Felgengröße und Bereifung

Diskutiere Felgengröße und Bereifung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde der Leichtigkeit, ich muss gestehen, daß meine HP2 nicht nur als Sportgerät für Sand- und Kiesgruben angeschafft wurde, sondern...
R

Rheincowboy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Hallo Freunde der Leichtigkeit,

ich muss gestehen, daß meine HP2 nicht nur als Sportgerät für Sand- und Kiesgruben angeschafft wurde, sondern überwiegend für das genussvolle Fahren auf kleinen und kleinsten Strassen. Ich habe daher auch die werkseitigen Karoos direkt gegen TKC80 getauscht, doch nach nun rd. 1200 Erstkilometern in der Eifel ist bei mir der Wunsch nach einer stärker Strassenorientierten Bereifung in Richtung Tourance oder Annakee aufgekommen (Supermotorradräder möchte ich nicht, da das Motorrad nach wie vor für schlechtes Wetter und schlechte Straßen genutzt werden soll). Die von BMW genehmigten Reifendimensionen sind zwar von Michelin für den Annakee und von Metler für den Tourance lieferbar, dürfen aber nicht 2,5 Zoll Felgen montiert werden (3,5 Zoll min.). Wer kennt die Lösung für mich?

Laut Metzler Tech. KD wird der End. 3 in Zukunft auch als TL produziert.
Habt Ihr mit dem End. 3 bisher schon Erfahrungen?

Danke und Gruss

Jochen
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi nach düsseldorf,
wer fährt denn noch durch die eifel bei den ganzen idioten die dort unterwegs sind... :cry:
bist ein reiner "streetfighter" oder hast auch mal mud unter den felgen?

was deine reifenfrage angeht, kann ich dir bis dato auch nicht weiter helfen. weiß nur das ich noch etwas warten würde, bis andere hersteller sich dem markt angepaßt haben und das eine oder andere liefern können. jedenfalls hab ich sowas von BMW zu hören bekommen....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jochen
Im neuen Motorrad wurde die 12er GS gegen die HP2 getestet.
Die hatten für den Strassentest den Enduro3 drauf und waren begeistert.
Ich glaube der Enduro3 wurde extra nur für die HP2 weiterentwickelt.
Schlauchlos trifft zu. Probier den 3er einfach mal und schreib deine Erfahrungen.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jochen,
muss mich korrigieren.
Der Enduro 3 hat von Metzeler die Freigabe, mit Schlauch.
Siehe auch mein Beitrag: Schläuche!
Peter
 
R

Rheincowboy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Danke Peter, für die Info, aber nach Deinen "Schlaucherfahrungen" werde ich noch ca. 4 Wochen die TKC80 abrubbeln und dann direkt die neu produzierte "TL" Version des ENDURO 3 montieren.

Gruss Jochen

der gerade € 196 für die 1.000er bezahlt hat.
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jochen,
nun muss ich nochmals nachhaken.
Warum hast du sofort auf TKC gewechselt???
Der taugt doch auch nicht viel mehr als der
Karoo!Im richtigen Gelände!
Peter
 
R

Rheincowboy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Hi Peter,

der TKC80 ist m.E. nicht viel schlechter als der Karoo im "Gelände" :roll: , aber dafür doch etwas angenehmer auf der Straße und hält auch ca. 3.000 bis 4.000 km bei "normaler" Beanspruchung. Der Karoo bei einem Kumpel musste Hinten schon bei der 1.000er entsorgt werden.

Gruss Jochen
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
recht hat er.... :!:
 
Thema:

Felgengröße und Bereifung

Felgengröße und Bereifung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Felgengröße Vorderrrad

    Felgengröße Vorderrrad: Servus Gemeinde, wurde bei der R 1200 GS K25 die Vorderradfelge (Speiche) irgendwann geändert? VR 2,50 x 19 Ist ein Vordrrad (Speiche) aus 2003...
  • TÜV Eintragung + Reifenfreigabe mit anderen Felgengrößen

    TÜV Eintragung + Reifenfreigabe mit anderen Felgengrößen: Servus zusammen Ich möchte mir Kineo Felgen kaufen. Die vordere hat die gleiche Größe wie die Originalen, die hintere ändert sich von 4,0 x 17...
  • Felgengröße F 650 / F 650 GS

    Felgengröße F 650 / F 650 GS: Hallo. Ich hätte evtl die Möglichkeit einen SuMo-Radsatz von einer F 650 ST zu bekommen. Die Felgen haben die Größe 3,5x17" vorne und 4,25x17"...
  • Felgengröße F 650 / F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Felgengröße Vorderrrad

    Felgengröße Vorderrrad: Servus Gemeinde, wurde bei der R 1200 GS K25 die Vorderradfelge (Speiche) irgendwann geändert? VR 2,50 x 19 Ist ein Vordrrad (Speiche) aus 2003...
  • TÜV Eintragung + Reifenfreigabe mit anderen Felgengrößen

    TÜV Eintragung + Reifenfreigabe mit anderen Felgengrößen: Servus zusammen Ich möchte mir Kineo Felgen kaufen. Die vordere hat die gleiche Größe wie die Originalen, die hintere ändert sich von 4,0 x 17...
  • Felgengröße F 650 / F 650 GS

    Felgengröße F 650 / F 650 GS: Hallo. Ich hätte evtl die Möglichkeit einen SuMo-Radsatz von einer F 650 ST zu bekommen. Die Felgen haben die Größe 3,5x17" vorne und 4,25x17"...
  • Oben