Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Diskutiere Fichtelberghaus soll verkauft werden... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wäre ja der Hammer.
Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Eigenartig ist das die letzte Sanierung erst in 2023 stattfand.
In der Verkaufsanzeige bei Immo Scout 24 ist mit keinem Wort ein Sanierungsbedarf erwähnt.
Ich wäre für einen Solidaritätsbeitrag aller Bürger in Sachsen, zum Erhalt ihres Kulturgutes!
Ma gut das die EU-Wahlen gerade gelaufen sind. :nicken:

pepe27

pepe27

Modell
F 850 GS - S 1000 XR
Alle 14 Tage mein Ausflugsziel, ist (Danke Robert) schließlich die höchste Erhebung in den neuen Ländern und an sonnigen Tagen sieht der Parkplatz aus wie ein Museum für Zweitakter.

Ein privater Betreiber kann dem Haus nur gut tun.
Das silberne Schild vor dem Restaurant "Hier Warten - Sie werden plaziert " kann man getrost entsorgen, auf solche "Erinnerungen" werden sogar die Nostalgie Touristen mit Freude verzichten!

20230821_125329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ich gehe davon aus, das Lokal/Hotel auf dem Brocken liegt definitiv höher.....

Patient71

Patient71

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich gehe davon aus, das Lokal/Hotel auf dem Brocken liegt definitiv höher.....
Das halte ich für ein Gerücht.
der Brocken ist ca. 1141 m Hoch und der Fichtelberg ist ca. 1215m hoch und das Restaurant steht auf der Spitze des Berges.

body58

body58

Themenstarter
In der Eifel ist auch mal vor ca.20 Jahren ein Stück Land an einen privaten Investor verkauft worden.
Die Folge dessen, ein wirklich gediegener Motorradtreff ist ersatzlos verschwunden und die damit angeschlossenen Parkplätze auch.

Gut, der Next Generation Mopedfahrern geht's am A.... vorbei, kennen sie nicht.....

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
In der Eifel ist auch mal vor ca.20 Jahren ein Stück Land an einen privaten Investor verkauft worden.
Die Folge dessen, ein wirklich gediegener Motorradtreff ist ersatzlos verschwunden und die damit angeschlossenen Parkplätze auch.

Gut, der Next Generation Mopedfahrern geht's am A.... vorbei, kennen sie nicht.....
Von welchem Treffpunkt sprichst du ?

holdo71

holdo71

Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Wir legen alle zusammen und schwupp die wupp haben wir ein Vereinshaus mit Gastro und Übernachtung……👍👍👍

pepe27

pepe27

Modell
F 850 GS - S 1000 XR
Zum Thema, das Fichtelberghaus hat ja mit der Liftbetreibergesellschaft einen neuen Eigentümer gefunden.

Aufpassen sollte man beim Besuch, am Parkplatz wird nun über digitale Kennzeichenerfassung abgerechnet. Nur mal schnell gratis den Rundumblick genießen iss nicht mehr, schon bei der Einfahrt sind 2,50 € fällig! Für ungläubige Sparfüchse kommt dann Post mit 45 € plus die 2,50 €.

Auch der Imbiss mit der berühmten Bockwurst ist leider Vergangenheit.
20250630_064029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Der Geldmangel kann bestimmt nicht an den fehlenden Parkgebühren liegen. :Augenzwinkern_2:
schon kräftig für einen 40 % Schotterplatz

Thema:

Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden... - Ähnliche Themen

• Erledigt (verkauft) R1100 GS EZ. 03 / 1997

(verkauft) R1100 GS EZ. 03 / 1997: Hallo Forum, da mir jetzt eine F800ST zugelaufen ist, habe ich mich entschlossen, meine GS abzugeben. Die GS ist im März 1997 erstmals...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide'

-Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide': Hi Leute, zum Verkauf steht das Batterieladegerät 'Compact Worldwide' von Touratech. Das Aufladen erfolgt über die DIN-Steckdose (DIN ISO 4165)...
  • Komoot verkauft

Komoot verkauft: Für die, die es interessiert oder die es nutzen: Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bekanntem Besitzer
  • Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung - Ähnliche Themen

• Erledigt (verkauft) R1100 GS EZ. 03 / 1997

(verkauft) R1100 GS EZ. 03 / 1997: Hallo Forum, da mir jetzt eine F800ST zugelaufen ist, habe ich mich entschlossen, meine GS abzugeben. Die GS ist im März 1997 erstmals...
  • Erledigt VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018

VERKAUFT...Original BMW HP Schalt- und Bremshebel GS 1200 LC Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe original BMW HP Schalt- und Bremspedal. Top Zustand (siehe Bilder) , passte bei meiner GS 1200 LC Bj.2018, passt...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide'

-Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide': Hi Leute, zum Verkauf steht das Batterieladegerät 'Compact Worldwide' von Touratech. Das Aufladen erfolgt über die DIN-Steckdose (DIN ISO 4165)...
  • Komoot verkauft

Komoot verkauft: Für die, die es interessiert oder die es nutzen: Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bekanntem Besitzer
  • Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Oben