Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Passt (plug and play)đŸ‘đŸ» Artikel.Nr.: LT-KTARFA101A1 z.b. bei : bike-mike-store.de
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
War das vielleicht AutoölđŸ€”
Ne 15w50 von Polo 😀 mit
 Shell advance war’s wieder ok
Bei der Auslieferung meiner Rally war bereits Öl drin und auch BremsbelĂ€ge vorne und hinten vorhanden, oder kann man sich bei den 2021 Modellen das Öl und die BremsbelĂ€ge aussuchen :unsure:
Aha und nach der Garantie fĂ€hrst dann wieder zum HĂ€ndler oder schmeißt die Kiste wech, wenn Eisen auf Eisen kratzt? Oder s Öl wie Teer ist
hmm auch ne Idee
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Bei der Auslieferung meiner Rally war bereits Öl drin und auch BremsbelĂ€ge vorne und hinten vorhanden, oder kann man sich bei den 2021 Modellen das Öl und die BremsbelĂ€ge aussuchen :unsure:
Und wenn dein Ölstand nicht mehr passt, klauste Mutti das Rapsöl aus der KĂŒche, oder
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
BeitrÀge
132
Modell
scrambler 500
Ne 15w50 von Polo 😀 mit
 Shell advance war’s wieder ok

Aha und nach der Garantie fĂ€hrst dann wieder zum HĂ€ndler oder schmeißt die Kiste wech, wenn Eisen auf Eisen kratzt? Oder s Öl wie Teer ist
hmm auch ne Idee
Entspann Dich. Wenn ich das richtig verstanden habe, wartest Du noch auf deine Ralley.
Der NC450 ist kein GP Triebwerk und vertrÀgt 10W40 nach Jaso Norm. Fantic empfiehlt nach 5000km auf Synteseöl zu wechseln. Kann man machen.
Die orginal BremsbelĂ€ge sind ok. 38Ps sind 38PS, bleiben 38Ps, soll heißen, wer bremst verliert.
Ich glaube, hier gibt es keinen, der schon mal die BremsbelÀge gewechselt hat.
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Danke,das mit dem Öl hab ich mittlerweile gelesen.. dass mit den BremsbelĂ€gen zielte nicht nur auf cabaretisti 😉 sondern auch auf Leute die enduro Erfahrungen mit entsprechender Belagwahl haben, Solls geben
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
BeitrÀge
132
Modell
scrambler 500
Danke,das mit dem Öl hab ich mittlerweile gelesen.. dass mit den BremsbelĂ€gen zielte nicht nur auf cabaretisti 😉 sondern auch auf Leute die enduro Erfahrungen mit entsprechender Belagwahl haben, Solls geben
cabaretisti gefÀllt mir
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
BeitrÀge
166
Ne 15w50 von Polo 😀 mit
 Shell advance war’s wieder ok

Aha und nach der Garantie fĂ€hrst dann wieder zum HĂ€ndler oder schmeißt die Kiste wech, wenn Eisen auf Eisen kratzt? Oder s Öl wie Teer ist
hmm auch ne Idee
Das Mopped noch nicht mal vor der TĂŒr und schon nach BremsbelĂ€gen fragen, wenn se mal da ist wirst du es hoffentlich noch zur Erstinspektion nach 1000km schaffen, da kannst du dann BelĂ€ge und Öl wechseln lassen
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Ich denke das ist mein Problem wenn ich mir schon vor irgendwelchen anstehenden Arbeiten Informationen einhole und wenn du nichts sinnvolles betragen möchtest, wer hindert dich daran gar nichts zu schreiben. Ich möchte hier nicht den „ Nuhr“ zitieren. Nichts fĂŒr ungut aber manche Kommentare sollte man sich einfach sparen
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Weißt du, ich ticke nicht wie du, zB. wenn du hier danach fragen wĂŒrdest, wie du dein Mobed am besten in Rosa lackieren könntest, wĂŒrde ich dir hier weder mit Grundsatzdiskussionen kommen, wie wie schaut dass denn aus, oder das geht ja gar nicht. Sondern eher mit kompetenten Antworten versuchen zu helfen, oder mich einfach der Diskussion enthalten, aber das ist leider in den meisten Foren schlimm geworden. 
.Just my 5 Cents
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
BeitrÀge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Ich denke das ist mein Problem wenn ich mir schon vor irgendwelchen anstehenden Arbeiten Informationen einhole und wenn du nichts sinnvolles betragen möchtest, wer hindert dich daran gar nichts zu schreiben. Ich möchte hier nicht den „ Nuhr“ zitieren. Nichts fĂŒr ungut aber manche Kommentare sollte man sich einfach sparen
Weißt du, ich ticke nicht wie du, zB. wenn du hier danach fragen wĂŒrdest, wie du dein Mobed am besten in Rosa lackieren könntest, wĂŒrde ich dir hier weder mit Grundsatzdiskussionen kommen, wie wie schaut dass denn aus, oder das geht ja gar nicht. Sondern eher mit kompetenten Antworten versuchen zu helfen, oder mich einfach der Diskussion enthalten, aber das ist leider in den meisten Foren schlimm geworden. 
.Just my 5 Cents
Eigentlich solltest Du froh sein - das es hier genug Forumsteilnehmer gibt, die Deine Fragen mehr oder weniger geduldig beantworten. In anderen Foren bekommst Du ohne "Vorstellung" und mit dem Verweis auf "das hatten wir schon mal" bzw. "benutz mal die Suche" ĂŒberhaupt keine Hilfe...

Es ist - meiner Meinung nach - auch kontraproduktiv, das Forum oder genauer gesagt, den einzigen Fantic Thread - der Dank des GS Forums ĂŒberhaupt existiert - jetzt noch weiter zuzumĂŒllen... was nicht nur die Suche nach einer schon behandelten Problemlösung unnötig erschwert, sonder einfach nur nervt und völlig am Thema vorbeigeht...

Verdiente Mitglieder (unter anderem "4ttrial") haben hier schon viel zum Leben & dem Austausch beigetragen und einigen Neulingen - dazu zÀhle ich mich auch - geholfen. Etwas mehr Respekt & Dankbarkeit wÀren durchaus angebracht.

Wer nur Aufmerksamkeit oder Streit sucht - ist hier sicher fehl am Platz... dafĂŒr gibt es ja Facebook, Instagram und wie sie alle heißen...! NatĂŒrlich steht es Dir ja auch frei, die aufkommenden Fragen mit Deinem Fantic HĂ€ndler zu diskutieren, der (wĂ€hrend der Garantiezeit) sowieso Dein erster Ansprechpartner sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Unter „verdiente BeitrĂ€ge“ ordne ich die letzten von ihm, hier mal nicht dazu. Solche BetrĂ€ge ordne ich auch nicht einem respektvollen Umgang untereinander zu. Das mit Aufmerksamkeit und Streit, beziehst du jetzt auf wen genau? Oder meinst du die BeitrĂ€ge zu den StĂ€ndern/aufbocken der CAB? BTW nicht nur austeilen, sondern auch mal einstecken zĂ€hlt nicht zu jedermanns stĂ€rken. Und natĂŒrlich Schande auf mein Haupt, mich nicht vorgestellt zu haben, mein VersĂ€umnis, bzw. wollte dies erledigen wenn meine Cab auch hier steht. So long eine schöne und gesunde Saison . GrĂŒĂŸe und noch einen schönen Tag
Heino
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Was macht man so, wenn man auf ner Mopedtour ne Pause macht? Genau, was trinken, Scherze, Blödsinn erzĂ€hlen. Weil wir alle eine Leidenschaft teilen. Ne scharfe Italienerin mit nem chinesischen Herzen. Also, ist wie ĂŒberall. Ruhe bewahren, Leben und Leben kassen
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Was macht man so, wenn man auf ner Mopedtour ne Pause macht? Genau, was trinken, Scherze, Blödsinn erzĂ€hlen. Weil wir alle eine Leidenschaft teilen. Ne scharfe Italienerin mit nem chinesischen Herzen. Also, ist wie ĂŒberall. Ruhe bewahren, Leben und Leben kassen
Da hast du Recht, ich wĂŒnsche dir eine schöne,Pannenfreie Saison
GrĂŒĂŸe
Heino
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
BeitrÀge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Beim Zerlegen des Federbeins hast Du aber den Warnhinweis ĂŒbersehen: DON'T TOUCH !!!
Nee, im ernst, ist da noch viel Spannung auf der Feder, wenn man es zerlegt, oder ist das Gewinde nach oben raus lang genug? Möchte ungern ein Loch in die Garagendecke schießen.;):o
der HakenschlĂŒssel zum verstellen sieht letzendlich so aus- waren nur die Maße.-Bissle fummelig aber hier und da mal kĂŒrzen,abkröpfen und passt ;)
Ich mein mich errinnern zu können das bei Ausbau Feder nix unter Spannung stand,- Feder hat ungespannte LÀnge von 160mm,- war so ca. 10 mm Serie vorgespannt --- da reichte vorhandenes Gewinde zum ansetzen der Nutmutter und um Feder vorzuspannen. - einfach mal ausdrehen bis kurz vor Gewindeende. ( Ist aber FlatTrack ).
 

AnhÀnge

S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Stand letztes Jahr vor Àhnlichem Problem ( GepÀckunterbringung) -Urlaub mit Zelt und gedöns nur wie Unterbringen ?? Ich mag da keine GepÀcktrÀger die hinten ewiglang rausstehen,hab jedoch auch keinen Beifahrer, und des ganze is nur als Urlaubslösung geplant.Verbleibt nicht stÀndig am Fahrzeug,nur Urlaub.
-Also Platz hinter mit nutzen. Mal so rumgeguckt wie Anschraubmöglichkeiten sind um ne Al- Grundplatte meiner erforderlichen GrĂ¶ĂŸe zu befestigen. Die Platte stĂŒtzt sich auch durch passendes MoosgummistĂŒck auf Beifahrerplatz ab. - Aus Alu 4 passende StĂŒtzen angefertigt, aus Al-Blech Befestigungs-Halter angefertigt und montiert. Sieht dann wie auf Bilder aus.
Am Urlaub's Ort einfach abmontiert,so ne Platte hintendrauf sieht scheisse aus,dient mir aber vor'm Zelt als Hocker ;)
Is meine Lösung fĂŒr GepĂ€ck.... sicher nicht ganz deine Lösung da evtl. verbaut bleiben soll fĂŒr tĂ€gliche Utensilien...
gruß
Bist du bis Bari auf der Autobahn oder Landstraße gefahren? Wie ist denn der Poppers nach so ner Fahrt gelaunt gewesen? Hut ab
Nun, die SchwergĂ€ngigkeit bis zur 1000er Inspektion wie gesagt und die Zylinderkopfdichtung. Habe, so sagt man mir, wieder die ursprĂŒngliche drinnen. Reperatur hat sich gezogen. Diese sog. originale Dichtung wurde Anf. Juli verbaut. Seitdem 600 km klaglos. Auch Rundlauf optimiert durch aktuelles Mapping. Gekauft Juli 2019. 3000km.
hast du mal gefragt, weshalb das Getriebe danach besser schaltbar war? Anderes Öl oder Visko?
GrĂŒĂŸe
Heino
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Bin die ganze Zeit mit der Einstellung P1 unterwegs, dieser Wert ist anscheinend fĂŒr die Drehzahlanzeige zustĂ€ndig, habe es nun mal wie oben im Handbuch auf 0,5 umgestellt : Leerlaufdrehzahl laut Anzeige bei Kaltstart 4000 und fĂ€llt dann auf 3000 U/min ab. Finde ich relativ unglaubwĂŒrdig, ich nehme an die Werte werden nun verdoppelt, habs nun wieder auf P1 zurĂŒck = Leerlaufdrehzahl 1000 (geht ja nur in 1000er Schritten)und denke so ist`s richtig !
Muss man das einstellen oder ist das „korrekt „ voreingestellt?
GrĂŒĂŸe
Heino
 
H

harry813

Dabei seit
09.05.2021
BeitrÀge
10
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Mappings, mit welcher die Caba (Euro4) am idealsten unterwegs ist?

Danke im Voraus!
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
BeitrÀge
166
Das ist richtig voreingestellt, doch wenn man am Tacho etwas rumspielt kann man das sehr einfach verstellen, dann ist es gut wenn man den richtigen Wert kennt, der glaube ich so nicht im Handbuch steht !
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben