F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

Diskutiere F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
slooter_

slooter_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
3
Hallo, :bye:

Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab Werk und ich bin 1,94m.

Ich suche also ein normales Federbein und Seitenständer,
Im Gegensatz könnte ich beides in tiefer gelegter Form zum Tausch anbieten, falls jemand den Umbau umgekehrt machen möchte.
(20.000 km Laufleistung, das Motorrad hat die absolute Vollausstattung, keinen Kratzer, vollständiges Checkheft und Garagenfahrzeug. Ich denke also dass auch das Federbein in noch sehr guten Zustand ist.)

Andererseits habe ich in anderen Forenartikeln gelesen, dass man auch das Federbein der F 800 GS einbauen kann und somit auf 215 mm Federweg kommt, statt 170 mm (F 650 GS) oder 135 (F 650 GS Tieferlegung).
Habt ihr damit Erfahrung? Und muss dann zwangsweise auch die Gabel höher kommen oder geht das auch so ? :schulterzucken:

Und Bonusfrage: In der Bucht sehe ich aktuell ein Federbein mit ESA, ESA hat aber mein Moped nicht, könnte ich es trotzdem verwenden?

Schöne Grüße
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Letzeres funktioniert nur ultraschlecht, da die Ansteuerung fehlt und damit jegliche Verstellbarkeit. Es muss händisch verstellbar sein! :)
 
slooter_

slooter_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja das dachte ich mir schon, habe den Verkäufer auch gefragt und er meinte es hat trotzdem diese beiden Stellschrauben, aber ich denke Mal ich lass trotzdem erstmal lieber die Finger davon.
Schonen Tag dir. :)
 
KlausH_F650GS

KlausH_F650GS

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
3
Ort
Herne
Modell
F650GS Twin
Hallo,

ich habe noch ein Federbein der F800GS im Keller liegen. Ohne ESA.
Falls du Interesse daran hast, bitte kurze Info. Ob an der Gabel auch was geändert werden muss, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Grüße Klaus
 
slooter_

slooter_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2024
Beiträge
3
Hallo Klaus,

danke fürs melden, ich habe dir eine Direktnachricht geschrieben.

VG Maurice
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und muss dann zwangsweise auch die Gabel höher kommen oder geht das auch so ?

Im anderen Beitrag.

The front forks on the standard height and the lowered height F650GS (twin) are IDENTICAL with no difference in the fork position. I have both in the garage. You can also check a parts fiche to verify that all parts are the same. Only the rear shock and sidestand are different.
 
Thema:

F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • Erledigt Suche ALTE Halterung Wunderlich Tankrucksack Elephant für F 650 GS Twin

    Suche ALTE Halterung Wunderlich Tankrucksack Elephant für F 650 GS Twin: Suche ALTE Halterung (mit 2 Clipverschlüssen) für Tankrucksack Elephant von Wunderlich für meine F 650 GS Twin. Leider passt die neue Halterung...
  • Suche Suche Ausrückhebel F 650 GS/Twin

    Suche Ausrückhebel F 650 GS/Twin: Hallo, ich suche einen Kupplungs-Ausrückhebel von der F 650 GS/Twin bzw. den gesamten Seitendeckel. Farbe und Zustand egal,Hauptsache der...
  • Suche Suche einen original Schalthebel F 650 GS Twin Modell 2008

    Suche einen original Schalthebel F 650 GS Twin Modell 2008: Hallo, ich suche einen original Schalthebel für eine F 650 GS Twin Modell 2008 Falls noch jemand so ein Teil rumliegen hat und diesen zu einem...
  • Suche einen original Schalthebel F 650 GS Twin Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • Erledigt Suche ALTE Halterung Wunderlich Tankrucksack Elephant für F 650 GS Twin

    Suche ALTE Halterung Wunderlich Tankrucksack Elephant für F 650 GS Twin: Suche ALTE Halterung (mit 2 Clipverschlüssen) für Tankrucksack Elephant von Wunderlich für meine F 650 GS Twin. Leider passt die neue Halterung...
  • Suche Suche Ausrückhebel F 650 GS/Twin

    Suche Ausrückhebel F 650 GS/Twin: Hallo, ich suche einen Kupplungs-Ausrückhebel von der F 650 GS/Twin bzw. den gesamten Seitendeckel. Farbe und Zustand egal,Hauptsache der...
  • Suche Suche einen original Schalthebel F 650 GS Twin Modell 2008

    Suche einen original Schalthebel F 650 GS Twin Modell 2008: Hallo, ich suche einen original Schalthebel für eine F 650 GS Twin Modell 2008 Falls noch jemand so ein Teil rumliegen hat und diesen zu einem...
  • Oben