FDP fordert nationale Streusalzreserve

Diskutiere FDP fordert nationale Streusalzreserve im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; FDP fordert nationale Streusalzreserve steht im Spiegel vom 04.02.2010 Link Die FDP, ja bekannt als deutsche Industrie-, Wirtschafts-...
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
FDP fordert nationale Streusalzreserve

steht im Spiegel vom 04.02.2010 Link


Die FDP, ja bekannt als deutsche Industrie-, Wirtschafts-, Banken-, Und-Was-Weiss-Ich-Noch-Alles-, -interessens und -subventionspartei, hat eine neue Klientel aufgemacht.

Nach den Hoteliers, die schon kräftig bereichert wurden, will man jetzt bundesweit und flächendeckend eine "Streusalzreserve" für Deutschland schaffen.

Vorsichtige Hinweise verblendeter Pseudo-Naturschützer, denn die Natur schützt sich doch, wie wir alle wissen ja bestens selbst (falls nicht, selber schuld), auf die ja erst kürzlich diskutierte Klimakatastrophe (abschmelzen der Pole und dieser Schweinekram) werden mit mitleidigem Kopfschütteln quittiert, mit Hinweis auf Oma Meier aus der Rote-Baum-Strasse 15 b in Castrop-Rauxell, die sich beim verlassen des Mietshauses das Bein gebrochen hat.

Die örtliche Greenpeace-Sektion wies zwar darauf hin, dass daran nicht die Grosswetterlage schuld gewesen sein soll, sondern marodierende, mit Al Kaida sypmpatisierende türkisch-deutsche Assoziale, die sie umgeschubst hätten. Allerdings, wie nach den Recherchen der Polizeiinspektion und des örtlichen Streetworkers Ali Akcan herausgekommen sein soll, handelte es sich nicht um marodierende mit Al Kaida sypmpatisierende türkisch-deutsche Assoziale, sondern um die 12 jährige Enkelin der 90-jährigen Oma Meier, die sie besuchen wollte um der Alzheimer geschädigten Dame das Mittagessen zu bringen. In ihrer "Dussligkeit" so Ali Akcan sei die "olle Kuh" über das Mädchen gestolpert und habe sich lediglich etwas am Bein gestoßen.

Die, von wem auch immer, herbeigerufenen Rettungsdienste verklagen nunmehr den Staat auf entgangene Beförderungsleistungen. Das in der Nähe lebende FDP-Stadtbezirksmitflied schlug daraufhin den Rettungsdienstunternehmern vor, sich zusammenzuschliessen, einen entsprechenden unterfütterten Parteisubventionierungsbetrag der "richtigen Partei" zufliessen zu lassen und die werde dann umgehend eine Gesetzesinnitiative starten, um ein flächendeckendes Zwangsbeförderungsrettungsdienstgesetz umzusetzen, d.h. die beförderungslose und somit kostengünstige da im erheblichem Masse bezinsparende Nichtbeförderung von unverletzten potentiellen 90-jährigen Unfallopfern.

Die erforderlichen Mittel seinen, so aus gut unterrichteten Parteikreisen kostenneutral, sollten dennoch irgendwelche Mittel benötigt werden müsste das eben die Allgemeinheit tragen.

Da ist er jetzt auch wieder der geschlossene Kreis zu den beabsichtigten bundesweiten Streusalzreservedepots, die eingerichtet werden sollen.
Angeregt worden sei diese Initiative durch die Salzgitter AG, die zwar weder Salz abbaut noch Gitter herstellen würde, die man eingesalzen in den Depots lagern wollte, aber dessen ungeachtet, weil sie natürlich durch nicht zustande kommende Geschäfte herbe Verluste hinnehmen müsste entsprechende Steuererleichterungen in mehrstelliger Milliardenhöhe (darunter bezeichnet man Unterstützungen in den Wirtschaftskreisen im Moment ja bereits als Almosen) erhalten soll.

Wie aus ebenfalls gut unterrichteten Kreisen der Salz fördernden Indusrie zu hören ist, will man es sich mit den Naturschützern nicht verscherzen, weshalb die Salzdepots leer bleiben sollten. Für die dadurch entstehenden Umsatzausfälle, meinte der in Reichenhall ortsansässige FDP-Landesvorsitzende, nach Eingang einer Parteispende in zweistelliger Millionenhöhe, sei die Salzförderzusatzsteuer in Höhe von 15 % unverzichtbar.

Die Bauindustrie konnte ihren (gelben) Parteienvertreter mit Überreichung eines "kleinen" Parteiförderbetrages in bereits bekanntem Umfang davon überzeugen dass man auf den Bau leerstehender Salzdepots verzichten solle, was mit einer Nichterrichtungssteuer, gedacht sei hierbei Prozentwerte um 7 - 8, auszugleichen sei.

Der Hinweis der Bundes-SPD, dem letzten kleinen Häuflein von Sozialdemokraten, die derzeit so zwischen 5 - 6 % an Wählerpotential verfügen sollen, dass damit der Bürger nunmehr insgesamt mit 90 % Steuern belastet sei, wischte der FDP Bundesvorsitzende Westerwave hinweg und bezeichnete derartige Parolen als sozialistisch-nachkommunistisches Geschwätz, das die deutsche Industrie nur verunglimpfen wolle.

Glück auf
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Genau, endlich genug Streusalz, damit die Sommerbereiften LKWs kein Verkehrschaos mehr verursachen. Yippiee... sonst haben wir ja keine Probleme. :D
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja ich würde mich auch darüber freuen!!!

Wir haben ja sonst keine anderen Probleme in Deutschland!!:mad:
 
L

LGW

Gast
Vor allem frage ich mich, wie kriegen die dann das Streusalz aus dem zentralen Depot dahin wo es gebraucht wird, bspw. Insel Hiddensee... mit dem Hubi? :D :cool:

Ohnehin sollte eine Schneesteuer bei Frau Holle erhoben werden, unverschämt was die Gute sich leistet.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja ich kann auch nur drüber lachen, aber die FDP hat ja wider was erreicht den wir reden drüber :D
 
G

Gast15171

Gast
tja, jungs und medels:
da gibt es wohl nur eine lösung:
das thema totschweigen.

stattdessen lasst uns doch über guidos segelschein reden ....:D
(den hat er wirklich). den kleinen Binnenschein, sog. A-schein:).


vielleicht rühren seine komplexe gegenüber "Zu" guttenberg auch daher. der hat bestimmt ein kapitainspatent.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
das das Guidolein de A-Schein hat wissen wir doch :D

......

Ich habe meiner Krankenkasse schonmal angekündigt den Klageweg zu beschreiten wenn die auch diese Witz/-abzockgebühr erheben wollen.
Dagegen sollte man was unternehmen.

Ihr auch hoffe ich !!!!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
seit fats 2 wochen wird bei uns kein salz mehr gestreut :eek: und man sieht, dass es auch ohne geht :D:D jedenfalls für den überwiegenden teil der einheimischen, auch wenn manche nun besser den bus nehmen sollten als den karren zu bewegen :eek: :p ;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Was machen wir eigentlich wenn es mal richtig Schnee gibt ?
Ich meine so richtig, nen Meter oder gar mehr. Wie damals oder im Süden, da ist das alles normal...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Was machen wir eigentlich wenn es mal richtig Schnee gibt ?
Ich meine so richtig, nen Meter oder gar mehr. Wie damals oder im Süden, da ist das alles normal...
dann kaufen noch alle schnell ein wie vor weihnachten und sylverster und hocken sich vor den kamin - nach dem motto:


nixxx geht mehr :D





 
N

Nero8

Gast
Wie im Süden, da ist das alles normal...
Normal:)...die Winter Heutzutage sind doch pipifax...vor ca. 25 Jahren ist bei mir im Ostallgäu innerhalb von nur 36 Std. ein einser Golf bis über das Dach hinweg im Schnee verschwunden. Bei uns im Allgäu wirst du schon mit der Muttermilch aufgezogen wie man mit einer Dose im Winter umzugehen hat. ;)

dann kaufen noch alle schnell ein wie vor weihnachten und sylverster und hocken sich vor den kamin - nach dem motto:


nixxx geht mehr :D





...die Salzstreuung im Allgäu ist doch eh nur was für Touris. Würde man euch einen Schneeball vor eure Vorderräder werfen, wäre eh zappa. :p
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
...nach dem Motto: Vorderradantrieb ist entgangene Lebensfreude?
 
G

Gast15171

Gast
...nach dem Motto: Vorderradantrieb ist entgangene Lebensfreude?
das hängt unmittelbar davon ab, wo sich die ferse des gasfusses befindet.
und wie beherzt der kurze tritt auf die bremse damit war. und ob das doofe abs ausgeschaltet ist.

:D:D:D-gruesse
ralf :D:D:D
 
L

LGW

Gast
Ich find' die Panik wegen Schnee und Eis eh lächerlich. Hier im Nordwesten hat's satte 10cm Schneelage gehabt, darüber würde man sich im Süden schlapp lachen, und hier wird gestreut als würde die Welt untergehen. Zum Glück kommt meine Familie ursprünglich aus dem Vorharz, so das "uns" das alle ziemlich "kalt" lässt :D

Wenn ich nicht mehr zum Schuppen durchkomme, um Holz für den Kamin zu holen, dann mach' ich mir sorgen. Übel erwischt hat's den Nordosten, aber auch da war es IMO nicht schlimmer als es im Süden ganz "normal" ist. Alles eine Frage der Gewohnheit. Ich war ja auch da, als alle "Untergang" gerufen haben, und soooo schlimm war das nicht. Jetzt die letzten Tage ist natürlich noch mal ordentlich was runtergekommen... aber so krass...?

Alleine wie die Leute hier Dose gefahren sind, unglaublich... :o - aber natürlich alle auf Sommerreifen unterwegs, selbst Schuld.
 
B

Baumbart

Gast
Unabhängig von der FDP-Forderung (gestellt um in die Presse zu kommen) find' ich das Thema hier in Berlin nicht so witzig. Geschätzte 80 % der Hausbesitzer sowie fast alle Bezirksverwaltungen räumen die Bürgersteige gar nicht oder sporadisch 1x pro Woche, das ist hier stellenweise schon seit Wochen spiegelglatt und - auch wenn die meisten hier sich das scheinbar nicht vorstellen können - einige von uns werden auch mal NOCH älter, probier mal mit steifen Knochen, Krücken, Rollator, Gehbehinderung nur 500 m zum Einkaufen über spiegelglatte Bürgersteige zu gehen und über zum Teil 50 bis 70 cm hohe Schneeberge an den Staßenrändern zu turnen. Hier sind Leute seit Wochen nicht vor der Tür gewesen. :mad:
 
L

LGW

Gast
Gehsteige gehören natürlich geräumt oder zumindest gangbar gemacht (da brauchts kein Salz, da reicht zur Not Sand, auch wenns das Parkett zukratzt), das ist ein anderes Thema. Finde ich wiederum eine Selbstverständlichkeit...

Heute hab ich aufm Parkplatz eines Kunden (pures Eis) echt überlegt ob ich mich langlegen soll, und seine Versicherung ein bisserl erleichtern, wenn der Tagessatz schon so niedrig ist... aber ich will ja fahren, da kann ich keinen Unterarmbruch brauchen ;)
 
N

Nero8

Gast
Tja Streusalz hat auch seine Vorteile. Bei uns hier im Allgäu haben die Lebensmittel- und Baumärkte Tonnenweise für Privatleute, welche für ihre Gehwege selber verantwortlich sind, zum Abverkauf bereit. Der Preis ist o.k. !! Hier wurde in den letzten 5 Tagen das Zeugs verballert so gut es geht. Jetzt hat seit ca. 50 Stunden im Allgäu Tauwetter eingesetzt. Wahnsinn wie aggressiv das Zeugs bei deutlichen Plusgraden die Schnee und Eisreste vernichtet. Vor 25 Jahren hast du dir auf den Nebenstrassen ohne Salzstreung den Auspuff in den Spurwannen abgerissen!! Kein Vorteil ohne Nachteil;).
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
irgendwer muß ja auf etwas hinweisen. Wenn es kein Salz gibt muß man es eben einlagern. Nun ja warum eigentlich soviel Salz vorhalten ist die Frage. Das ist eben ein Alleinstellungsmerkmal. Nur nicht zuviel meckern es wird schon.
schaut mal unter :

wer tut was für uns.
 
Thema:

FDP fordert nationale Streusalzreserve

FDP fordert nationale Streusalzreserve - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS

    ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS: Moin, wir hatten das Thema grundsätzlich ja schon öfters, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten: Heute gab's dazu wieder was Neues vom...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • FDP erwägt Pkw-Maut - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS

    ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS: Moin, wir hatten das Thema grundsätzlich ja schon öfters, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten: Heute gab's dazu wieder was Neues vom...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • Oben