M
MacOkieh
Themenstarter
- Modell
- 1300 GS seit 04/2025, davor ab G/S bis Pepsi
So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht funktioniert, anschließend dass die Frontkollisionswarnung ausgefallen ist. Die Meldungen kamen noch vor dem Anfahren, also noch im Stillstand.
Die Warnung mit der Frontkollisionswarnung erschien dann in unregelmäßiger Folge immer wieder während der Fahrt. Mir fiel auf, dass das Dreh-/Drückrad erst beim dritten Drücken reagierte, und in Folge auch Blinker, Hupe, Menü erst beim dritten Versuch funktionierten. Sehr unangenehm, wenn dir jemand in die Quere kommt und die Hupe nichts macht!
Ich bin ziemlich angefressen, weil ich die Hoffnung hatte, dass BMW die schrottige Elektronik und Software nach bald 1 1/2 Jahren Bauzeit langsam im Griff hat. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
Mal schauen, was der Händler meint. Wenn er sagt „haben wir noch nie gehabt“ raste ich aus!
Ach ja, Detail am Rande: die Frontkollisionswarnung habe ich in den Einstellungen komplett deaktiviert. Umso unsinniger sind Meldungen, dass diese ausgefallen ist. Da haben mal wieder zwei Softwareentwickler nicht miteinander geredet.
Die Warnung mit der Frontkollisionswarnung erschien dann in unregelmäßiger Folge immer wieder während der Fahrt. Mir fiel auf, dass das Dreh-/Drückrad erst beim dritten Drücken reagierte, und in Folge auch Blinker, Hupe, Menü erst beim dritten Versuch funktionierten. Sehr unangenehm, wenn dir jemand in die Quere kommt und die Hupe nichts macht!
Ich bin ziemlich angefressen, weil ich die Hoffnung hatte, dass BMW die schrottige Elektronik und Software nach bald 1 1/2 Jahren Bauzeit langsam im Griff hat. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
Mal schauen, was der Händler meint. Wenn er sagt „haben wir noch nie gehabt“ raste ich aus!Ach ja, Detail am Rande: die Frontkollisionswarnung habe ich in den Einstellungen komplett deaktiviert. Umso unsinniger sind Meldungen, dass diese ausgefallen ist. Da haben mal wieder zwei Softwareentwickler nicht miteinander geredet.