Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig, sah ich gerade bei Dir :D. Meine Konsul wartet drauf, daß ich sie restauriere, die Bergmeister auch. Meine V35 hat den Büffeltank und...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Uli ich habe gerade in deiner Signatur gesehen wir überschneiden und bei zwei Kisten :jubel:
Richtig, sah ich gerade bei Dir :D. Meine Konsul wartet drauf, daß ich sie restauriere, die Bergmeister auch. Meine V35 hat den Büffeltank und eine Denfeld Sitzbank, außerdem keine Originalgabel, sondern eine angepasste Ducati 450 Scrambler Gabel mit Duc 250 Scrambler Nabe/Rad (der Ankerzapfen des Bremsendeckels steckt nur zur Hälfte in der Aufnahme des Tauchrohres :().
Hast Du im V35 Motor noch den alten Blechstreifen als Steuerkettenspanner drin, o. die spätere Ausführung aus Nylon, mit Schraubenfeder? Wegen des durchgeschliffenen Blechstreifenspanners bin ich 1971 mit der Maschine in Spanien mit gerissener Steuerkette liegen geblieben. Steuerketten gibt es leider nicht mehr. Auskunft von Regina Ketten in H war 1971: "Haben wir alles vernichtet, es gab keine Nachfrage" :(. Vorgereckte Kette, mit einer Teilung (durch die Reckung), die nicht zu bekommen ist :(.

Uli
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Moin Leute!

Ich hab´auch noch´n Bild von früher.

Mein Vadder (Noch jung an Jahre, damals ) angeblich auf´ner NSU Max von einem Kumpel.

Er hat dieses Moped sein Leben lang gemocht. Als er in den 1980er´n im Museum in Bad Oyenhausen war traf er angeblich den Besitzer und fragte ob er denn keine Max habe. Dessen Antwort ( So hat er mir damals erzählt ) " Wenn Du mir ´ne Max besorgst kannst Du Dir hier fünf andere zum mitnehmen raussuchen. Bei ´ner Supermax acht. "

Soviel zum Thema Geschichten von damals.

Grüße.
 

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.648
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
in der Ahnentafel meines Vaters ( ich vermisse Dich so sehr) gefunden, erklärt vielleicht warum der Virus auch in mir ist:

Vater mit älterer Schwester irgendwo bei Tuttlingen, schonmal Probesitzen :biggrin: 250DKW mit Boot ??
1673389623845.png
1673389793314.png

Später dann, sein ganzer Stolz, die R100 RS und die 1100 RS habe ich jeweils von ihm übernommen
1673390093173.png
1673390392014.png

1673390565527.png

Meine damalige Freundin, sitzt schonmal Probe auf der RS von Vatern, dahinter noch meine MBX 80
1673390755679.png

Nachwuchsförderung haben wir natürlich auch betrieben, ein Cousin von mir (Nachzügler von Mutters Schwester) auf XJ 650 :biggrin::biggrin:
1673390953834.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.648
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das ist ja ein lustiger Schalthebel, ne Wippe kenne ich ja, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.😀
Ob das so Original ist oder aus "Wir hatten ja niGS" entstanden ist weiss ich nicht. Ob das "Boot" so muss oder auch von dem Onkel meinerseits so gefrickelt wurde das es passt weiss ich auch nicht.
Da wird auch der ein oder andere was gebastelt haben um nen fahrbaren Untersatz zu haben zu der Zeit.
Hauptsache läuft war bestimmt das Motto. :giggle:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das kann gut sein, an meiner 52er Triumph war auch ne selbstgebastelte Schaltwippe 😊 hat prima funktioniert.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Das auf dem Foto dürfte eine NZ250/350 sein. Serie ist der Schalthebel wohl eher nicht.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Wäre aber überlegenswert für eine Enduro um im Sitzen und Stehen mit massiven Crossstiefeln gleich gut schalten zu können.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
IMG-20230524-WA0003.jpg


Dresden 1969. Der Fahrer bin natürlich ich. Papa im Damensitz hinter mir.
Das Motorrad ist eine MZ ES250. War das Dienstmotorrad meiner Mutter, die durfte damit Baustellen abklappern.

Den Erzählungen nach wurde ich auf Langstrecken zwischen Mama und Papa schön warm eingeklemmt und dann ging es übers Wochenende in die sächsische Schweiz. Boofen und Klettern 😀
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Noch eins von vorne
Scheinst noch fünf Jährchen älter zu sein als ich 😉

Wie ähnlich doch die Bilder aus Ost und West aus den späten 60er Jahren noch sind.
Motorradtechnik (ein Spiegel, keine Blinker, starre Fußrasten etc...) und im Hintergrund bröckelnder Putz, Aschentonnen und allerlei Krempel.
Hat sich im real existierenden Sozialismus die nächsten Jahrzehnte weiter erhalten bzw. verschärft.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Ist zwar vom laufenden Jahrtausend, aber gibt's nicht mehr:
das "Erste Berliner DDR-Motorrad-Museum". Ein paar Bilder,
als ich 2015 dort war - laut Wikipedia wurde die Sammlung
in das "allgemeine" DDR-Museum überführt, dort ist sie
aktuell aber auch nicht mehr, Verbleib unbekannt ...
15D0561M.jpg
15D0564M.jpg
15D0565M.jpg
15D0568M.jpg
15D0576M.jpg
15D0589M.jpg
15D0591M.jpg
15D0593M.jpg
15D0596M.jpg
15D0599M.jpg
15D0603M.jpg
15D0612M.jpg
15D0614M.jpg
15D0626M.jpg
15D0630M.jpg
15D0633M.jpg
15D0640M.jpg
15D0643M.jpg
15D0644M.jpg
15D0649M.jpg
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
An die Hein Gericke Schleuderpreise kann ich mich gut erinnern. Da hätte man sich als Geldanlage ein Dutzend Emmen einlagern sollen.
Das war vor meiner fahraktiven Zeit. Aber rückblickend gesehen hätte man sich die MZ 1000 S anschaffen können. Als MZ damals zugesperrt hat, waren die für 3000 Euro zu haben (ich bin auch mal ein konkretes Exemplar probegefahren) - heute werden sie wohl nicht unter 5000 Euro gehandelt.

(Aber das weiß man vorher nicht - unter anderen Umständen hätte man vielleicht nur noch einen funktionslosen Schrotthaufen gehabt, wenn man Teile braucht, aber nicht mehr bekommt ...)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Na, das war bestimmt die eine, die jahrelang in Hohndorf auf dem Dach stand
Nee, das war bei einem Händler in Frankenthal.

Die auf dem Vordach hab' ich ebenfalls mal gesehen - unter denkwürdigen Umständen. In der Gegend unterwegs bin ich mal vorbeigefahren, habe links hinter dem Eingangstor in der großen Vitrine die kleine Werksausstellung betrachtet. Nach ein paar Minuten kam der letzte Mitarbeiter des Tages, der mich äußerst höflich hinauswarf (weil er jetzt abschließen müsse) und mich für zwei Tage später zu einer Werksführung einlud.

Diese Werksführung begann mit den Worten "dies wird die letzte Führung sein, die wir machen, denn gestern hat man uns mitgeteilt, daß man uns zum Jahresende zumacht". In der Zeitung stand's erst zwei oder drei Tage später ...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_0064.jpeg

Den Helm hab ich eine Saison vor m Verkauf über dunkle Kanäle erhalten… 😉

IMG_0056.jpeg

Da gab es noch echte Winter - und die Stollen dazu ☺

IMG_0057.jpeg

IMG_0054.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
in der Ahnentafel meines Vaters ( ich vermisse Dich so sehr) gefunden, erklärt vielleicht warum der Virus auch in mir ist:
Später dann, sein ganzer Stolz, die R100 RS … übernommen
Anhang anzeigen 550227 Anhang anzeigen 550229

Meine damalige Freundin, sitzt schonmal Probe auf der RS von Vatern, dahinter noch meine MBX 80
Anhang anzeigen 550231
Nachwuchsförderung haben wir natürlich auch betrieben, ein Cousin von mir (Nachzügler von Mutters Schwester) auf XJ 650 :biggrin::biggrin:
he he 😎


IMG_1066.jpeg

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben