Fotograf Frankreich

Diskutiere Fotograf Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, war mit Moto in den Westalpen und bin über den Col des Aravis die Route de Grand Alps gefahren und in einer Kurve von einem an der...
Hitinger

Hitinger

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hallo Gemeinde, war mit Moto in den Westalpen und bin über den Col des Aravis die Route de Grand Alps gefahren und in einer Kurve von einem an der Strasse stehenden Fotografen abgelichtet worden. Auf seinem Auto stand auch gross wo man das Foto bestellen könne, habs leider nicht lesen können. Jetzt google ich seit 2 Tagen aber finde nix. Hat jemand einen Tipp? War am 08.06.22

Vielen Dank. Peter
 
Hitinger

Hitinger

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ihr seid die Besten!!! Danke !

Ja sind meine Tochter und ich, haben mit den vor uns fahrenden Fahrzeugen die Zeit "vertrieben". :giggle:
Die waren richtig flott unterwegs, artgerecht!
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Rechts-links Kombination durch uns beide und voll auf die 12 😇😇👍👍👍
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich suche in Google meist nach „photos motards col xyz“ oder fotos dann eben mit f.
Findet er meistens.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Mich nerven diese Fotofritzen. Aber das ist eben die Konsequenz an Routen, wo mittlerweile Hochbetrieb herrscht und man keine Zeit für eigene Insta-Fotos hat.

Am Iseran hätte ich beinahe mal so einen Idioten über den Haufen gefahren, der mir direkt vors Mopped gehopst ist. Hat wohl mein Tempo unterschätzt, die fotografieren eigentlich hauptsächlich Rennradler. Und die sind bergauf doch langsamer als eine F650GS Dakar. Mittlerweile stehen auch schon 3 oder 4 Fotografen an der Assietta.

Tipp für diesen Abschnitt der Route des Grandes Alpes:
Wer keine Angst vor (sehr gemäßigten, Straßenreifen-tauglichen) Schotterpisten hat, biegt am "Radlerpass" Col Aravis von Norden kommend direkt hinter dem Gasthaus rechts ab (Route de la Soif) zum Col de l'Arpettaz. Dort rechts haltend, gelangt man wieder auf (schmalem) Asphalt nach Ugine und von dort über eine kleine Brücke über den Arly nach Queige und weiter nach Beaufort, von wo es zum Roselend hinauf geht.

Man spart sich das Dorf der Verrückten (La Giettaz), die Einbahnkurverei durch Flumet und das erbarmungslos überlaufene und verstopfte Les Saisies.
Dafür findet man gleich hinter Queige am Doron einen wunderschönen Grill- und Rastplatz.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mich nerven diese Fotofritzen. Aber das ist eben die Konsequenz an Routen, wo mittlerweile Hochbetrieb herrscht und man keine Zeit für eigene Insta-Fotos hat.

Am Iseran hätte ich beinahe mal so einen Idioten über den Haufen gefahren, der mir direkt vors Mopped gehopst ist. Hat wohl mein Tempo unterschätzt, die fotografieren eigentlich hauptsächlich Rennradler. Und die sind bergauf doch langsamer als eine F650GS Dakar. Mittlerweile stehen auch schon 3 oder 4 Fotografen an der Assietta.

Tipp für diesen Abschnitt der Route des Grandes Alpes:
Wer keine Angst vor (sehr gemäßigten, Straßenreifen-tauglichen) Schotterpisten hat, biegt am "Radlerpass" Col Aravis von Norden kommend direkt hinter dem Gasthaus rechts ab (Route de la Soif) zum Col de l'Arpettaz. Dort rechts haltend, gelangt man wieder auf (schmalem) Asphalt nach Ugine und von dort über eine kleine Brücke über den Arly nach Queige und weiter nach Beaufort, von wo es zum Roselend hinauf geht.

Man spart sich das Dorf der Verrückten (La Giettaz), die Einbahnkurverei durch Flumet und das erbarmungslos überlaufene und verstopfte Les Saisies.
Dafür findet man gleich hinter Queige am Doron einen wunderschönen Grill- und Rastplatz.
Kann ich empfehlen diese Abkürzung! Hier habe ich einen kleinen Reisebericht, in dem die Strecke vorkommt: Himmelfahrtskommando 2019 – Durchs Jura und Savoyen Richtung Montblanc
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
160
Aus fotografischer Sicht sind die Fotos für das Geld echt nicht wirklich toll.
Ich habe selbst jahrelang solche Bilder am Nürburgring gemacht, aber die Qualität aus den Links hätte ich nicht verkauft ....
 
Thema:

Fotograf Frankreich

Fotograf Frankreich - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotograf Le Grand Ballon

    Fotograf Le Grand Ballon: Hallo, ihr könnt mir vielleicht helfen, wir wurden heute von ein Profi Fotograf auf der Ausfahrt zum Grand Ballon in den Vogesen fotografiert...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Interessant für Fotografen

    Interessant für Fotografen: Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!? ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon...
  • Interessant für Fotografen - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotograf Le Grand Ballon

    Fotograf Le Grand Ballon: Hallo, ihr könnt mir vielleicht helfen, wir wurden heute von ein Profi Fotograf auf der Ausfahrt zum Grand Ballon in den Vogesen fotografiert...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Interessant für Fotografen

    Interessant für Fotografen: Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. Ich hoffe die Rubrik ist ok!? ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon...
  • Oben