Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel

Diskutiere Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe das Getriebe, den Kardan, den Seilzugverteiler, den linken Steuerkettenspanner und das Federbein getauscht. Außerdem habe ich...
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Hallo,

ich habe das Getriebe, den Kardan, den Seilzugverteiler, den linken Steuerkettenspanner und das Federbein getauscht.
Außerdem habe ich noch Öl am Motor aufgefüllt, das Ölglas war nach der ersten Probefahrt komplett voll, also habe weniger als 100ml wieder abgelassen. Nun ist der Ölstand wieder zu erkennen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Schon beim Starten habe ich gemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl viel geringer war als vorher (600 - 800 statt 1100).
Wenn die Maschine warm ist tuckert die mit 800u vor sich hin, wenn die kalt geht sie aus.
Wenn ich fahre fehlt der Maschine die Leistung und der Sebring-Auspuff bollert extra laut vor sich hin (war vorher einiges leiser).
Aktuell schaffe ich nur 60% von der Höchstgeschwindigkeit bei Vollgasstellung.

Ich habe mehrmals eine Syncro durchgeführt, mit folgendem Ergebnis: Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn sie neu gestartet wird, auf 1000 anheben, dafür sind aber einige Umdrehungen notwendig (ca. 5), höher geht irgendwie nicht. Wenn dann aber die Lamdasonde anfängt zu regeln, pegelt die sich wieder auf 800 - 900 u ein.
Wenn ich für die Syncro die U-Scheiben zwischenlege, erreiche ich gerade mal 1400 u. Wenn dann die Lamdasonde aktiv wird, geht die Drehzahl erstmal auf über 2000 hoch, um etwas später auf 1100 abzusinken. Früher hatte ich ca. 1900 u mit den Scheiben.
Ich habe die Drosselklappen ausgebaut und gesäubert, hat aber nix gebracht. Im Luftfilterkasten war minimal Öl (ca. 10 Tropfen), das habe ich abgelassen. Beide Zylinder werden auch gleichmäßig heiß.
Aktuell fällt mir so richtig nichts ein, was es sein könnte. Evtl. läuft die Maschine ja im Notprogramm, nur warum dann.

Ich hatte auf Sicherung 1 einen Kurzschluss (Kabel vom Bremslichtschalter war eingeklemmt), in dem Stromkreis ist aber nichts, was für die Regelung benötigt wird.

Zur Maschine, ist eine 11er mit 6-Gang-Getriebe, 11,5er Drosselklappen, 12er Einspritzventilen und Sebring-Auspuff. Die Kombi hat mit den beiden vorher verbauten Getrieben bereits funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Bollernder Auspuff war bei mir Nebenluft durch ein kaputtes Ansauggummi ... mal mit Bremsenreiniger von außen anspritzen wenn die Maschine läuft, dann sollte die Drehzahl kurz hoch gehen.

Beste Grüße
Hannes
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Sprühtest brachte nichts. Jetzt habe ich mal die Einspritzventile einzeln abgezogen und siehe da, das Rechte spritzt nicht ein.
Deswegen klingt sie auch wie meine 500er Einzylinder-Rotax.
Den Fehler muss ich aber noch finden.
 
Lupot4

Lupot4

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
64
Ort
Wörrstadt
Modell
R1200gs
Schau mal nach dem elektr.Anschluss vllt sind aus dem Stecker, entweder die
Gegenstücke nach oben gezogen also kein Kontakt oder Kabelbruch .
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Danke. Habe den Fehler gerade gefunden. Ein Kabel ist direkt am Stecker unter der Gummitülle gebrochen.
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Supi, damit hatte ich nicht gerechnet, wäre jetzt nur von Stecker und Klemmen ausgegangen. Ich habe erstmal den Stecker aus dem Ersatzkabelbaum genommen, aber den könnte ich dann ja wieder in Ordnung bringen.

Die Gute zieht jetzt wieder ordentlich durch und ist auch angenehm leiser.
 
Thema:

Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel

Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS

    Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS: Problem: Mein Motorrad hat seit ca. 2000 Kilometer ein Problem mit der Leistung/ Durchzug. Sie dreht nur noch unwillig über 7000 U/min, Tempo über...
  • Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS

    Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS: Problem: Mein Motorrad hat seit ca. 2000 Kilometer ein Problem mit der Leistung/ Durchzug. Sie dreht nur noch unwillig über 7000 U/min, Tempo über...
  • Oben