Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten...

Diskutiere Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal ein Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hole mal einen Thread aus dem Parallelforum hier rein. Danach gabs wohl bei älteren Modellen ein...
O

ontheroad.de

Themenstarter
Erstmal ein Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich hole mal einen Thread aus dem Parallelforum hier rein. Danach gabs wohl bei älteren Modellen ein Qualitätsproblem mit den Federbeinen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...rkstatt-fahren-112610/index3.html#post1606249

Wie dort schon geschildert hat gestern bei meiner 1200 GS LC (Bj. 2015, nichtmal 3 Monate alt, knapp 10000 km Laufleistung) das Federbein kräftig geseicht. Steht schon bei der Werkstatt, wurde ohne weiteres als Garantiefall anerkannt, soweit also unproblematisch (wenn man von meinem Ärger und Mehraufwand absieht).

Mich würde interessieren, obs bekannte Qualitätsprobleme mit dem Werksfederbein bei der LC gibt (oder obs wirklich nur ein unglücklicher Einzelfall war).

oerst

oerst

Modell
R1200GSA TB
Es gab welche bei der K52, mir ist nichts zu K50 bekannt, habe aber nicht alle Threads hier im Kopf.

qpower

qpower

Modell
R1200R K53 2019
Man darf nicht vergessen wieviel von den LC's schon gebaut wurden, da gibt's tatsächlich auch mal Einzelfälle...

Thema:

Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten...

Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten... - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Federbein (defekt)

Original Federbein (defekt): Hallo nochmal, biete mein defektes Originalfederbein an. (kein Adventure). Ist mir auf einer Tour kaputt gegangen und leer gelaufen, ich habe...
  • Federbein hinten Beladungsverstellung defekt

Federbein hinten Beladungsverstellung defekt: Die o.g. Meldung kam heute einfach so bei einem Motorstart nach dem Anhalten. Ich hätte gerne darauf verzichet, beeinträchtigt sie doch mein...
  • Zugstufe Federbein hinten defekt, auf Kulanz ersetzt

Zugstufe Federbein hinten defekt, auf Kulanz ersetzt: Hallo zusammen, nach ein paar Tagen mit merkwürdigem Fahrgefühl auf der "Hinterhand" war ich letzten Donnerstag beim Freundlichen. Kurzer Check...
  • Suche Stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer R 850 / 1100 GS

Stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer R 850 / 1100 GS: Suche stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer 850 / 1100 GS<br> zum basteln und deshalb sehr günstig. Zustand egal.<br> Danke und...
  • Versteller Federbein hinten defekt?

Versteller Federbein hinten defekt?: Hallo zusammen! Ich habe trotz SuFu keine passende Antwort gefunden. Ich habe heute mein Fahrwerk an der 1150 GSA einstellen wollen. Im...
  • Versteller Federbein hinten defekt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Federbein (defekt)

Original Federbein (defekt): Hallo nochmal, biete mein defektes Originalfederbein an. (kein Adventure). Ist mir auf einer Tour kaputt gegangen und leer gelaufen, ich habe...
  • Federbein hinten Beladungsverstellung defekt

Federbein hinten Beladungsverstellung defekt: Die o.g. Meldung kam heute einfach so bei einem Motorstart nach dem Anhalten. Ich hätte gerne darauf verzichet, beeinträchtigt sie doch mein...
  • Zugstufe Federbein hinten defekt, auf Kulanz ersetzt

Zugstufe Federbein hinten defekt, auf Kulanz ersetzt: Hallo zusammen, nach ein paar Tagen mit merkwürdigem Fahrgefühl auf der "Hinterhand" war ich letzten Donnerstag beim Freundlichen. Kurzer Check...
  • Suche Stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer R 850 / 1100 GS

Stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer R 850 / 1100 GS: Suche stark gebrauchtes oder defektes hinteres Federbein einer 850 / 1100 GS<br> zum basteln und deshalb sehr günstig. Zustand egal.<br> Danke und...
  • Versteller Federbein hinten defekt?

Versteller Federbein hinten defekt?: Hallo zusammen! Ich habe trotz SuFu keine passende Antwort gefunden. Ich habe heute mein Fahrwerk an der 1150 GSA einstellen wollen. Im...
  • Oben