ein Recht darauf hat man nicht.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Wartungplan haben sie mir mitgegeben, war alles abgehackt was zu machen ist. Auch die von mir frisch geschmierte und gesäuberte Kette noch mal dick (auch übers Kettenrad) nachschmieren. Arbeitseinheiten waren nicht angegeben auf dem Plan, nur die Gesamtstunden auf der Rechnung. Viel gekauft? Ich hab halt die Maschine bei ihm gekauft.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Stell den Plan als Scan doch mal hier ein, damit man sich etwas drunter vorstellen kann, wieviel Arbeit das ist (z.B. ggü. der GS)
Persönliches kannst Du ja schwärzen.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben