FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da bei meinem vorhandenen Sena der Akku langsam aufgibt, bin ich in Versuchung geraten und interessiere mich für das fit-for-all...
F

frank123321

Hallo zusammen,

da bei meinem vorhandenen Sena der Akku langsam aufgibt, bin ich in Versuchung geraten und interessiere mich für das fit-for-all System, zumal dann ja die Lautstärkeverstellung am Rad funktioniert. Nur so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht. Wisst ihr, welches System für einen Schubert E1 das Richtige ist?

Danke euch.
Frank123321

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo zusammen,

da bei meinem vorhandenen Sena der Akku langsam aufgibt, bin ich in Versuchung geraten und interessiere mich für das fit-for-all System, zumal dann ja die Lautstärkeverstellung am Rad funktioniert. Nur so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht. Wisst ihr, welches System für einen Schubert E1 das Richtige ist?

Danke euch.
Frank123321
schau mal auf der Schuberth Website, Schuberth kooperiert mit Sena.

HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
schau mal auf der Schuberth Website, Schuberth kooperiert mit Sena.
Habe ich mir auch gerade in meinen E1 eingebaut. Funktioniert gut, aber Lautstärke lässt sich NICHT mit dem Multicontroller regeln.
Habe die neue Version SC10UA, bei vielen Händlern ist noch die 'alte' Version (ohne A) im Verkauf.

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Interessant - Aber warum sollte man dann jetzt noch das original BMW System v3 kaufen? Das kostet ja mal locker das 2,5 fache.
Für Bike-to-Bike braucht man, laut Katalog, bei beiden Systemen noch mal die Box für 300€. Wo ist also der Vorteil des V3 das den Mehrpreis rechtfertigt?

NoRescue

NoRescue

Ich hab von Sena das stinknormale 10R in dreifacher Ausführung für Frau, Tochter und mich. Meines ist als Fahrerhelm mit dem TFT gekoppelt und auch ich kann im Multimediascreen die Lautstärke mit dem Auswahlrad ändern. Aber nur dort und sonst nirgends.
Und bei einem Telefonanruf kann ich auch noch die LS ändern. Aber nur für den Fahrerhelm. Frau und Tochter müssen am Helm die Lautstärke regeln. BTW das Sena 10R ist das Nachfolgemodell vom SMH10R aka BMWFitforfun.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist nur die Frage, in wie weit die Software des Fit auf BMW angepasst bzw. erweitert oder 1:1 übernommen wurde.
Immerhin ist das Teil für BMW nun nagelneu und wird erst mal einige Zeit im Programm bleiben. Seltsam, dass Sena das jetzt noch weiter baut.
Vom Gefühl her würde ich wohl das 10R nehmen, schon wegen der besseren Lautsprecher.
Andererseits...wenn es gut funktioniert....
Die Wonderwheel-Steuerung hat das 10R wohl nicht.

G

Gast11040

Gast
Ich hänge mich mal an den Thread als absoluter Anfänger (was Multimediagedöns angeht) an.

Ich bekomme jetzt einen Navigator 6 für meine 1250-er (bin bisher immer ohne Navi gefahren). Ich möchte die Ansagen des Navigators über das FIT-FOR-ALL im Fahrerhelm hören. Was muss ich da mit wem koppeln?
Bleiben die Koppelungen nach dem erneuten "Zündung ein" erhalten, oder muss man das zu jedem Start neu machen?
Was ist zu tun, um auch mit der Sozia sprechen zu können?
Ein Smartphone habe ich nicht.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich hänge mich mal an den Thread als absoluter Anfänger (was Multimediagedöns angeht) an.

Ich bekomme jetzt einen Navigator 6 für meine 1250-er (bin bisher immer ohne Navi gefahren). Ich möchte die Ansagen des Navigators über das FIT-FOR-ALL im Fahrerhelm hören. Was muss ich da mit wem koppeln?
Bleiben die Koppelungen nach dem erneuten "Zündung ein" erhalten, oder muss man das zu jedem Start neu machen?
Was ist zu tun, um auch mit der Sozia sprechen zu können?
Ein Smartphone habe ich nicht.
FitForAll mit Navigator VI koppeln und für die Sozia nochmals ein FitForAll kaufen (oder Helm öffnen und Kopf drehen ;)).
Die Koppelungen bleiben erhalten.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Genau. Nur das FitForAll mit dem Navigator und dem FitForAll der Sozia koppeln.
Und da Du kein Smartphone hast, brauchst Du also auch nicht mit dem TFT koppeln, dieser Zirkus entfällt also.

Diese einfache Aufgabe sollte das Fit ja wohl hinbekommen. :)

G

Gast11040

Gast
Genau. Nur das FitForAll mit dem Navigator und dem FitForAll der Sozia koppeln.
Und da Du kein Smartphone hast, brauchst Du also auch nicht mit dem TFT koppeln, dieser Zirkus entfällt also.

Diese einfache Aufgabe sollte das Fit ja wohl hinbekommen. :)
Vielen Dank für den Input.
Habe ich das richtig verstanden: bei Einsatz eines FitForAll (für den Fahrer) koppeln mit dem Navigator - fertig?
Beim Einsatz zweier FitForAll (damit ich mich auch mit der Sozia unterhalten kann): Wenn ich das FitForAll des Fahrers mit dem Navigator gekoppelt habe, muss ich dieses dann danach dem FitForAll der Sozia koppeln (geht das gleichzeitig) ?
Kann die Sozia dann auch die Sprachnachrichten des Navigators hören, oder nur mich ?

Ich habe jetzt erstmal ein Set für mich gekauft. Mal sehen, wie sich das so macht.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Vielen Dank für den Input.
Habe ich das richtig verstanden: bei Einsatz eines FitForAll (für den Fahrer) koppeln mit dem Navigator - fertig?
Beim Einsatz zweier FitForAll (damit ich mich auch mit der Sozia unterhalten kann): Wenn ich das FitForAll des Fahrers mit dem Navigator gekoppelt habe, muss ich dieses dann danach dem FitForAll der Sozia koppeln (geht das gleichzeitig) ?
Kann die Sozia dann auch die Sprachnachrichten des Navigators hören, oder nur mich ?

Ich habe jetzt erstmal ein Set für mich gekauft. Mal sehen, wie sich das so macht.
Das Navi nur mit dem Fahrer als GPS Bluetooth Gerät koppeln.
Die Sozia wird dann später als Intercom Gerät mit Deinem FitForAll gekoppelt, die Geräte sind dann gleichzeitig über unterschiedliche Kanäle gekoppelt. Navidurchsagen erhält nur das Fahrer Headset.
Bei den meisten Headsets kann man dann per Sprachsteuerung oder mittels Knopfdruck das Gespräch zur Sozia aufbauen/trennen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der Navigator lässt nur ein gekoppeltes Headset zu, richtig?
Also nix mit Musik und Ansagen für die Sozia.

T

Timmie

Hallo zusammen,

heute hat's nach studenlangem Rumtüfteln dann endlich geklappt. Danke für die Anregung und die Hilfe! Wenn ich das Ding dann in der Praxis getestet habe, gebe ich mal laut, wie's so läuft...

Beste Grüße
Timmie

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
so...hab mir das Teil gestern geholt und in meinen Carbon 7 Helm eingebaut. Geht, wenn man bisserl handwerklich geschickt ist, problemlos. Anleitung zum Einbau hab ich nirgends gefunden.
Das koppeln mit dem TFT funktionierte ebenfalls auf Anhieb. Navigator habe ich keinen, ich nutze die App und die finde ich für meine Navigationsbedürfnisse optimal.
Klang und Sprachqualität sind sehr gut und die Lautstärkenregulierung über das Wonderwheel einfach genial.
Kopplung mit einem 2ten Fit 4 all steht noch aus....

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ist es mit dem Basissystem eigentlich möglich bei zwei gekoppelten Helmen auf verschiedenen Mopeds zu fahren und sich noch zu unterhalten? Leider gibt die Anleitung darüber keine Auskunft.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab ich noch nie was von gehört, ich ärgere mich nur das ich das sauteure Sena 30K gekauft habe, das Ding nervt einfach nur. Mein altes Cardo hat nie gesponnen, aber nein, ich muss ja den Mist kaufen.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Ist es mit dem Basissystem eigentlich möglich bei zwei gekoppelten Helmen auf verschiedenen Mopeds zu fahren und sich noch zu unterhalten? Leider gibt die Anleitung darüber keine Auskunft.
Du meinst 2 Fahrer auf je einem Motorrad? Klar geht das. Mach ich ständig mit meinem Bruder. Das ist doch eine der Basisfunktionen dieser Headsets.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
geht auch auf 2 Motorrädern, bis ca. 100 Meter Abstand

Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben