FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998

Diskutiere FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit heute habe ich bei meiner Q (GS 1100 Bj 1998, 63TKM) eine Fehlanzeige im FID: wenn ich schalte, zeigt er nur noch "0" oder "1". Das grüne...
P

Peter C

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3
Seit heute habe ich bei meiner Q (GS 1100 Bj 1998, 63TKM) eine Fehlanzeige im FID: wenn ich schalte, zeigt er nur noch "0" oder "1". Das grüne Leerganglicht funktioniert richtig, und im FID ist dann auch "0" angezeigt. Schalte ich aber rauf oder runter, wechselt die Anzeige zwischen "0" und "1", die Gänge "2" bis "5" werden nicht mehr angezeigt. Das Problem ist eher kosmetisch. Trotzdem die Frage: Wer weiß Rat, woran es liegt, bzw wie man es beheben kann?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Grünes Licht und Ganganzeige sind zwei verschiedene Schalter die aber "aufeinander" sitzen. Deshalb funzt das eine aber das andere ist hops. Schätzungsweise Wasser reingekommen.
Beide Schalter sitzen am Getriebe neben dem Ausgang der Kardanwelle und gehen bei der 1100 nicht raus ohne die Schwinge zu demontieren. Doe Schalter kosten je 33 EUR, der Einbau dürfte ein "paar" EUR teuerer sein :-(
gerd
 
P

Peter C

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3
FID Fehlfunktion Ganganzeige 98er GS 1100

Lieber Gerd,

vielen Dank für die Auskunft! Jedenfalls weiß ich jetzt, was kostenmäßig auf mich zukommt, wenn ich es richten lassen will...
 
Thema:

FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998

FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998 - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Frage - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • Oben