Flagge zeigen

Diskutiere Flagge zeigen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ist Geräusch auf dem Motorrad eher lästig. Ich fahre immer mit Gehörschutz, weil mir schon der Staubsaugersound meiner R1100GS in Kombination...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir ist Geräusch auf dem Motorrad eher lästig. Ich fahre immer mit Gehörschutz, weil mir schon der Staubsaugersound meiner R1100GS in Kombination mit dem sehr lauten Helm zu laut ist. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen schönen Motorklang und finde ihn auch als Rückkopplung beim Fahren wichtig, man will ja auch hören, wie der Motor dreht. Allerdings würden mir 70 DB im Helm völlig reichen, 85 DB oder mehr brauche ich auf keinen Fall. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Mopped nach außen genau so laut wäre, dass der umgebende Verkehr es hört und mehr nicht.

Okay, aber irgendwelche Krampfradler würden sich selbst an völlig lautlosen Motorrädern stören. Sollen sie halt auf dem Radweg fahren!
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
So lange der Typ (extremer "Kampfradler" oder ähnliche) sich nicht radikalisiert und z.B. Öl auf die Fahrbahn kippt oder ähnliche Fallen stellt, kann er einem doch eigentlich egal sein.
Schade finde ich, dass solche Typen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Plattform bekommen, ihren Stuss zu präsentieren (wobei ich die Sendung gestern nicht gesehen habe).

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....., kann er einem doch eigentlich egal sein.
Schade finde ich, dass solche Typen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Plattform bekommen, ihren Stuss zu präsentieren
aber genau das ist der Grund Matthias, warum er einem nicht egal sein kann. WEIL er im Fernsehen für den Stuß eine Plattform bekommt.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Es geht auch bewaffnet :

Ich hatte die Tage, als ich gerade zu einer kurvenreichen Strecke vor meiner Haustüre abbiege, einen Scoda-Kombifahrer vor mir.
Als ich gerade so am überlegen bin ob ich den , in Anbetracht der zu erwartenden Kurven geschwind überholen soll, braust der vor mir los und quietscht vor mir durch die Kurven das es mir von der Geschwindigkeit her durchaus ausreichte ihm gerade so zu folgen.

So weit alles gut, bis in der bergauf Passage der erste Radfahrer im Schrittempo vor ihm auftauchte.
Der Hirni zieht nach links, wohlgemerkt wir hätten an dieser Stelle beide mit unserer Geschwindigkeit und der Übersicht des Gegenverkehrs sicher überholen können, um mit einer Vollberemsung hinter dem Radfahrer wieder einzuscheren um mir eine Lehrstunde zu geben das man wohl auf Radfahrer achten müsse.

Auf sechs Kilometer hat sich das gleiche Spiel dann noch dreimal wiederholt, sodass ich schlussendlich zum Schluss kam wohl einen heute mal motorisierten Radler vor mir zu haben - Friede seiner Asche...
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Ja, ja diese Mittelchen der Radler zehren scheinbar doch am Verstand.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ja, ich mag Sie auch nicht!
Uns sollte aber schon klar sein das im "rennrad-forum.eu" genau das Gleiche über uns Motorradfahrer geschrieben wird:wink:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Insgesamt ein altes Problem! Aber: Wir haben auch eine Menge uneinsichtiger Leute unter uns Motorradfahrern. Letzten Sonntag z.B., Hochbetrieb bei einem großen örtlichen Händler im Ort, jedoch Richtung Ortsrand gelegen. Ein Paar, eher nicht jugendlich, erklimmt eine HD, tuckert vom Hof und rauscht mit abenteuerlichem Krawall und Vollgas in den Ort hinein. Warum lernen manche nicht dazu und warum muß es sein, dass die Auspuffanlagen manipuliert werden?
Richtig "Spaß" kommt dann auf, wenn dann am Montag wieder mal in der Zeitung steht, dass ein Motorradfahrer schwer verunglückt ist. Die Gegend um diesen Händler herum ist leider immer wieder Ort solchen Geschehens.
Man sitzt so gerne da, trinkt seinen Kaffee und möchte den anderen zuschauen, sich mit ihnen unterhalten und dann immer wieder so ein Scheiß!:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass sich hier so viele Motorradfahrer über andere Motorradfahrer echauffieren können, liegt wohl grundsätzlich auch am Altersdurchschnitt hier. (nehme ich mich garnicht aus) aber mit dem Alter wird man empfindlicher, was ich früher noch geil fand, nervt mich heute manchmal.

mal sind es kreischende Vierzylinder, mal ballernde Einzylinder oder was auch immer.
Nur gut dass BMW mit seinen 12eren seit der TÜ vorbildlich leise ist und deren Fahrer auch keine Zubehörs kaufen, weil der Originale so schön klingt.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Dass sich hier so viele Motorradfahrer über andere Motorradfahrer echauffieren können, liegt wohl grundsätzlich auch am Altersdurchschnitt hier.
Ich habe aufgehört das Problem zu ergründen. In meinen Augen ist es ein Problem mangelder Erziehung!
Die wird leider zu gerne in fremde Hände gelegt. Staatliche Institutionen sollen es richten .... "Mach mir mein Kind dünn-Mentalität"
Vollpfosten gibt es überall, bei jedem Hobby, bei jeder Sportart, eben in allen Gesellschaftsschichten.
Wenn ich als Gast mich in NL, B, Luxemburg oder Italien daneben genehme, zahle ich. Manche Leute meinen eben das sie besonders klever sind .... es wird vergessen, dass andere auch schnell dazu lernen und den "Kleveren" durch Wissen schnell das Wasser abgraben.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ich habe aufgehört das Problem zu ergründen. In meinen Augen ist es ein Problem mangelder Erziehung!"
Das ist eher ein Problem eines niedrigen IQ, nicht die Folgen des eigenen Handelns absehen zu können. Deswegen muss es für jeden pipifax, zumindest in D, eine Vorschrift geben.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
aber genau das ist der Grund Matthias, warum er einem nicht egal sein kann. WEIL er im Fernsehen für den Stuß eine Plattform bekommt.
Ne..war jetzt im Radio, er war auch nicht dabei. Sondern diente nur im Internet als Anheizer. Sendung hieß Bürger gegen Biker.
Haupträdelsführer war ein Jens Kunen, aus Sundern, (Sauerland Sorpesee) Der machte mobil gegen alles was 2 Räder und Motor hat.
Es ist ja auch lästig, die Kollegen mit der Krawalltüte...keine Frage. Aber da soll ich die Polizei kümmern, statt allen die Ausfahrt zu versauen.

Kann man sich auf WDR 2 nochmal alles anhören. Bei min. 0 57 meint der Herr Kunen, die guten von den schlechten Bikern zu trennen sei eine "Siphilisarbeit" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:giggle: Der hat wohl schon länger Syphilis.
 
Thema:

Flagge zeigen

Flagge zeigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?)

    BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?): Banner mit einer BMW R1250GS siehe Bild, ca. 150cm x 90 cm. Sehr guter Zustand. 20 Euro inkl. Versand.
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Flaggen Wahn

    Flaggen Wahn: wollte mal eure Meinung höhren alle 4 Jahre zur Weltmeisterschaft im Fußball entdecken die Deutschen ihren Nationalstolz und beppen sich diverse...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Hallo GS Gemeinde, hab da mal ne Frage: Wie zeigt Ihr euren mitmenschen daß Ihr Motorradfahrer seid bzw.welches Modell Ihr...
  • Flagge zeigen im Weserbergland

    Flagge zeigen im Weserbergland: Moin,am 30.05.-1.06.08 ruft die Tonenburg zum Twin-Duro-Treffen auf!Eine Chance GS-Forums-Mitglieder zu treffen??Mfg
  • Flagge zeigen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?)

    BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?): Banner mit einer BMW R1250GS siehe Bild, ca. 150cm x 90 cm. Sehr guter Zustand. 20 Euro inkl. Versand.
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Flaggen Wahn

    Flaggen Wahn: wollte mal eure Meinung höhren alle 4 Jahre zur Weltmeisterschaft im Fußball entdecken die Deutschen ihren Nationalstolz und beppen sich diverse...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Hallo GS Gemeinde, hab da mal ne Frage: Wie zeigt Ihr euren mitmenschen daß Ihr Motorradfahrer seid bzw.welches Modell Ihr...
  • Flagge zeigen im Weserbergland

    Flagge zeigen im Weserbergland: Moin,am 30.05.-1.06.08 ruft die Tonenburg zum Twin-Duro-Treffen auf!Eine Chance GS-Forums-Mitglieder zu treffen??Mfg
  • Oben