Federbein-Tausch

Diskutiere Federbein-Tausch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich fahre eine ab Werk tiefer gelegte LC, Baujahr 2015. Moped hat 35k auf dem Tacho, top gepflegt, 99,9% Straße. Ich habe jetzt...
S

Schoeddl

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
33
Ort
Ehndorf
Modell
R1200 GS LC
Moin zusammen,

ich fahre eine ab Werk tiefer gelegte LC, Baujahr 2015. Moped hat 35k auf dem Tacho, top gepflegt, 99,9% Straße.
Ich habe jetzt mal beim 😊 in NMS angefragt, was es kosten würde, wenn man die Tieferlegung "rückgängig" macht. Antwort: Federbein muss neu, kostet ca. 2k€. Ist mir deutlich zu teuer.

Falls also jemand das selbe Problem nur eben andersrum hat, könnte man ja die Federbeine tauschen und gemeinsam zum 😊 fahren. Federbeine prüfen, wenn gut tauschen. Aus- und Einbau sollte schnell gehen, Aufwand ist überschaubar.

Bei Bedarf bitte melden.

Gruß Schöddl
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

Schon mal bei Wilbers nachgefragt, was das kosten würde?
Was ich im Kopf habe, sollte das für unter 2000 Euro gehen.
 
S

Schoeddl

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
33
Ort
Ehndorf
Modell
R1200 GS LC
Ja, bei Wilbers kostet das hintere Federbeine €649,- zzgl. €99,- für das Verkuppeln. Dafür muss man das Original-Federbein einsenden. Auf der Homepage steht aber, dass man für eine Tieferlegung beide Federbeine tauschen muss. Wenn das andersrum auch gilt, käme man auf die gleiche Größenordnung wie bei BMW. Dazu noch ca. 2 Wochen Stillstand wegen Postweg. Zu teuer und zu aufwendig...

Falls also jemand im Raum Hamburg, Niedersachsen o.ä. eine Tieferlegung benötigt, wäre der Tausch wohl die eleganteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Frag doch beim Schlachter an ob er 2 Dämpfer für dich hat (gebraucht) ....

Schätze mit ca. 500 € biste dabei . Die kurzen bei E Bay verkaufen .... Viel Glück !!!
 
Thema:

Federbein-Tausch

Federbein-Tausch - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Hinteres Federbein ohne ESA durch eines mit ESA tauschen

    Hinteres Federbein ohne ESA durch eines mit ESA tauschen: Kurze Frage, bei meiner GS K255 ölt das YSS Federbein hinten. Hat nur ca. 20Tkm gehalten. Ein Freund hat mir seinen gebrauchten Dämpfer mit ESA...
  • Erledigt F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein

    F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein: Hallo Leute, ich habe eine F650GS Twin aus dem Jahr 2010 mit Tieferlegung erstanden. Nun würde ich das Motorrad gerne wieder auf Normalhöhe...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Erledigt 1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile

    1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile: Servus zusammen, bin gerade dabei mir eine gebrauchte 1250 ADV zu holen. Hab jetzt auch eine schöne an der Hand. Nur leider ist diese ab Werk mit...
  • 1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Hinteres Federbein ohne ESA durch eines mit ESA tauschen

    Hinteres Federbein ohne ESA durch eines mit ESA tauschen: Kurze Frage, bei meiner GS K255 ölt das YSS Federbein hinten. Hat nur ca. 20Tkm gehalten. Ein Freund hat mir seinen gebrauchten Dämpfer mit ESA...
  • Erledigt F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein

    F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein: Hallo Leute, ich habe eine F650GS Twin aus dem Jahr 2010 mit Tieferlegung erstanden. Nun würde ich das Motorrad gerne wieder auf Normalhöhe...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Erledigt 1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile

    1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile: Servus zusammen, bin gerade dabei mir eine gebrauchte 1250 ADV zu holen. Hab jetzt auch eine schöne an der Hand. Nur leider ist diese ab Werk mit...
  • Oben