Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

Diskutiere Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln.

Ganz einfach so.

Und dann auch noch so kurz vorm Jahresauftritt, hah! :jubel:


3 Tage Busch, riesige Forstgebiete, die beruechtigte Kammstrasse GRAND RIDGE ROAD, Straende und Schotter.

Alles per Hinterhof-Routen im Suedkap des Australischen Festlands.
Wilsons Promotory, das kontinentale Anhaengsel da unten rechts... Halbinsel, National Park, Traum-Straende, Natur-Pur zum Genuss-Seufzer.

Und nur gute 200km suedoestlich von Melbourne in der Gippsland Region des 2.kleinsten Bundeslandes Australiens.
:grosse-augen:


Amigo_map1.jpg


Dimensionen:
Gross-Melbourne reicht komplett um die Bucht (Port Philip Bay) fuer gute 230km Laenge auf 10-45km Breite....also rund 2.5x so gross wie's Saarland.

Die 3 Tage kamen dann auf gute 800km, das viele GRUEN der Google Map steht fuer National Parks, Forst und Holzwirtschaft, 'n Dutzend oder 2? Regional-Parks ... endlose kleinere Naturschutzgebiete....umrahmt von satt-gruenem Farmland, Milchwirtschaft, Kueste, Straende, Fischerei, dem Haupt-Stromproduzenten (dank Siemens) und Kohle-Tagebau entlang des Latrobe-Tals entlang der M1 Hauptstrecke im Norden

Ach, und'n paar Huegelchen fuer den einsamen Asphalt-Kurventaumel fehlen natuerlich auch nicht. :nicken:

Kein Wunder, wenn sich Charley Bormann +Freunde hier seit Jahrzehnten jaehrlich austoben!
_______________________________________________

Gemma!

Schwitzig wars!
32 + 35C fuers Wochenende, dann die Rueckhand von La Niña mit mehr Regen und Sturm am Montag. So predigt's die dralle Kanal9 Wetterfee...schau mer mal. :D

Gesegnet ist, wer in Melbourne's Osten oder Norden lebt...die Huegel mit engen Einspurern und erstem Schotter sind gerade 3 Minuten entfernt, somit gibt's schon mal 40km genuesslich-einsames Schotter-Cruisen auf dem Weg zum Samstag-Morgen-Treff.

Macht Laune fuer's Anstehende, eh?


Amigo_map0.jpg



Geplant sind 200km Tagesetappen...also Sprit fuer 400+ und Wasser/ Muesli Riegel/Dextro usw fuer 2 Tage, im Notfall.
Zudem Werkzeug, Flickzeugs, Vollprogramm 1. Hilfe samt Bruchschienen/Morphine/ Anti-dies-und-jenes/ Pillenkiste/Abbinder/Epi-Pen/ Tralala, Ersatzschlaeuche, Schleppseil....das Uebliche hierzulande.
Alles schon gebraucht, benutzt und dementsprechend "verfeinert".

Keine Reise ohne Scheisse, gelle?
:smile:




Gmaps fuer die Morgen-Route Bessie Creek Rd to 28 Ridgway

Mit Doug aus dem Norden Melbourne's ist die Truppe dann beisammen, Sprit und Camelbak's voll, nu geht's ab.

Mount Worth Lookout oberhalb des Latrobe Tals nach rund 50km einsamen Sand + Kies-Wegen durch's flache"Kartoffel-Land" :glu













Dann weiter nach Sueden Richtung Grand Ridge.... typische Gippsland Huegellandschaft, Farnbaeume, Eucalyuptus, Wattle....der Busch wird dichter und gruener je weiter es rauf geht.











Meist nicht mehr als ein mueder Troepfler zu dieser Jahreszeit ....
Ainsley Falls, Tarwin River






PC030016.JPG











3 Jahre La Nina-Sommer (VIEL Regen!) und CoVid-Pause machen's deutlich:
die Forstgebiete strotzen nur so von Unterholz, fast alles ist dicht ueberwachsen.
Ueberall Abgaenge und Verschuettungen, gesperrte Wege und Forststrassen, endlose Zweige, Aeste, dickes Laub, Umgefallenes und Wegversperrendes...meterdicke Staemme zum drunterherkriechen, lange Girlanden zaeher Eucalyptusbarke die sich in den Fussrasten oder Bash-plate verhadert und dann mitschleift....Baeche, Rinnsale, braun-gelbe Loecher und Pfuetzen, ueberall gluckerts und glaenzt nass...

Navigation ist schwierig und langsam, viele Schilder und Pfosten fehlen oder sind umwachsen....und guck mal besser nicht nach oben, wo die ganzen abgestorbenen/ umgekippten Baeume notduerftig von ihren lebenden Nachbarn gestuetzt oder gehalten werden...der Rums kann jede Sekunde abnippeln und runterknallen. Etliche Tonnen Holz, jede dieser Forst-Leichen....

Wie gehabt, keine Menschenseele rum.
Handy- Service?? Bwhahahahaaa
Garmin+ CO spucken den Schnuller, zurueck zur "Old School" und richtigen Karten.

'N paar Kilometer Grand Ridge nach Hallston und Wooreen, dann runter nach Berrys Creek per Schotter und Muuh-Kuh Feldern fuer die Hintertuer nach Mirboo Nth.....happy Schottercruising fuern spaeten Mittag-Salatburger der Baeckerei an der Hauptstrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo glitch_oz,
da wäre ich jetzt auch gerne mit dabei, bei uns im Schwarzwald hat es heute morgen -11 Grad, aber nicht nur wegen den Temperaturen. Die Landschaft und dann noch mit dem Motorrad... Ich hoffe dass Dein Reisebericht mit Bilder noch weitergeht.
Frohe Weihnachten aus dem weißen Schwarzwald
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Weiter Richtung Sueden auf der Grand Ridge... dann die Old Foster Rd. oh, Mann...was fuers Auge und Herz.

27134DE7-A4E0-4950-A871-0D76738B8D7D.jpeg





Google
https://bit.ly/3BpH1HF














Abstieg zum Morwell River...









Radburn Road wieder rauf fuer's naechste Grand Ridge-Kapitel.
Tageszeit, Sprit, Wetter....Bauchgefuehl!! ...hmmmm.
Der Dingo Creek Track hat ueber die Jahre immer wieder fuer endlose Ueberraschungen gesorgt.

Diesmal vielleicht besser runter-jetzt als rauf-am-Montag, nach dem Wetterumbruch??


Amigo_map2.jpg


Schwierig genug zu finden, die Kahlschlag-Parzellen und endlosen, groben Forst-Transportwege machen die Navigation fast unmoeglich, selbst fuern "Einschlupf" laesst der Garmin die Loeffel haengen...
Und dann wurd's moddrig, ueberwachsen und "ich-scheiss-mich-quer"!



Greif zu und kneif die Kimme...

PC030037.JPG



8C822BC8-EB0B-4457-9C37-B281B198EB72.jpeg




PC030039.JPG




Im Nachhinein....Glueck gehabt, richtige Entscheidung! Dingo Creek rauf nach dem Regen am Montag Morgen...no way!! :hot:







OK, zu spaet fuer Agnes Falls.
So geht's ueber die Einspur-Serpentinen ueber Silcocks Hill und die Wind Turbinen...und die tollen Vistas uebers Corner Inlet nach Wilsons Promontory.
Lippenlecker des Sonntags-Programm!

🤤








53394FCB-1AC5-418E-B3D3-D6E51E61B7F2.jpeg



Tief-durchziehen, tanken, Schweiss-Klamotten vom Leib....kaltes BIER!!!
OHHHH YEAH!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Hallo glitch_oz,
da wäre ich jetzt auch gerne mit dabei, bei uns im Schwarzwald hat es heute morgen -11 Grad, aber nicht nur wegen den Temperaturen. Die Landschaft und dann noch mit dem Motorrad... Ich hoffe dass Dein Reisebericht mit Bilder noch weitergeht.
Frohe Weihnachten aus dem weißen Schwarzwald

Bist gern eingeladen, hab noch 'ne extra Yammie XT in der Garage, reicht voll fuer solche Eskapaden. :jubel:

-11, Gottchen! Da sterb' ich schon im Sessel :-)\
Natuerlich geht's weiter hier, wenn wahrscheinlich auch erst morgen.
Muessen ja noch in die Suedspitze...und die Straende....und wieder ueber die Grand Ridge....und und....

Gruesse in den "Weiss"-wald

cheers
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Vistas ueber Toora und Shallow Inlet zur Wilsons Promotory Halbinsel




Halb-8 und auf dem Weg zum Fruehstueck ist "schlechtes Muhhh-jo?"
Noeh! :zwinkern:




Die alte Toora Molkerei funzt immer noch...und bastelt Trockenmilch und Baby-Formula fuer Export in 14 Laender heutzutage.

Wo's einen gibt, ist auch der Naechste...




Keine Touri-Sorgen am fruehen Morgen...Agnes Falls gehoert uns allein :-)




Noch nicht mal'n Drittel des Weiss-Wasser Getoeses....








Natur hat's drauf....30m hohe Eucalytpus die aus den Granit-Felsen wachsen...







'ne halbe Stunde und 25km traumhaften Kurventaumels spaeter ist der totale Gegensatz.

Stille, Einsamkeit, , Wasser wie Glas und die Mangroven voller Leben mit plaetschendem Vogelgezwitscher.
Toora Jetty und Boot-slip :mund:











 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön Schön
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Die Tagesroute sieht eher aus wie'n Kindergartengemaelde vom Garten-Salamander....

Amigo_map3.jpg


95-103 Agnes Falls Rd to 445 Toora-Gunyah Rd

Einsame, kleine Schotterwege bis ans Wasser, ein friedvolles Plaetzchen mit Vistas ueber die Bucht nach Millers Landing und die Vereker Kette auf Wilsons Promotory....und Port Anthony im Osten.





Da gibt's scheinbar endlose Seelenbaumler-Enklaven entlang der Bucht, versteckte Oasen zwischen Duenen, Mangroven, Straenden und Kuesten-Busch....so wie Port Franklin.










Freie Durchfahrt am alten Schlagbaum des National Parks....der Kurventanz und die Kuesten-Panoramen fuer die rund 30km nach Tidal River sind der absolute Hammer....auch wenn ein sonniger Sonntag vielleicht nicht gerade die beste Zeit dafuer sind.:schulterzucken:






prom1.jpeg




prom2.jpeg




prom4.JPG



Hoppla!....sorry, haben da wohl 'ne die Familienfeier aufgescheucht!

Image2.jpg


prom3.jpeg


Selbst vor-weihnachtlich schon ein endloser Rummelplatz, so gibt's zumindest 'ne gute Auswahl von Eiscreme's, dann wieder zurueck zum Schotter und den Hinterhoefen um Yanakie.





....und mal gleich zum naechsten Highlight!

Wer sagt denn, das man in Viktoria keine Straende (legal) befahren kann? :-)'
















Das bringt das fette Grinsen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Der heisse Nordwind treibt uns wieder Richtung Huegel und irgendwelchem "Schatten-Gruen"...40km Asphalt schlaengeln uns durch die kleine Kreisstadt Foster, die gruenen Huegel rauf zum Mount Best bieten wieder tolle Aussichten von der Kammstrasse.

Nur noch flott den Schotter runter nach Toora und dann zischt das erste "Kalte" die Gurgel runter.

Nachmittagsroute

Amigo_map4.jpg


Erste Ueberraschung war der enge, brandneue, schwarz-glaenzender Aspahlt-Einspurer ins Foster Hinterland, Achterbahn erster Sahne.

Dann wieder langsamer die Kaemme entlang...

Rund 280km "Kuestenwandern" waren genug bei den Temperaturen, stirnwisch :smile:




D7978C3C-DFFE-4A61-A489-BF2779E65B51.jpeg






Eins der letzten Originale in Toora




Das Schild sagt alles:

"Besonderes + Alte Ueberbleibsel"

Trifft ja auch fuer die Passanten zu :grosse-augen::D





Das kann 'ne lange Warte werden...kein Bus in Toera am Sonntag Nachmittag.
Und Ueber mal ueberhaupt nicht.





Bank hat auch schon zu, verdammich!

bank.jpeg



Egal, solang der Pub auf ist und das Bier kalt....


pub.jpeg



Die Wetterfee hats verkuendet, der heisse Nordwind dann besiegelt...Wetterumbruch im Anzug, die ersten Schwarzbaeuche sind schon da bevor die Lampen ausgehen.




Die Gucker schliessen, der Tag passiert nochmal vorm geistigen Auge.... das Grinsen schlaegt beidseitig auf Kopfkissen.
So solls sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Amigo_map5.jpg



Petrus war gnaedig und hatte den Wasserhahn nur spaerlich aufgedreht, hoffentlich also keine Modderschlacht im dunklen Busch, sondern staubfreies und griffiges Feuchtes.

Zaghafte Sonnenstrahlen fuers Packen um 6.30, vielleicht schlagen wir der anziehenden 3-Tage Regenfront ein Schnaeppchen?





Gerad' die ersten Huegel rauf... und der Tankdeckel der DR leckt mal wieder.
Dichtungsband?
Wie immer, ganz unten im Gepaecksack!





Amigo_map2.jpg


Die gruen-rollenden Huegel verschwinden im Busch.
Nirgendwo 'ne Seele zu sehen, noch nicht mal'n Farmer auf 'nem Quad-Bike.

Die Devils Pinch Road wird immer enger, immer dunkler, mehr ueberwachsen...Strassensperre.
Offizielles mit Warnwesten usw., die Strasse ist halb abgegangen, dann halb verschuettet 2km weiter, alles wartet auf den Tieflader mit dem Bagger.
Der Boss kommt rueber, sabbel sabbel "seid ihr vorgestern Dingo Creek runter? Einer von uns hat euch oben an der Grand Ridge gesehen.
Dann macht mal, ihr kommt schon durch. Wenn nicht, kommt zurueck."

Ich mag Leute, die den Kopf richtig aufgeschraubt haben.... :daumen-hoch:










F16B94A1-239A-41E4-BD46-924F0D167C29.jpeg


Devils Pinch ist nur der Anfang, weiter geht's mit "Road Closed" an jeder 2. Abzweige.

Dunkler, enger, nasser....ueberall Laub, Aeste, Zweige, Umgefallenes, Ueberwachsenes, Schlagloecher, Steinbrocken und Ausgewaschenes....hier oben scheint zumindest die 3 letzten Jahre (CoVid) nix mehr gelaufen zu sein.

Und so geht's weiter fuer die naechsten 2 Stunden, bis in den kleinen Ort Boolara auf der Nordseite des Kamms.

Zwischendrin pfeiffen Boeen durchs Gebaelk, das Krachen der fallenden Aeste (Baeume?) ist manchmal reichlich nahe. :grosse-augen:




8F351396-180D-4100-A710-F1E377AE682C.jpeg








PC050087.JPG





Regenzeugs an, Regenzeugs aus, Regenzeugs an....und manchmal endet das spastische Einbein-Huepfen mit Umfaller. Thanks for the show, buddy.
:klatschen::klatschen:





Gerade ueberm Morwell River






Auch hier: typisches Gippsland-Huegelwerk.


 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
GEIL! Danke für die Bilder!
Ich "kenne" das Land nur aus Erzählungen und Fotos unserer Tochter die ein Jahr nach der Ausbildung "da unten" war und noch immer davon schwärmt weil Sie auch viele schöne Ding erlebt hat, muss ein ganz anderer Schlag Mensch sein...
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
GEIL! Danke für die Bilder!
Ich "kenne" das Land nur aus Erzählungen und Fotos unserer Tochter die ein Jahr nach der Ausbildung "da unten" war und noch immer davon schwärmt weil Sie auch viele schöne Ding erlebt hat, muss ein ganz anderer Schlag Mensch sein...

Freut zu hoeren, dass sie Spass hatte und gute Erinnerungen mit nach Hause gebracht hat.

Die Aussies/ Kiwis sind schon ein Schlag fuer sich, da ist halt irgendwas rum in solchen "Pionier"-Laendern, was sich schlecht in Worte packen laesst.
Man ist halt wesentlich mehr aufeinander angewiesen/ abhaengig in so 'nem Riesenland mit nur 25Mio, davon gut die Haelfte in nur ein paar Staedten.
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
10Mile Creek Road durch die Kiefern und Euca-Forste noerdlich von Boolarra war wieder mal schwierig zu finden, jedes Mal sieht die Abzweige anders aus.
Ebenso, wie immer, wars die Stirnrunzler wert.





Durch die Winzorte Thorpdale, Childers, Yarragon, Willow Grove....und damit wieder im ueblichen und wohlbekannten Wochenendrevier. Der Niesel wird dichter und treibt uns auf die Hauptstrassen, Temperaturen sacken unters Mesh-Jacken Niveau.

Das grosse Heferl heisser Kakao in Noojee kommt gerade recht, dann ab nach Hause.
Ich lass meine Kumpel im letzten Kurventanz ueber den Powelltown-Sattel davonziehen, da schwebt mir noch irgendwas im Hirn.....irgendso ein Jeep-Track nicht weit der Hauptstrasse....wenn's nicht zu nass und schmierig ist?




Wie ueblich, wesentlich steiler als auf dem Foto.
Die Grate der Querrillen schrappen der DR den Bauch und wir ziehen mal Luft hie und da.





Der vielleicht ? letzte? Anstieg ist auf jeden Fall Voll-4WD, moerderisch steil 35-40% und total ausgebombt, Felsbrocken, freiliegende Wurzeln usw....nix fuer meine 650er Schaluppe mit Gepaeck und mueden Knochen am Tiller.



Vielleicht 'n anders Mal.
So geht's die letzen 40km durch die Schotterwege und Weinberge von Gladysdale, Hoddles Creek und Yellingbo.

Singen und breites Grinsen im Helm, da strickt sich auf dem geistigen Bildschirm schon die Route fuer die naechste Tour zusammen. :schrei:


Mal wieder Riesenspass gehabt...und THANKS for the good times!! :einergehtnochrein:
 
Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Klasse Bericht und tolle Bilder. Vielen Dank dafür!
Ich war in diesem Jahr zum ersten mal in Australien.
Mein Sohn lebt seit 4 Jahren dort unten, südlich von Brisbane, in Gold Coast.
Ein Jahr war geplant, aber ihm gefällt es so gut dort, dass er nicht wieder nach Deutschland zurückkommen will.
Die Stimmung in AUS ist anders als hier, die Menschen sind offener und wirken zufriedener.
Wir werden sicherlich wieder runter fahren (fliegen), aber Motorrad fahren werden wir dort wohl nicht.
Geht halt mehr darum, Zeit mit unserem Sohn zu verbringen.
Reizvoll wäre es aber allemal.

Grüß mir die Aussis,
Matthias
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Da hat er sich ja 'ner schoene Ecke ausgesucht. Gold Coast eher weniger, aber das Hinterland und das Grenzgebiet zwischen New South Wales und Queensland mit den ganzen Nationalparks und der Great Dividing Range sind schon Erste Sahne :smile:

Uebrigens auch eins der besten Mopedreviere in Oz, Asphalt sowie Schotter bis zum Enduro.

Fuern Schnuppertag reicht ja auch sowas Moped City | Gold Coast Motorcycle & Scooter Hire

Cheers in eisige? Muensterland
Pete
 
Thema:

Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-) - Ähnliche Themen

  • Heute...und der Nikolaus

    Heute...und der Nikolaus: ..was hat euch den der Nikolaus gebracht ? ..mein Stiefel war groß..:)
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14

    Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14: Hallo, am Samstag, den 06. Dezember 2014 findet in diesem Jahr unsere traditionelle Winterland Roadbooktour durch Holland statt. Diesmal genau...
  • Falls jemand den Nikolaus trifft...

    Falls jemand den Nikolaus trifft...: ...sage man ihm meine Stiefel stehen am 6. nicht vor der heimischen Tür sondern andernorts, morgen um 6 geht der Flieger, hab einen Termin beim...
  • Biker Charity Run zugunsten Kinderhospiz St. Nikolaus; 82398 Polling * 21.05.2011

    Biker Charity Run zugunsten Kinderhospiz St. Nikolaus; 82398 Polling * 21.05.2011: Hallo Gemeinde, :cool: wir führen am 21.05.2011 einen Charity Run zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus durch. Start ist um 10.00 Uhr in...
  • Biker Charity Run zugunsten Kinderhospiz St. Nikolaus; 82398 Polling * 21.05.2011 - Ähnliche Themen

  • Heute...und der Nikolaus

    Heute...und der Nikolaus: ..was hat euch den der Nikolaus gebracht ? ..mein Stiefel war groß..:)
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14

    Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14: Hallo, am Samstag, den 06. Dezember 2014 findet in diesem Jahr unsere traditionelle Winterland Roadbooktour durch Holland statt. Diesmal genau...
  • Falls jemand den Nikolaus trifft...

    Falls jemand den Nikolaus trifft...: ...sage man ihm meine Stiefel stehen am 6. nicht vor der heimischen Tür sondern andernorts, morgen um 6 geht der Flieger, hab einen Termin beim...
  • Biker Charity Run zugunsten Kinderhospiz St. Nikolaus; 82398 Polling * 21.05.2011

    Biker Charity Run zugunsten Kinderhospiz St. Nikolaus; 82398 Polling * 21.05.2011: Hallo Gemeinde, :cool: wir führen am 21.05.2011 einen Charity Run zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus durch. Start ist um 10.00 Uhr in...
  • Oben