Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

Diskutiere Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat das jemand schon im Einsatz? Open Source Browser-Plugin "Nervenschoner" - Endlich ungestört Surfen | Verbraucherzentrale Bayern Version...
G

Gast-55299

Gast
Hat das jemand schon im Einsatz?

Open Source

Browser-Plugin "Nervenschoner" - Endlich ungestört Surfen | Verbraucherzentrale Bayern

Version:1.2 - vom 14.10.2022

Mir gehen die ganzen Abfragen und all dieser Krempel im Internet mittlerweile sowas auf den .....

Nach der Installation im Browser muss man sich um nichts kümmern - das Plugin blockiert einfach so viele Einwilligungs-Banner wie möglich. Und holt sich regelmäßig und automatisch aus der Blocker-Community die Information, welche Banner wie blockiert werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Frage ist halt, was passiert denn dann mit den Cookies, wenn die vorgeschriebene Abfrage geblockt wird? Werden sie dann generell nicht gesetzt, was aufgrund des fehlenden ‚Opt-in‘ gesetzlich so vorgeschrieben wäre, oder werden dann aufgrund der fehlenden Bestätigung einfach alle gesetzt?

Das blockieren der Cookie-Abfrage löst das dahinterstehende Problem nicht.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Haha - ich habe da gerade mal tatsächlich auf einen Link von Chip.de zu diesem "Nervenschoner" geklickt.

Erst mal durch die Cookies von Chip durch und dann Fehler "Error404" ja danke - reicht mir für heute.

G

Gast-55299

Gast
Haha - ich habe da gerade mal tatsächlich auf einen Link von Chip.de zu diesem "Nervenschoner" geklickt.

Erst mal durch die Cookies von Chip durch und dann Fehler "Error404" ja danke - reicht mir für heute.
Der Link ist doch oben ... und funktioniert - warum also Chip?

Nimm einen Beruhigungstee und starte neu ...

Schon deine Nerven :wink:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab' schon ewig die Erweiterung "I don't care about Cookies" aktiv, die funktioniert soweit ganz gut.
Bei manchen, wenigen Seiten muss man die aber einmal deaktivieren, wenn die Seite nur bruchstückhaft dargestellt wird, oder man die Cookie-Abfrage-Seite nicht wegklicken kann, weil sie gar nicht angezeigt wird..

Edit: 1 Minute zu spät 🙃

G

Gast-55299

Gast
I don't care about cockies.
Dieses Plug in sagt bei allen Cockies nope und wenn sich doch was einschleicht, wird am Ende der Session alles gelöscht
Ist jetzt wohl vor kurzem an Avast verkauft worden - seitdem existiert jetzt

I still don't care about cookies – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)

Super Bewertungen

Zum Vorgänger:
This extension has been bought by Avast. I'd personally recommend to install the community fork that doesn't contain any of Avast's trackers.

Nix für mich - sorry

Man jagt den Teufel aus dem Haus und schon sitzt der nächste am Tisch

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Egal. Ist umsonst und funktioniert 1a... :respekt:

G

Gast-55299

Gast
Eins ist klar, sie funktionieren alle nicht bei schon gesetzten Cookies. Um das zu erreichen müsste ich den Rechner mit CCleaner vorab einmal patchen

Aber da will ich erst das Feedback abwarten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Firefox (und um den geht es hier ja wohl) gibt es ein Kästle, wo man ein Häkchen setzen kann, dass nach Beendigung einer Session, alle Cookies gelöscht werden. Und man kann Ausnahmen hinzufügen (wie z.B. das Forum hier)
15 Minuten Arbeit und man hat die nächsten Monate Ruhe.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte gern lieber was vor einer Session ... also ohne Vorabeinladung

Macht für mich mehr Sinn
So wäre es gut. Und, wenn Abfrage durch die Anbieter, dann nicht nach abzulehnenden Cookies, die ggfs. wegzuklicken sind, sondern nach zu erlaubenden, die anzukreuzen sind, um sie zu erlauben. Ansonsten Abfrage und bestätigen und damit nur technisch notwendige ? Cookies erlauben, Zack und Fertsch.

Uli

ginfizz

ginfizz

Der "Nervenschoner" nervt weil er viel zu viele Seiten nicht erkennt.

U

ufoV4

Um das zu erreichen müsste ich den Rechner mit CCleaner vorab einmal patchen
Den CCleaner zu benutzen ist ähnlich, wie cookies zu nutzen und "patchen" ist auch etwas anderes :giggle:. Das dumme an einigen cookies ist, dass man die eben nicht so einfach aus dem (Windoofs-)System bekommt. Da hilft auch der "private" Modus von Firefox & Co. nicht. Ein Lösungsansatz ist ein Linux Live-System, welches nach jeder Session ohnehin neu gebootet wird. Dann ist das auch mit den cookies egal. Ist aber nicht immer praktikabel.

Thema:

Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale - Ähnliche Themen

• Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Firefox Adblock

Firefox Adblock: Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen. Adblock neu installieren funktioniert ja leider...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Mozilla Firefox Problem - Ähnliche Themen

• Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Firefox Adblock

Firefox Adblock: Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen. Adblock neu installieren funktioniert ja leider...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Oben