Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss

Diskutiere Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, nach anfänglicher Euphorie heute wieder die alten Q-Probleme. Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Zeigt jetzt an: 2344, also...
B

Bahamontes

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
98er 1100GS
Hallo Gemeinde,

nach anfänglicher Euphorie heute wieder die alten Q-Probleme. Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Zeigt jetzt an: 2344, also Lambdasonde Masseanschluss. Die Lambdasonde ist so ziemlich das letzte Teil, das ich noch nicht gewechselt habe.

Meine Frage: Wie gehe ich jetzt vor? Gleich eine neue Lambdasonde kaufen? Oder wo ist bei dem Problem "Masseanschluss" genau zu schauen? Habe hier gelesen, dass sogar ein def. Druckregler (der unter der Batt. stecken soll), den Fehler auslösen kann.

Grüße
Bahamontes
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Massedraht an der Sonde abgerissen .... Umhüllung des Sondenkabels aufmachen und nachprüfen

danach mit Isoband wieder abwickeln .... es muß ein wenig Kabel über der Sonde frei bleiben damit sie atmen kann ... zieht durch die Kabel Frischluft zum vergleich
 
Thema:

Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss

Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • TFT mit Connected App Fehler - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • Oben