Finnland -Einreisestatus

Diskutiere Finnland -Einreisestatus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Finnland hat Einreisebeschränkungen bis 25.05.21 ... siehe www.raja.fi
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Finnland hat Einreisebeschränkungen bis 25.05.21 ... siehe www.raja.fi
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für alle Schengen-Staaten, darunter Deutschland, gelten Einreisebeschränkungen für die Einreise nach Finnland. Das bedeutet, dass nicht notwendige, touristische Reisen nach Finnland nicht gestattet sind.

Einreise

Die Modalitäten einer Einreise nach Finnland hängen vom Infektionsgeschehen im Herkunftsland ab, das den epidemiologischen Grenzwert von 25 Neuinfektionen pro 100.000 Personen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen nicht überschreiten darf. Die finnischen Behörden überprüfen diesen Wert regelmäßig. Der Grenzwert ist für Deutschland überschritten.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Also meine Nachricht gefällt mir besser ...:smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Über diese Seite
Hier gibt es aktuelle Informationen über das Reisen nach Finnland während der Corona-Pandemie.

Aktuelle Informationen
Aktualisiert: 21. Mai 2021 um 11:50 CET

Die finnische Regierung hat verkündet, die Einreisebeschränkungen nach Finnland bis zum 15. Juni 2021 zu verlängern. Dies gilt für Schengen-Länder, Nicht-Schengen-Länder, EU-Länder sowie Großbritannien.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Einreisesperre leider bis zum 15. Juni verlängert ... schade
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Corona-Virus in Finnland (Covid-19): Aktuelle Lage der Pandemie


Update: 07.06.21: Einreise bis Ende Juni nicht möglich

Da sich die Covid-19 Pandemie weiterhin ausbreite, wurden die Einreisebestimmungen nach Finnland erneut verlängert. Bis 27.06.21 wird die Einreise zu touristischen Zwecken nicht erlaubt.
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Die Situation in Finnland ist gut und verbessert sich von Tag zu Tag, aber die Regierung ist übervorsichtig. Schade.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke ! Bremsstein
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Jetzt möglich mit 2 x Impfung:

Entry into Finland when crossing internal borders from EU or Schengen countries or traveling between Finland and Andorra, Bulgaria, Ireland, Croatia and Cyprus is permitted for those who hold a certificate of an acceptable Covid-19 vaccination series or of having had Covid-19 infection within the last six months.

Guidelines for border traffic during pandemic - The Finnish Border Guard
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
231
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Richtig...seit heute Einreise nur für vollständig Geimpfte, was 14Tage her ist.

Habe 2te Biontec am 16.06. bekommen und haut mit meiner Einreise am 9.07. grad so hin.

Aber viele werden es auf der Überfahrt nach Helsinki vermutlich nicht sein.

Screenshot_20210621-091411_Samsung Internet.jpg
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hört sich gut an ... Jetzt hatten wir die Nordreise schon fast abgeschrieben und eine Alpenüberquerung mit dem Rad geplant ... Bremsstein
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir sind letzte Woche von Schweden nach Finnland einegreist ( mit der Fähre bei Vaasa )

Einreise zugig, der grüne Pass wurde kontrolliert, alles war sehr professionell.

Im Land ist Maskentragen freiwillig ( bis auf wenige Ausnahmen ) und man merkt nichts von großen Beschränkungen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Klaus,
folgen noch Bilder im Reisebereich? :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mal schauen, bin noch im Baltikum unterwegs.

Derzeit habe ich nicht gerade die volle Motovation für sowas....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gute Reise weiterhin 👍
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Gute Reise ! Bremsstein
 
Thema:

Finnland -Einreisestatus

Finnland -Einreisestatus - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Reiseführer Finnland mit großer Karte - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Oben