Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

Diskutiere Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir stimmen Display und Prüfer überein. Wenn ca 20°C Außentemperatur. Abweichende AT bis zu 0,2K Abweichung nach oben oder unten.
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Bei mir stimmen Display und Prüfer überein. Wenn ca 20°C Außentemperatur.

Abweichende AT bis zu 0,2K Abweichung nach oben oder unten.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Bei mir stimmen Display und Prüfer überein. Wenn ca 20°C Außentemperatur.
Display und Prüfer liegen bei mir +/- 0,1 Bar auseinander ... das ist Toleranz und passt. Als Reifendruck fahre ich 2,3/2,7 ... da ich solo auf der Maschine sitze.
Der Meridian ist für mich ein richtig guter und feiner Reifen, steht den vorher gefahrenen PST2, CTA3 und MTN2 in absolut nichts nach. Bisher habe ich knapp 6 tsd Km damit gefahren und der Satz sieht noch sehr gut aus. Ich gehe davon aus das auch die Gesamtlaufleistung nicht unter den genannten Vorgängern liegt, vielleicht sogar darüber.
Diese haben bei mir zwischen 8 und 9 tsd Km gehalten, mit schon deutlich unterschiedlichem Abfahrbild.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich habe den Meridian gleich auf die Neumaschine aufziehen lassen, da ich den A41 nicht wollte und den Anakee schon gar nicht.

Auf meiner 1200er hatte ich den lauten und nicht vertrauenserweckenden Anakee, der wollte einfach nicht abnutzen.....ein lauter Holzreifen

Dunlop gibt für den Meridian 11tkm bzw. 10Tkm Haltbarkeit an. Obwohl ich oft sehr sportlich (auch bis zum Rand) fahre, übertreffe ich die Laufleistung noch. Hinten wurde er bei ca 14Tkm gewechselt - ohne negatives Laufbild, vorne ist er bei 14400 km noch drauf (Bild) und wird noch länger halten.

Der Reifen ist leise (eigentlich lautlos) und fängt nur bei Schräglage an zu summen, was mich nicht stört. Er vermittelt mir von Anfang an und jederzeit volles Vertrauen (praktisch keine Aufwärmphase). Fahre ihn mit 2,5/2,9 Bar, wie empfohlen.

Wollte damals den CTA 3, habe mich dann aber für den 2021 neuen Meridian entschieden und es nie bereut. Wohl der beste Reifen, den ich bisher hatte in meiner Laufbahn. Besser aussehen tut allerdings der CTA3.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Der Reifen ist leise (eigentlich lautlos) und fängt nur bei Schräglage an zu summen, was mich nicht stört.
So empfinde ich das auch ... höre aber seit der Reifen ca. 3 tsd Km hat deutlich weniger "summen".
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
So empfinde ich das auch ... höre aber seit der Reifen ca. 3 tsd Km hat deutlich weniger "summen".
Ja, entweder, weil die Kanten verrunden oder man gewöhnt sich einfach dran - ist auch meine Erfahrung
 
Thema:

Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer. - Ähnliche Themen

  • Fragen und Erfahrungen zum OBD

    Fragen und Erfahrungen zum OBD: Hey in die Runde, ich benötige bitte ein paar Informationen bezüglich eines OBD. Ich fahre die f850gs Modell 2019. Kann ich mit einem OBD das...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

    Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Allgemeine Fragen F650GS Dakar

    Allgemeine Fragen F650GS Dakar: Hallo miteinander :), zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem...
  • Kärnten Anfang Juni - Fragen, wer hat Erfahrung?

    Kärnten Anfang Juni - Fragen, wer hat Erfahrung?: Servus, Anfang Juni (genauer gesagt nach Rock im Prak) soll's nach Kärtnen gehen. Leider fehlt mir mal wieder die Zeit vernüftig zu planen, also...
  • Kärnten Anfang Juni - Fragen, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Fragen und Erfahrungen zum OBD

    Fragen und Erfahrungen zum OBD: Hey in die Runde, ich benötige bitte ein paar Informationen bezüglich eines OBD. Ich fahre die f850gs Modell 2019. Kann ich mit einem OBD das...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

    Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Allgemeine Fragen F650GS Dakar

    Allgemeine Fragen F650GS Dakar: Hallo miteinander :), zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem...
  • Kärnten Anfang Juni - Fragen, wer hat Erfahrung?

    Kärnten Anfang Juni - Fragen, wer hat Erfahrung?: Servus, Anfang Juni (genauer gesagt nach Rock im Prak) soll's nach Kärtnen gehen. Leider fehlt mir mal wieder die Zeit vernüftig zu planen, also...
  • Oben