Fehlermeldung Reifendruck

Diskutiere Fehlermeldung Reifendruck im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 'n Abend, seit etwa zwei Jahren kommt bei meiner GSA (aktuell 53.000 km) auch öfter die --- Anzeige für vorne, verschwindet aber wieder nach...
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.251
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

seit etwa zwei Jahren kommt bei meiner GSA (aktuell 53.000 km) auch öfter die --- Anzeige für vorne, verschwindet aber wieder nach einigen Kilometern. Kürzlich kam dann auch das rote Dreieck dazu, verschwand aber nach 'nem Neustart auch wieder. Der Druck stimmt jedenfalls immer. Bei der nächsten Inspektion in zwei Wochen wird's geprüft.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Heute hatte ich die fehlermeldung, " rot sofort anhalten wg luftdruck hinten", genervt angehalten, sitzend hinten geschaut und nix gesehen, ein paar meter weiter gerollt kurz gewartet, dann verschwand die meldung und anzeige war wieder 2,5 und 3,0 und alles gut, ...nervig!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.251
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Heute hatte ich die fehlermeldung, " rot sofort anhalten wg luftdruck hinten", genervt angehalten, sitzend hinten geschaut und nix gesehen, ein paar meter weiter gerollt kurz gewartet, dann verschwand die meldung und anzeige war wieder 2,5 und 3,0 und alles gut, ...nervig!
Moin,

natürlich ist das nervig, passiert aber mal selten. Umgekehrt wird's ein Problem. Ohne RDKS kann es gefährlich werden, wenn der Reifen Druck verliert.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Klar, hatte auch schon eine meldung mit der lc, die richtig war (südfrankreich im verdon), in 60 tkm aber sonst nie.
Jetzt nach 1500 km mit der 1250 die erste.
 
Thema:

Fehlermeldung Reifendruck

Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Reifendruck Fehlermeldung

    Reifendruck Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich war heute mit Sozius unterwegs und hatte plötzlich eine Reifendruck Fehlermeldung beim Hinterrad. So fuhr ich an die nächste...
  • Reifendruck Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Reifendruck Fehlermeldung

    Reifendruck Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich war heute mit Sozius unterwegs und hatte plötzlich eine Reifendruck Fehlermeldung beim Hinterrad. So fuhr ich an die nächste...
  • Oben