Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss

Diskutiere Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, nach anfänglicher Euphorie heute wieder die alten Q-Probleme. Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Zeigt jetzt an: 2344, also...
B

Bahamontes

Themenstarter
Modell
98er 1100GS
Hallo Gemeinde,

nach anfänglicher Euphorie heute wieder die alten Q-Probleme. Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Zeigt jetzt an: 2344, also Lambdasonde Masseanschluss. Die Lambdasonde ist so ziemlich das letzte Teil, das ich noch nicht gewechselt habe.

Meine Frage: Wie gehe ich jetzt vor? Gleich eine neue Lambdasonde kaufen? Oder wo ist bei dem Problem "Masseanschluss" genau zu schauen? Habe hier gelesen, dass sogar ein def. Druckregler (der unter der Batt. stecken soll), den Fehler auslösen kann.

Grüße
Bahamontes

Frosch'n

Frosch'n

Massedraht an der Sonde abgerissen .... Umhüllung des Sondenkabels aufmachen und nachprüfen

danach mit Isoband wieder abwickeln .... es muß ein wenig Kabel über der Sonde frei bleiben damit sie atmen kann ... zieht durch die Kabel Frischluft zum vergleich

Thema:

Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss

Fehler 2344: Lambdasonde Masseanschluss - Ähnliche Themen

• Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug

Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug: Aktuell wieder. Lasse sie von BMW um 15:30 abholen. Zum Glück gibts in der Zwischenzeit noch die fehlerfreie Multi.😅
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • gs-911: Fehlercode ohne Fehler

gs-911: Fehlercode ohne Fehler: Hi @ all, mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht...
  • gs-911: Fehlercode ohne Fehler - Ähnliche Themen

• Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug

Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug: Aktuell wieder. Lasse sie von BMW um 15:30 abholen. Zum Glück gibts in der Zwischenzeit noch die fehlerfreie Multi.😅
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • gs-911: Fehlercode ohne Fehler

gs-911: Fehlercode ohne Fehler: Hi @ all, mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht...
  • Oben