Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

Diskutiere Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung.

Hätte man die Batterie abklemmen müssen?
Jemand ne Ahnung wie das zustande kommt und was ich machen kann?
Hab sie jetzt mehrfach aus und angemacht, auch ne Runde gedreht, fehler bleibt.
Maschine ist 24h alt...

 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Bitte verschieben, ausversehen in Bekleidung gelandet.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Batterie muss natürlich nicht abgeklemmt werden. Fest draufgesteckt, kein Kontaktfehler (Wackler)?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ja fest draufgesteckt, wurde auch im Display angezeigt und Modis liessen sich schalten.
Hab ihn wieder abgemacht, Modis wieder normal, Fehler bleibt.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Den Thread hab ich schon gesehen, bei den Betroffenen geht der Fehler aber nach Neustart weg. Bei mir nicht.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ja ca 30 min.
Kann man durch irgendwelche Tastenkombinationen einen Hardreset machen?
Vielleicht Batterie mal abklemmen?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Wieso sagt mir denn keiner, dass man dIe Meldung wegdrücken kann. xD
Gerade erst das X entdeckt, kommt aber nach dem Start wieder aber immerhin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum hängt dieser Thread eigentlich bei Bekleidung herum? :confused:
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich bin gerade bei BMW, Fehlerspeicher ausgelesen: Kraftstoffpumpe defekt.

BMW B ring M ich W erkstatt.

Schon interessant, dass an meinen Kawasaki und Hondas nie was dran war und bei zwei neuen BMW Maschinen von mir gleich nach wenigen KM schon Probleme.

Meine S1000R 2018 hatte nach 3000km schon einen Motorschaden.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was für ein Modell ist es genau..?..ist es der korrekte Codierstecker..wurde etwas im Steuergerät geändert..?..alles Org...?
Wieso musstest Du diesen Codierstecker rein/oder neu reinstecken?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Alles original, R1250GS nagelneu, HP, Stecker ist hoffentlich der richtige, kann ich nicht beurteilen. Lag Werksseitig bei.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oookay...ab zum freundlichen...nur ein kleiner Verdacht....war möglicherweise ein falscher Codierstecker dabei..?(HP..bzw. normal?)..
Wer weiss..

PS: bei der Abnahme beim Händler müsste das ja betriebsbereit ausgeliefert werden...War evtl. bereits ein Stecker drinn..und ein anderer "beiliegend"...nicht alles ist immer perfekt..auch bei BMW nicht..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin gerade bei BMW, Fehlerspeicher ausgelesen: Kraftstoffpumpe defekt.

BMW B ring M ich W erkstatt.

Schon interessant, dass an meinen Kawasaki und Hondas nie was dran war und bei zwei neuen BMW Maschinen von mir gleich nach wenigen KM schon Probleme.

Meine S1000R 2018 hatte nach 3000km schon einen Motorschaden.
defekte Kraftstoffpumpe war bei der ktm super adv eine Rückrufaktion :-))
du hast also das Beste aus beiden Welten ...
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
möglicherweise ein falscher Codierstecker dabei..?(HP..bzw. normal?)..
Was glaubt ihr denn was dieser Stecker macht? Das ist einfach eine Brücke, man könnte auch eine Büroklammer rein stecken, hat die gleiche Wirkung.

Grüße,
Olmimoe
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Schon interessant, dass an meinen Kawasaki und Hondas nie was dran war und bei zwei neuen BMW Maschinen von mir gleich nach wenigen KM schon Probleme.

Meine S1000R 2018 hatte nach 3000km schon einen Motorschaden.
Eindeutig Fehlkauf! Sofort wieder verkaufen. Du bist Honda-Man.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Eindeutig Fehlkauf! Sofort wieder verkaufen. Du bist Honda-Man.
War mir klar, dass ich damit jetzt irgendeinem GS-Fanboy auf den Schlips trete.
Hab nur meine Erfahrung geäußert, 7 Japaner alle Fehlerfrei, 2 BMW beide nach kurzer Zeit defekt. Bestimmt nur Zufall.
 
Thema:

Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
  • Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
  • Oben