Fotograf Frankreich

Diskutiere Fotograf Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aaaach schau Dir das Grinsen von Jakob an...das alleine ist schon Gold Wert.... :jubel: OT: Da kommt mir wieder ein Bild in den Sinn mit Kollege...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aus fotografischer Sicht sind die Fotos für das Geld echt nicht wirklich toll.
Ich habe selbst jahrelang solche Bilder am Nürburgring gemacht, aber die Qualität aus den Links hätte ich nicht verkauft ....
Aaaach schau Dir das Grinsen von Jakob an...das alleine ist schon Gold Wert.... :jubel:

OT:
Da kommt mir wieder ein Bild in den Sinn mit Kollege in jüngeren Jahren, Grenze Frankreich Spanien...

IMG_0763.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Das stimmt, die Momente die man damit einfängt sind super und unbezahlbar.
Aber aus Fotografen Sicht hat man halt einfach etwas Anspruch an ein Foto wenn man dafür Geld verlangt ;)

Aber vermutlich würde ich es dennoch kaufen, alleine für die Erinnerung an den Moment
 
G

Gast 32829

Gast
Mich nerven diese Fotofritzen. Aber das ist eben die Konsequenz an Routen, wo mittlerweile Hochbetrieb herrscht und man keine Zeit für eigene Insta-Fotos hat.

Am Iseran hätte ich beinahe mal so einen Idioten über den Haufen gefahren, der mir direkt vors Mopped gehopst ist. Hat wohl mein Tempo unterschätzt, die fotografieren eigentlich hauptsächlich Rennradler. Und die sind bergauf doch langsamer als eine F650GS Dakar. Mittlerweile stehen auch schon 3 oder 4 Fotografen an der Assietta.

Tipp für diesen Abschnitt der Route des Grandes Alpes:
Wer keine Angst vor (sehr gemäßigten, Straßenreifen-tauglichen) Schotterpisten hat, biegt am "Radlerpass" Col Aravis von Norden kommend direkt hinter dem Gasthaus rechts ab (Route de la Soif) zum Col de l'Arpettaz. Dort rechts haltend, gelangt man wieder auf (schmalem) Asphalt nach Ugine und von dort über eine kleine Brücke über den Arly nach Queige und weiter nach Beaufort, von wo es zum Roselend hinauf geht.

Man spart sich das Dorf der Verrückten (La Giettaz), die Einbahnkurverei durch Flumet und das erbarmungslos überlaufene und verstopfte Les Saisies.
Dafür findet man gleich hinter Queige am Doron einen wunderschönen Grill- und Rastplatz.
Du meinst hier abbiegen ?:

Google Maps

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also ich möchte meinen unbedeutenden Senf auch noch beisteuern.

Ich war ja einige Zeit nebenberuflich als Fotofritze tätig und ja, man sieht viel Schrott. Aber der am Galibier versteht den Job, er hellt auch mit dem Blitz dezent auf, seine Bilder sind (habe auch welche aus anderen Jahren) bisher immer top. Auch diesmal mit der Vespa kann ich wirklich nicht meckern. man ist übrigens mit so einer 300er Vespa absolut kein Verkehrshindernis, habe ich doch auch einige Motorräder überholt! Klar, die 12" Räder fordern ihren Tribut, aber dafür wird man mit maximalem Reisekomfort belohnt. Fotohalt? Drohne? Einfach anhalten, bequem rasch vorne die Drohne oder Apparat rausnehmen und absteigen bzw. "durchsteigen", dank des Konzeptes eines Rollers ist das doch deutlich simpler als mit einem Motorrad.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ein super Bild von einem gutgelaunten Mensch. Das sieht nach Spaß aus. :jubel:
Vielen Dank dafür. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
Es macht auch jede Menge Spass. Und man ist bei so ziemlich allen Passanten (Frauen :help:) immer gleich "Hahn im Korb". Nach der Vespa drehen sie die Köpfe, der Ferrari interessiert erstaunlicherweise nicht. Und die Polizei hat uns immer durchgewunken, andere (u.a. einer mit einer RS) wurden wegen nicht getragener Handschuhe mit 45€ gebüsst. Uns wurde eigentlich immer fleissig gewunken und breit gegrinst. Und sogar die Motorradfahrer grüssten, das war für mich dann echtes Neuland.
 
G

Gast 32829

Gast
Es macht auch jede Menge Spass. Und man ist bei so ziemlich allen Passanten (Frauen :help:) immer gleich "Hahn im Korb". Nach der Vespa drehen sie die Köpfe, der Ferrari interessiert erstaunlicherweise nicht. Und die Polizei hat uns immer durchgewunken, andere (u.a. einer mit einer RS) wurden wegen nicht getragener Handschuhe mit 45€ gebüsst. Uns wurde eigentlich immer fleissig gewunken und breit gegrinst. Und sogar die Motorradfahrer grüssten, das war für mich dann echtes Neuland.
Jakob, liest deine hier auch mit ? :skip:


Josef
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Aus fotografischer Sicht sind die Fotos für das Geld echt nicht wirklich toll.
Ich habe selbst jahrelang solche Bilder am Nürburgring gemacht, aber die Qualität aus den Links hätte ich nicht verkauft ....
Das sind ja nur die Vorschauen. Wenn Du bisschen Geld überweißt kriegst Du die Original Bilder. Und die sind, gutes Licht voraus gesetzt, schon gut. Also jedenfalls meine käuflich erworbenen.










Gruß
Jochen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das sind ja nur die Vorschauen. Wenn Du bisschen Geld überweißt kriegst Du die Original Bilder. Und die sind, gutes Licht voraus gesetzt, schon gut. Also jedenfalls meine käuflich erworbenen.










Gruß
Jochen
Das letzte Bild seitenverkehrt, o.a. England (o. nicht genug Geld überwiesen)? ;)

Uli
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Okay, diese Bilder sehen gut aus :)

Auch von der Perspektive und dem Ausschnitt her... :Super:
Es gibt aber tatsächlich auch blöde Stellen zum fotografieren. Aber gottlob gibt es solche Deppen wie mich, die Mitleid mit dem Fotografen haben und auch noch Geld dafür zahlen. Naja, sind ja immer nur paar Euros. Da gebe ich in Frankreich für Bier mehr aus. :zwinkern:

 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das letzte Bild seitenverkehrt, o.a. England (o. nicht genug Geld überwiesen)? ;)

Uli
Du denkst Jörg und ich sind im Gegenverkehr?
Nein, sind wir nicht. Wie sind beide auf der richtigen Spur (okay ziemlich breit, aber da kam niemand. Da kann man weit nach oben die Straße lang schauen).

So sieht das dort aus:
D902 - Google Maps

Man sieht sogar das Auto vom Fotografen. :zwinkern:



Ach, dieser thread macht schon wieder Lust auf einen Frankreich Urlaub. :rocker:

Gruß
Jochen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du denkst Jörg und ich sind im Gegenverkehr?
Nein, sind wir nicht. Wie sind beide auf der richtigen Spur (okay ziemlich breit, aber da kam niemand. Da kann man weit nach oben die Straße lang schauen).

So sieht das dort aus:
D902 - Google Maps

Man sieht sogar das Auto vom Fotografen. :zwinkern:



Ach, dieser thread macht schon wieder Lust auf einen Frankreich Urlaub. :rocker:

Gruß
Jochen
Da habt ihr aber genau die Stelle erwischt, an der der weiße Strich eine zweispurige Fahrbahn vorgaukelt. Bei genauer Betrachtung sieht man dann rechts unten im Bild die Abbruchkante des Asphalts ;).

Uli
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Da habt ihr aber genau die Stelle erwischt, an der der weiße Strich eine zweispurige Fahrbahn vorgaukelt. Bei genauer Betrachtung sieht man dann rechts unten im Bild die Abbruchkante des Asphalts ;).

Uli
:daumen-hoch:

Als letzten Beweis haue ich hier das originale Bild in ganz groß rein. So habe ich es vom Fotografen bekommen. Hat glaub 15 oder 18€ pro Bild gekostet. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach, weil die Qualität einfach besser ist.



Gruß
Jochen
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Mich nerven diese Fotofritzen. Aber das ist eben die Konsequenz an Routen, wo mittlerweile Hochbetrieb herrscht und man keine Zeit für eigene Insta-Fotos hat.
... [gelöscht]...
Mittlerweile stehen auch schon 3 oder 4 Fotografen an der Assietta.
... [gelöscht]...
Mir/uns ist noch keiner vors Mobbed gesprungen.
Und so häufig bin und war ich da auch nicht vor Ort.

Man muß die Bilder ja auch nicht kaufen.
Durch mich verdient dort oben kein Fotograf auch nur einen Cent.

In den heutigen Zeiten filmt man sich (am besten gleich mit mehreren Kameras) bei jedem gefahrenen km selbst und analysiert nach jeder Fahrt seine Schräglagen, Bremsvorgänge, Öl- und Sitzheizungstemperaturen, Anzahl der eingeschalteten Zusatzleuchten und aufgetretenen Fehlermeldungen, Reifenfülldrücke, Anzahl der Pupse von Pilot und Kopilot (nach Duft und Intensität aufgeteilt) und wasweißichnochalles in der entsprechenden App.
Nur das Foto, professionell vom Straßengraben aus aufgenommen, kann man nicht selbst "schiessen".

Ob dieses Bilderthema jetzt allerdings mit der oberflächlichen, surrealen und selbstverliebten Inst*gr*mm-Gemeinde zusammenhängt?
Eigentlich sind wir hier im Forum doch alle längst erwachsen und zu alt für diesen Scheixx.

So geil finde ich den Galibier übrigens nicht, als dass man mich da unbedingt drauf fotografieren muss.
Gibt gottseidank genügend andere (Paß-)Straßen, die wesentlich schöner und anspruchsvoller (und leerer) sind als diese Autobahn auf über 2000m.ü.NN.

Nur meine 5 Pfennige...

Zurück zum Thema:
Obschon genügend Hinweise zur Internetpräsenz der Fotografen vor Ort vorhanden waren, hatte ich diese beim nächsten Paß bereits wieder alle vergessen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich interessiern nur die Schwarz/weiss Bilder - die kosten aber dann auch mehr - bei mieser Auflösung 😂
 
Thema:

Fotograf Frankreich

Fotograf Frankreich - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotograf Le Grand Ballon

    Fotograf Le Grand Ballon: Hallo, ihr könnt mir vielleicht helfen, wir wurden heute von ein Profi Fotograf auf der Ausfahrt zum Grand Ballon in den Vogesen fotografiert...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Interessant für Fotografen

    Interessant für Fotografen: Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!? ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon...
  • Interessant für Fotografen - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotograf Le Grand Ballon

    Fotograf Le Grand Ballon: Hallo, ihr könnt mir vielleicht helfen, wir wurden heute von ein Profi Fotograf auf der Ausfahrt zum Grand Ballon in den Vogesen fotografiert...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Interessant für Fotografen

    Interessant für Fotografen: Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!? ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon...
  • Oben