Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Kumpel hat 25€ gezahlt😣
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Stimmt der Lightech ist nicht der günstigste. Lässt sich aber regelkonform auf die ca. +30‘ einstellen. Nur so als Hinweis.
Der andere ist zwar kurz ( 👍🏻 ) lässt sich aber nicht einstellen.
Sieht auf dem Bild eher wie 45‘ aus.
Stimmt, da hast du natürlich recht. Auf den Zirkus mit der Rennleitung habe ich auch keine Lust.
 
H

hfa666

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
1
Moin,
Moin Hannes,
tatsächlich bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als einmal aufzusitzen. Den Tieferlegungssatz hattest du ja schon erwähnt (ob du dann auch eine findest die tiefergelegt ist halte ich für unwahrscheinlich). Da aber der Rahmen quasi 1:1 auch bei der großen (500er) verwendet wird handelt es sich schon um ein großes Moped.
Als kleinen Tipp kannst du auch mal hier gucken: Link (die Caballero 500er ist auch hinterlegt)
Hier kannst du auch Modelle vergleichen (z.B. gegen dein Fahrschul-Modell).
ich würde auch auf jeden Fall mal probesitzen, ich bin zwar ca. 1,76 hab aber kurze Beine. Hab eine Rally probegesessen und es hat gut gepasst. Scrambler notfalls tiefergelegt und oder abgepolstert kann schon passen.

Gruß Holger
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habe mir neue Rückspiegel gegönnt: motogadget glaslos MO.VIEW RACE
Gefallen mir persönlich besser als die runden Originale. Haben super gepasst, Schrauben mit je Rechts- und Linksgewinde dabei. Sind zusammen auch 70 Gramm leichter (Whoow).
Aber wirklich der Hammer: Keine Vibrationen mehr. Glasklare Sicht nach hinten (bei 110 kmh). Wie im Auto.
DSC_0761.JPG
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Sehen echt gut aus, sind natürlich aber auch nicht unbedingt in der Schnäppchenabteilung angesiedelt. 😉 Aber, was nichts kostet, ist nichts wert. 😄

Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit? Alu ist ja doch irgendwie weicher als Glas. 🤔
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Sehen echt gut aus, sind natürlich aber auch nicht unbedingt in der Schnäppchenabteilung angesiedelt. 😉 Aber, was nichts kostet, ist nichts wert. 😄

Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit? Alu ist ja doch irgendwie weicher als Glas. 🤔
Erfahrung natürlich noch nicht, sind ja erst seit heute dran. Aber in der Bedienungsanleitung steht: "... Die spiegelnde Fläche wird hierbei direkt in das Aluminiumgehäuse gefräst und anschließend mit einer hauchdünnen, glasartigen Schicht aus Siliziumoxid (SiOx) beschichtet. ..." Das soll so hart sein wie Glas, fühlt sich auch so an.
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Servus Freunde der italienischen Kleinserien Mopeds, ich habe vor kurzem die "Mo.gadget view cafe" Lenkerendenspiegel bestellt.
Sehr chic, sehr teuer, ....und passten nicht wg. unglaublicher Fertigungstoleranzen! Bei dem Preis, 99,- € pro Stück, schon eine Leistung.
Nun etwas tiefer ins Regal gegriffen (-50% / Fa. Highsider) und mit dem Ergebnis zufrieden.
 

Anhänge

Alexfan

Alexfan

Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
12
Hallo,
heute ist mein Original kurzer Kennzeichenhalter endlich gekommen .
konnte es aber nich mehr abwarten und einen eigenen gebaut.
Den neue könnte ich bei Interesse abgeben für Euros.
Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
Gruß
Alex Foto von Alex.jpeg
 
Topper-Hardy

Topper-Hardy

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
4
Modell
Caballero Flat Track 500
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange Zeit nur stiller Mitleser war, konnte ich gestern endlich meine Caballero Flat Track 500 in Empfang nehmen.

Was für eine tolle Spaßmaschine :bounce:

2 Veränderungen habe ich direkt vorgenommen:

Spiegel - außer an einer Enduro, mag ich einfach keine hohen Spiegel und habe mich daher für die Motogadget Mo.View Street Lenkerendspiegel entschieden. Die Spiegel sind super. Allerdings waren zusätzlich die Mo.View Adapter nötig, deren Preis von 59,00€ ist allerdings deutlich überzogen!

Kennzeichenhalter - der Originalhalter war mir einfach zu lang. Ich habe über eBay bei einem italienischen Anbieter (Tago Motoparts - tagoricambimoto) einen Lightech Kennzeichenhalter für die Flat Track (KTARFA 102) bestellt. Der Halter passt wunderbar, einzig die Kabel der mitgelieferten Rückleuchte sind zu kurz. Allerdings lässt sich auch die Original Fantic Rückleute nutzen, wenn man die Löcher für die Schrauben (nur minimal) und für die Kabeldurchführung aufbohrt. So habe ich mir weitere Bastelei an den Kabeln erspart.

Insgesamt bin ich mt dem Look sehr zufrieden, wenn auch das Kennzeichen sich nicht ganz auf die geforderten 30° einstellen lässt :cool:



Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen Tips und Hinweise zur Caballero.

Schöne Grüße,

Topper-Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :motoradsmiley:

Auch ich bin immer noch total begeistert von diesem Motorrad. Habe nun die ersten tausend Kilometer absolviert und das gute Stück heute von der ersten Inspektion abgeholt. Bisher alles ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass das weiterhin so bleibt. Von schlimmen Fällen gibt es hier leider doch immer wieder zu lesen.
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange Zeit nur stiller Mitleser war, konnte ich gestern endlich meine Caballero Flat Track 500 in Empfang nehmen.

Was für eine tolle Spaßmaschine :bounce:

2 Veränderungen habe ich direkt vorgenommen:

Spiegel - außer an einer Enduro, mag ich einfach keine hohen Spiegel und habe mich daher für die Motogadget Mo.View Street Lenkerendspiegel entschieden. Die Spiegel sind super. Allerdings waren zusätzlich die Mo.View Adapter nötig, deren Preis von 59,00€ ist allerdings deutlich überzogen!

Kennzeichenhalter - der Originalhalter war mir einfach zu lang. Ich habe über eBay bei einem italienischen Anbieter (Tago Motoparts - tagoricambimoto) einen Lightech Kennzeichenhalter für die Flat Track (KTARFA 102) bestellt. Der Halter passt wunderbar, einzig die Kabel der mitgelieferten Rückleuchte sind zu kurz. Allerdings lässt sich auch die Original Fantic Rückleute nutzen, wenn man die Löcher für die Schrauben (nur minimal) und für die Kabeldurchführung aufbohrt. So habe ich mir weitere Bastelei an den Kabeln erspart.

Insgesamt bin ich mt dem Look sehr zufrieden, wenn auch das Kennzeichen sich nicht ganz auf die geforderten 30° einstellen lässt :cool:



Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen Tips und Hinweise zur Caballero.

Schöne Grüße,

Topper-Hardy
Auch von mir herzlich willkommen in der Cabby Familie.
Fahre das gleiche Modell als E4 seit zweieinhalb Jahren und freue mich immer noch jeden Schönwetter-Tag darauf in den Flattrack Sattel zu steigen.
Wendigkeit und schnelle Kurvenwechsel sind einfach genial.

Die wesentlichen Änderungen für die Optik hast Du ja schon gemacht.
Mehr braucht es eigentlich nicht fürs innere Glück.

Viel Spaß und sichere Fahrt
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange Zeit nur stiller Mitleser war, konnte ich gestern endlich meine Caballero Flat Track 500 in Empfang nehmen.

Was für eine tolle Spaßmaschine :bounce:

2 Veränderungen habe ich direkt vorgenommen:

Spiegel - außer an einer Enduro, mag ich einfach keine hohen Spiegel und habe mich daher für die Motogadget Mo.View Street Lenkerendspiegel entschieden. Die Spiegel sind super. Allerdings waren zusätzlich die Mo.View Adapter nötig, deren Preis von 59,00€ ist allerdings deutlich überzogen!

Kennzeichenhalter - der Originalhalter war mir einfach zu lang. Ich habe über eBay bei einem italienischen Anbieter (Tago Motoparts - tagoricambimoto) einen Lightech Kennzeichenhalter für die Flat Track (KTARFA 102) bestellt. Der Halter passt wunderbar, einzig die Kabel der mitgelieferten Rückleuchte sind zu kurz. Allerdings lässt sich auch die Original Fantic Rückleute nutzen, wenn man die Löcher für die Schrauben (nur minimal) und für die Kabeldurchführung aufbohrt. So habe ich mir weitere Bastelei an den Kabeln erspart.

Insgesamt bin ich mt dem Look sehr zufrieden, wenn auch das Kennzeichen sich nicht ganz auf die geforderten 30° einstellen lässt :cool:



Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen Tips und Hinweise zur Caballero.

Schöne Grüße,

Topper-Hardy
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Moin Topper-Hardy,
hübsches Moped, Glückwunsch!
Bei mir hat "Mo.gadget" leidet nicht gepasst, was aber am einzelnen Artikel und nicht an der Caba lag.
Offensichtlich funzt es ja bei dir.
Viel Spaß,
PomTom
 
Topper-Hardy

Topper-Hardy

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
4
Modell
Caballero Flat Track 500
Dankeschön PomTom,
ja, zusammen mit den (viel zu teueren) Mo.View Adaptern passt alles wunderbar.
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
falls noch jemand einen kurzen Nummernschildhalter sucht. Ich würde meinen abgeben wollen. DB3E0341-FE09-44C4-83FD-5A965A4B0393.jpeg
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Habe dann heute auch Spiegel-Tuning betrieben und mich am Ende für die Gleichen wie @UC36 entschieden. Lenkerendspiegel wollte ich nicht, da durch diese der relativ breite Lenker noch breiter wird. Beim Rangieren in engen Bereichen (z.B. Garage) machen die das Ganze noch schwieriger.
IMG_2021_06_11_231149798.jpg
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hallo Gemeinde, melde mich mich auch mal wieder. An meiner Rally 500 ist die hintere Bremspumpe defekt. Geht bei Betätigung leer durch, keine Bremswirkung. Laufleistung ca. 1500 km. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand hier schon mal?

Gruß Roland
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben