Farblich Veränderung Momentabstützung

Diskutiere Farblich Veränderung Momentabstützung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Servus aus OÖ Schaut das bei euch auch so aus? Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies im Neuzustand farblich schwarz war. LG Tom
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein Servus aus OÖ

Schaut das bei euch auch so aus?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies im Neuzustand farblich schwarz war.

LG Tom
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
AT-Sonderausführung: Das wechselt im Laufe der Jahre von Bronzefarben über verschiedene Schattierungen ...








...










...








bis sie da endlich fertig ist und im perfekten Zustand SO aussieht:









...









p.png


:verliebt:

Schönes WE!
Jan
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
super, wusste nicht das ich ein AT Sondermodell habe :)......die braucht man ja angeblich nicht putzen.

LG Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bin ich der einzige bei dem sich der Lack ablöst?

Eigentlich ist es mir eh wurscht......fährt trotzdem perfekt :cool:

LG Tom
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht solltest du doch erst mal die LC an diesen Stellen putzen, damit man sieht, wo der Lack sich ablöst :wink:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Kann man doch deutlich erkennen, an der Momentabstützung links beginnend.

LG Tom

*Bild angepasst*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei mir auch keine Verfärbung dieser Art...
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein danke an die Jungs die an ihren Maschinen nachgesehen haben.

@all die einen Putzfimmel haben........:daumen-runter: wäre dann der Lack noch drauf :wallbash:

LG Tom
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Das sieht aus wie eine Farbveränderung die durch Lichteinfluss auf eine schlechte schwarze Anodisierung eines Aluminiumteils passiert. Passiert meist allerdings bei Teilen wie z.B. den typischen schwarzen Kupplungs- und Bremshebeln, die auf eBay direkt von China aus verkauft werden.

Diese Farbe, die man da sehen kann ist das, was passiert, wenn schwarze Anodisierung "ausbleicht".
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja, klingt stimmig cug, das Teil ist Alu und nicht lackiert.

Mal sehen was mein Handler morgen dazu sagt, muss sowieso hin, da es mein Windschild zerlegt hat.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,
was mich wundert, auf dem Foto sieht man die braune Farbe auch am Reifen seitlich und auf der Lauffläche.
Hat bei euch die Erde so eine Farbe? Könnte das Eisenstaub oder anderer Dreck sein, der sich da festgefressen hat?
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Neubau......ich muss täglich durch den Dreck um zu meinem Haus zu gelangen.

Reifen sind dreckig stimmt, an der Momentabstützung jedoch kein Schmutz drauf.



Tom
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
War nur so eine Vermutung von mir, es hatte auf dem Foto so ausgesehen als ob es der gleiche Farbton wäre.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
so, war heute beim Händler.....das Teil wird erneuert:cool:

LG Tom
 
Thema:

Farblich Veränderung Momentabstützung

Farblich Veränderung Momentabstützung - Ähnliche Themen

  • Veränderung nach Kupplungshydrauliköl wechsel

    Veränderung nach Kupplungshydrauliköl wechsel: Habe heute die erste kleine Probefahrt nach dem Hydraulikölwechsel der Kupplung gemacht, Gänge lassen sich gut schalten, aber vor dem Wechsel kam...
  • Erledigt Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen

    Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen: Hallo Gemeindemitglieder, Garagenteilräumung: Zwei rechte Ventildeckel z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen...
  • Mein farbliches Design-Problem (Neukauf)

    Mein farbliches Design-Problem (Neukauf): Hallo da draußen, dieses Jahr möchte ich endlich wieder eine GS um die Kurven führen. Nachdem meine Beauty vor einem Jahr (umzugs- und...
  • Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung

    Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung: Hallo liebe GSer, vor 2 Tagen haben wir die R80GS (1992) eines Arbeitskollegen inspiziert, weil sie sich so gut wie selten bis nie mit dem...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Lederjacke Jacke Gr.56, farblich neu aufgefrischt und imprgägniert

    BMW Atlantis 4 Lederjacke Jacke Gr.56, farblich neu aufgefrischt und imprgägniert: Leider bin ich aus meiner Atlantis 4 Lederjacke "herausgewachsen", sodass ein Neukauf fällig wird. Die Jacke wurde immer pfleglich behandelt...
  • BMW Atlantis 4 Lederjacke Jacke Gr.56, farblich neu aufgefrischt und imprgägniert - Ähnliche Themen

  • Veränderung nach Kupplungshydrauliköl wechsel

    Veränderung nach Kupplungshydrauliköl wechsel: Habe heute die erste kleine Probefahrt nach dem Hydraulikölwechsel der Kupplung gemacht, Gänge lassen sich gut schalten, aber vor dem Wechsel kam...
  • Erledigt Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen

    Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen: Hallo Gemeindemitglieder, Garagenteilräumung: Zwei rechte Ventildeckel z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen...
  • Mein farbliches Design-Problem (Neukauf)

    Mein farbliches Design-Problem (Neukauf): Hallo da draußen, dieses Jahr möchte ich endlich wieder eine GS um die Kurven führen. Nachdem meine Beauty vor einem Jahr (umzugs- und...
  • Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung

    Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung: Hallo liebe GSer, vor 2 Tagen haben wir die R80GS (1992) eines Arbeitskollegen inspiziert, weil sie sich so gut wie selten bis nie mit dem...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Lederjacke Jacke Gr.56, farblich neu aufgefrischt und imprgägniert

    BMW Atlantis 4 Lederjacke Jacke Gr.56, farblich neu aufgefrischt und imprgägniert: Leider bin ich aus meiner Atlantis 4 Lederjacke "herausgewachsen", sodass ein Neukauf fällig wird. Die Jacke wurde immer pfleglich behandelt...
  • Oben