Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie ich an deinen Beiträgen sehen hast du deine 11/19 gekauft, ob das nun Modell 19 oder 20 ist, wissen wir nicht (20 bräuchte womöglich eine neue...
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hallo Gemeinde,
muß mir gerade bisschen Luft machen. Hab gerade meine Rally vom 1 KD abgeholt und dafür 299,78 Euro abgedrückt. Kopfdichtung, Thermostat oder solche Geschichten wurden nicht gemacht. Ist bei meiner nicht nötig meinte der Chef. Die Ruckdämpfer haben auch noch das gleiche Spiel wie vorher. Aber jetzt kommt noch der Hammer. Für ein Software Update hat er mir 25 Euro berechnet. Arbeitszeit auf den ganz normalen Wartungsplan 2,25 Std a 90 Euro brutto. Für meine Z 900 RS hab ich bei Kawa für die 6000 Inspektion 256,24 Euro bezahlt und das bei 4 Zylindern. Wow
Wie ich an deinen Beiträgen sehen hast du deine 11/19 gekauft, ob das nun Modell 19 oder 20 ist, wissen wir nicht (20 bräuchte womöglich eine neue Kopfdichtung oder sie lassen es drauf ankommen und warten bis sie kaputt geht) aber ein neues Update und das neue Ventil im Kühlsystem bräuchten sie beide, aber dafür extra bezahlen was zur Pflicht gehört geht gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Das sehe ich auch so. Versuche mal die Rechnung etc. hochzuladen.
 

Anhänge

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
War das der 1000er Service?
Leider schreibt Fantic schon beim 1000er Service die Ventilspielkontrolle vor. (und dann alle 5000 km :() Also Haube runter und Ventile prüfen.
Das ist leider bissel Aufwand und treibt den Preis für die Erstinspektion ungebührlich hoch. (im Verhälnis zum Kaufpreis und der geringen Komplexität des Einzylinders)

Augen auf beim Mopedkauf. Oder selbermachen und auf die Gewährleistung verzichten im Fall der Fälle.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Ich habe meine nach reparaturarbeiten aus der Werkstatt geholt, dabei wurde mir ein neues Mapping draufgespielt (kostenlos), was ich im Prinzip gar nicht wollte da meine mit dem original Mapping ganz ordentlich lief ! Nun empfinde ich mein altes original Mapping wie ein Racemapping, das neue Mapping hat weniger Dampf im oberen Drehzahlbereich fühlt sich an als würden da 3-4 PS fehlen, du kannst ja berichten wie es bei dir ist ! Gruß
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Zu den Ventilen meinte mein besagter Händler damals beim Kauf das man da sehr gut hinkommt bei dei der Fantic. Nicht so kompliziert wie bei anderen Händlern. hab halt hier von Preisen etwas über 100 bis ca. 200 Euro gelesen, darum bin ich schon etwas angesäuert bei dem was ich dafür bekommen habe. Muss halt auch für mein Geld arbeiten.

Gruß an alle Roland
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Kleinteile,Reinigungsm. und Fette 13,80,-€ nicht schlecht, du müsstest du ja die restliche Dose Kettenfett mitbekommen haben ! Du zahlst fast das doppelte für den Ölfilter als ich bezahlt habe (einmal 8,70,-€ und einmal 9,98,-€ ).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hätte mich bei der Händlerwahl doch mehr auf die Bewertungen im Netz verlassen sollen, eigentlich geb ich auf sowas nicht viel und geb jedem seine Chance, aber bei dem hab ich wohl ins Klo gegriffen.
 
Cab777

Cab777

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
9
Modell
Caballero 500
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
Das ist bei meiner Rallye auch der Fall ich konnte aber die Ursache auch noch nicht finden 🤷🏽‍♂️
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hab jetzt mal gut 30 km nach meinem Software Update abgespult. Muss sagen das Moped fährt sich deutlich bessser. Man kann auch mal beim abbiegen einen zu hohen Gang drin haben ohne das es plopp macht und die Mühle steht. Alles deutlich geschmeidiger. Nur das schönne patschen und ballern beim runterschalten ist so gut wie weg, leider. Ob sie gefühlt weniger Power hat kann ich nicht sagen, da ich bis zum zum Update vor dem 1. KD nie Vollaast unterwegs war. Werde mich jetzt noch den Ruckdämpfern annehmen und auch auf den Pirelli Socorpion Rally STR umbereifen. Bei 130 fängt mir der Annakee Wild schon arg zum Pendeln an.

Gruß Roland
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
@Cab777. Hast du mal in deinem Scheinwerfer geschaut. Hab auch den Tip von jemandem hier bekommen. Da sind bei mir 2 Led lose. Der Scheinwerfer wird ersetzt, hoffe dass es das war.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hallo Zusammen 🙂,

heute, 17 Uhr hat mich der Fehlerteufel nun auch erwischt 🤗 Moped startete nicht mehr - keine Batterieleistung - direkt vor’m Schaufenster vom Händler passiert 🙈 bin mal gespannt WAS jetzt die Ursache ist...
Frage: Kann man mit einer vollen Batterie ca. 1.240 km weit fahren bis sie leer ist 🤔 vielleicht hat es auch nur die Sicherung zwischen Lichtmaschine und Batterie zerlegt 🙄 hatte leider kein Werkzeug mit 🙈 um nachzuschauen...!
Grüße Chris
 

Anhänge

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Batterie hält nur für paar km, Zündung und Licht saugen das zügig leer, mehr wie max. 200 km geht nicht, würde ich mal so sagen.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich schätze eher 20 km.
Hatte ich bei meiner 990er KTM mal.
Die lief ca. 17 km.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es ist am ehesten zeitabhängig, 1-2 Stunden könnte bei voller Batterie funktionieren. Je schneller man fährt, desto weiter kommt man ohne Lichtmaschine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo Zusammen 🙂,

heute, 17 Uhr hat mich der Fehlerteufel nun auch erwischt 🤗 Moped startete nicht mehr - keine Batterieleistung - direkt vor’m Schaufenster vom Händler passiert 🙈 bin mal gespannt WAS jetzt die Ursache ist...
Frage: Kann man mit einer vollen Batterie ca. 1.240 km weit fahren bis sie leer ist 🤔 vielleicht hat es auch nur die Sicherung zwischen Lichtmaschine und Batterie zerlegt 🙄 hatte leider kein Werkzeug mit 🙈 um nachzuschauen...!
Grüße Chris
Hi Chris
So ein Pech😔
Berichte mal wenn der Händler was gefunden hat.
Viel Erfolg 💪🏻
Grüße
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hab jetzt mal gut 30 km nach meinem Software Update abgespult. Muss sagen das Moped fährt sich deutlich bessser. Man kann auch mal beim abbiegen einen zu hohen Gang drin haben ohne das es plopp macht und die Mühle steht. Alles deutlich geschmeidiger. Nur das schönne patschen und ballern beim runterschalten ist so gut wie weg, leider. Ob sie gefühlt weniger Power hat kann ich nicht sagen, da ich bis zum zum Update vor dem 1. KD nie Vollaast unterwegs war. Werde mich jetzt noch den Ruckdämpfern annehmen und auch auf den Pirelli Socorpion Rally STR umbereifen. Bei 130 fängt mir der Annakee Wild schon arg zum Pendeln an.

Gruß Roland
Hi kann dir die Pirelli Scorpion Rally STR uneingeschränkt empfehlen 👍🏻
Kein pendeln feststellbar. Grip aus der Kurve raus ( trocken ) mehr als genug 😅
Grüße
 
OSTFRIESENTEE

OSTFRIESENTEE

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
6
Moin, nun habe ich meine Rally auch vom ersten Service zurück und musste auch satte 244,- Euro abdrücken. Es musste nichst an Rückrufaktionen nachgearbeitet werden, da meine Ende August gelieferte schon alles ab Werk bekam ... Sogar die Probefahrt nach dem Service wurde offenbar mit dem Stundenverrechnungssatz berechnet. Finde ich im Vergleich zu den anderen Preisen um die 140,- Euro deutlich überzogen!
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Leute, war gerade beim Reifenhändler wegen Umbereifenung auf Pirelli Scorpion Rally STR für meine Rally.
Dabei merkte er an das bei meiner Rally keine Radial Reifen eingetragen sind und tatsächlich das R vor dem 17 bzw. 19 fehlt hab da nur den - drinn stehen. Der TÜV könnte da Ärger machen usw. Eigentlich schon ein quatsch, ist doch eh das gleiche Moppet. Wals solls hab die Reifen bestellt.

Gruß Roland
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Moin, nun habe ich meine Rally auch vom ersten Service zurück und musste auch satte 244,- Euro abdrücken. Es musste nichst an Rückrufaktionen nachgearbeitet werden, da meine Ende August gelieferte schon alles ab Werk bekam ... Sogar die Probefahrt nach dem Service wurde offenbar mit dem Stundenverrechnungssatz berechnet. Finde ich im Vergleich zu den anderen Preisen um die 140,- Euro deutlich überzogen!
Hast du den Händler auf neue Ruckdämpfer angesprochen? oder waren die bei deiner noch voll in Ordnung?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben