FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben wir eben getestet, funktioniert tatsächlich so! :daumen-hoch: Damit ist das System einsatzbereit für die erste Tagestour, die für kommenden...
R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Probier mal das:

Um die Verbindung zu wech￾seln, die mittlere Taste zweimal
drücken.
Ist ein Musikgerät verbunden,
wechselt das BMW Motorrad
Kommunikationssystem Fit-for￾All in den Musik-Modus.
Ist kein Musikgerät verbunden,
wechselt das BMW Motorrad
Kommunikationssystem Fit-for￾All in den Stand-by-Modus.

Steht so in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Instler
Haben wir eben getestet, funktioniert tatsächlich so! :daumen-hoch:

Damit ist das System einsatzbereit für die erste Tagestour, die für kommenden Sonntag geplant ist. Mal sehen, ob die Akkus durchhalten. Dürften etwa 6h Fahrzeit werden.

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Hallo,
ich möchte mal meine Variante schildern. Im Prinzip kinderleicht.
Hardware sind :
Navigator 6
Samsung S9
2x Fit for all (Fahrer und Beifahrer)
TFT (aber das wird gar nicht benötigt)
1. an allen Geräten alle Kopplungen löschen
2. Handy mit Navigator verbinden (habe ich mit der Smartphone Link App gemacht. Ist eine sehr stabile Verbindung)
3. Mein Fit for all mit dem Navigator verbinden
4. Beide Fit for all untereinander verbinden ( natürlich als Gegensprechanlage)
Das wars schon. TFT kann über das Rad bedient werden, der Navigator natürlich auch, ich kann Musik hören und mit dem Rad steuern, telefonieren ist ebenfalls kein Problem.
Es muss natürlich auf dem Navigator Musik sein, das läuft nicht über das Handy.
Bei Bedarf das Fit for all des Sozius mit dessen Handy koppeln, dann kann er seine eigene Musik hören.
Läuft alles sehr stabil und verbindet sich automatisch wieder.
Beim starten mache ich das folgendermaßen:
1. Die beiden Headsets einschalten und ein paar Sekunden warten, bis sie verbunden sind
2. Zündung am Motorrad einschalten
Das wars
Viele Grüße
Michael

G

Gast49319

Gast
@ 007
Habe ich mittlerweile auch so; Micro SD noch in den Navigator für das MP3 Geraffel. Funktioniert wunderbar. Das einzige was mich stört das ich per Drehrad nicht zum nächsten Titel springen bei der Wiedergabe kann sondern muss auf den Screen tatschen.

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Doch, das geht. Versuch mal das Rad zu drücken. Nach rechts = Titel vor und nach links = Titel zurück

G

Gast49319

Gast
Doch, das geht. Versuch mal das Rad zu drücken. Nach rechts = Titel vor und nach links = Titel zurück
Hab ich vom Smartphone aus die MP3 gestreamt ging es mit dem Rad drücken. Beim Navigator nicht. War heute späten Nachmittag unterwegs und da habe ich es wieder probiert. Auch in den Einstellungen vom Navigator hab ich nichts gefunden.

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Das hat mit den Einstellungen beim Navigator nichts zu tun. Drückst du das Rad kurz springt die Anzeige zum Kompass usw. Drückt man länger springt der Titel weiter

G

Gast49319

Gast
Bin der Meinung hab es mit länger gedrückt halten probiert. Aber Danke für den Hinweis, dann drücke ich morgen mal länger das Rad.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Mal eine Frage für einen Laien, der Interesse an Fit for all hat. Passt da jedes headset ran, was muss ich beachten? Oder gibt es das auch als Komplettpaket? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Das ist ein Komplettpaket.
Inhalt besteht aus:
Kommunikationsgerät
Externer Akku ( muss im Helm untergebracht werden)
Headset
Mikrofon Schwanenhals und eins mit Klett
Diverse Klett- und Klebepatts und Abstandshalter
Ladekabel
Also alles was man braucht
Einbau ist etwas fummelig damit hinterher nichts drückt am Kopf. Aber überhaupt kein Problem.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, dann ist es ja ein wirklich günstiges Angebot. Ist es denn auch kompatibel mit einem Sena System?

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Das Fit for all ist doch das Sena SMH10R, warum sollte es nicht mit einem anderen Sena funktionieren?
Finde den Preis auch ok und reicht für uns vollkommen aus.

G

Gast49319

Gast
Jop, dann lüppt's. Dann hab ich wohl beim probieren immer zu "kurz" gedrückt.

Das hat mit den Einstellungen beim Navigator nichts zu tun. Drückst du das Rad kurz springt die Anzeige zum Kompass usw. Drückt man länger springt der Titel weiter

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Das braucht man doch nur wenn man die BMW Kom hat, wenn man Sena hat braucht man das doch nicht, ich hab ein S20 und ein Schuberth SC1 A alles geht, also Verbindung zum TFT zum N6, wozu sollte das jetzt noch gut sein?

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Habe heute das Päckchen bekommen, bin nur etwas enttäuscht was eine Einbau zeichnung zum Beispiel angeht, finde ich nichts in dem Päckchen. Nächste Frage, mache ich Updates dann über Sena? Weil auch dazu steht leider nicht dabei. Wie habt Ihr das gemacht?

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Hallo Sultan66
die Bedienungsanleitung ist in Beitrag #53 und der Gerätemanager fürs Update in # 59 verlinkt.
Du musst dir nur für deinen PC die passende Software runterladen und alles Weitere sagt dir dann das Programm. Ist wirklich ziemlich einfach.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Hallo Sultan66
die Bedienungsanleitung ist in Beitrag #53 und der Gerätemanager fürs Update in # 59 verlinkt.
Du musst dir nur für deinen PC die passende Software runterladen und alles Weitere sagt dir dann das Programm. Ist wirklich ziemlich einfach.

Danke, schau ich gleich nach. In der Packung sind zwei Micros zur Auswahl, welchen würdet Ihr empfehlen, beabsichte es in einen Jethelm einzubauen.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Und kann hier jemand den Link zum gerätemanager nochmal reinsetzen. Finde ihn leider nicht.

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Einfach in Beitrag #59 auf Fit-for-all klicken. Kann es nicht kopieren

007Rider

007Rider

Modell
R1250GSA
Als Micro würde ich wahrscheinlich für einen Jethelm das mit dem Schwanenhals nehmen. Habe in meinem Klapphelm allerdings das Andere. Klappt auch von der Lautstärke sehr gut damit.

Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben