Fernziel: Australien mit der GS

Diskutiere Fernziel: Australien mit der GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Motorradreisende, wer von Euch war schon mal in Down Under, und wie habt ihr das mit dem Mopped gemacht? Eure Maschine mitgenommen (würde...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Motorradreisende,
wer von Euch war schon mal in Down Under, und wie habt ihr das mit dem Mopped gemacht?
  • Eure Maschine mitgenommen (würde ich präferieren)? Wenn ja wie, und mit welchen Kosten und Transportdauer ist das (ca.) verbunden?
  • Eine vor Ort ausgeliehen? Bekommt man da auch ne GS?
  • Ein gebrauchtes Mopped ge- und später wieder verkauft?
  • Irgendwie anders gedeichselt?
Startpunkt ware für mich vorzugsweise Melbourne, da habe ich Familie, aber wenn das von anderen Punkten besser geht ist das auch ok.

Bis dann,

Ralf
p.s.: Bevor jemand einen Link zu meinen anderen Einträgen herstellt: Australien ist aktuell ein (zeitliches) Fernziel - ich mache erst in der nächsten Woche den Führerschein... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry - vor lauter begeistertem Filmegucken ganz vergessen "Danke" zu sagen....
So extrem habe ich es nicht vor, Australien ist ja mittlerweile leider schon sehr zivilisiert, aber trotzdem viel Tipps die man gut brauchen kann.
Im Endeffekt rüber, Mopped leihen oder auspacken, und los.
Die größte Gefahr in die die beiden sich begeben haben ist m.E. dass sie zwar zu Zweit, aber mit nur einem Mopped und einem Fahrer unterwegs waren.
Ich stelle mir eher eine kleine Gruppe vor, mit Koffern fürs Gepäck, aber ohne die "ultimative Survivelausrüstung".

Bis dann,

Ralf
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
haja, dann mach das doch...
Aber vergiss die Gruppe, das stresst Dich am Ende nur...
Und ein bisschen was zu lesen habe ich Dir auch, was ich vor zwei Jahren gemacht hab....

https://www.das-leben-ist-eine-reise.com/meine-reisen/2015-16-the-long-way-down-under/



vor zehn Jahren war ich in Neuseeland, dort habe ich mir eine Maschine gekauft und anschließend wieder verkauft...

https://www.das-leben-ist-eine-reise.com/meine-reisen/2006-07-weltreise/neuseeland-teil-1/
https://www.das-leben-ist-eine-reise.com/meine-reisen/2006-07-weltreise/neuseeland-teil-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wir haben von Nov 2011 bis Mai 2012 eine Reise mit den eigenen Motorrädern durch Australien und Neuseeland gemacht. Du kannst mich gerne kontaktieren wenn Du Infos brauchst.
Gruß
BrändiGS
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Brändi,
ich kenne mich in Australien so ein bisschen aus, ich habe da einiges an Verwandtschaft rumlaufen.
Riesige Strecken Offroad habe ich nicht vor, geht ja, bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. der Ooodnadatta Track, nur noch im Westen und ein bisschen kreuz und quer zu den Highways. Durch den feinen Staub befürchte ich aber dass man dort jeden Abend am Schrauben ist und die Filter und Lager bald die Grätsche machen dürften.
Die Hauptfrage ist das mit dem hin - und wieder weg kommen. In dem Video in der ersten Antwort sieht man dass das ordentlich aufwändig ist die Kiste zu verpacken und drüben wieder zu montieren (und die Kisten und Werkzeuge zu lagern...), das lohnt nur für eine längere Tour (>3 Monate...). So lange werde ich leider nicht können, eher mal 3-4 Wochen.
Zum Punkt: Was habt ihr damals in etwa bezahlt für den Transport pro Maschine, und hattet ihr vor Ort nach Verleihern gesucht ob die anständige Moppeds anbieten?
Startpunkt ist mir eigentlich egal, ich werde auf jeden Fall mal in Melbourne bei der Verwandtschaft vorbeischauen, bei allem Andern bin ich flexibel, ganz nach Lust, Laune, wen man so trifft und ein Stück zusammen fährt, Wetter, etc.

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Fernziel: Australien mit der GS

Fernziel: Australien mit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Oben